Huch, was hat denn der Esel auf dem Bild verloren? Also ich mein den rechten Esel, nicht den Esel mit dem genähten Alegra Cardigan! Ich nehme euch mit auf den Ponyhof. Nein, so ähnlich. Wir haben einen Muttertagsfamilienausflug in einen, nennen wir es „Kleinkinderfreizeitpark“ gemacht. Wir waren in der Lochmühle im Taunus!

Naehfrosch-Alegra-3

Der neueste Streich von Milchmonster: Schnittmuster Alegra. Ein toller Cardigan mit Schalkragen und optional Kapuze! Beim Kragen kann man sogar noch zwischen der Version zum Knöpfen, einer „Biker-Version“ und der offenen bzw der Knot-Version wählen. Der Kragen kann gedoppelt genäht werden, und bietet so die Möglichkeit z.B. zwei verschiedene Stoffe optimal zur Geltung zu bringen. Oder man näht ihn einlagig, wenn der Stoff z.B. eine schöne Rückseite hat. Aber der absolute Clou sind die (optionalen) Rückenabnäher! Damit liegt er Cardigan einfach perfekt am Rücken an, ohne lästig abzustehen oder komische Falten zu werfen. Dadurch erreicht man eine super Passform!!! Davon bin ich wirklich begeistert. Und keine Angst vor den Abnähern! Toni erklärt wirklich wieder mal Schritt für Schritt und mit vielen Bildern wie das geht, so dass auch Anfänger gut damit klar kommen.Huch, was hat denn der Esel auf dem Bild verloren? Also ich mein den rechten Esel, nicht den Esel mit der Alegra! Ich nehme euch mit auf den Ponyhof. Nein, so ähnlich. Wir haben einen Muttertagsfamilienausflug in einen, nennen wir es „Kleinkinderfreizeitpark“ gemacht. Es gibt dort tolle Fahrgeschäfte für die Kleinsten: z.B. eine menge Karusells (teilweise kann man sie sogar selbst anschieben oder mit einem „Fahrrad“ antreiben), einen Streichelzoo, viele viele Spielplätze für alle Altersgruppen, viele Gehege mit Hühnern und Hasen (auch eine Babystation!), Trampolins, Ponyreiten (sowohl echte als auch eine Bahn bei der ein Elternteil mitfahren kann), und so weiter und so weiter. Das Chaoskind hatte jedenfalls eine große Portion Spaß!

Naehfrosch-Alegra-9

Schon auf der Hinfahrt hat sie sich gewünscht: „Sophia ein weiße Pferdchen haben!“ Ganz hat das nicht geklappt, aber mit dem süßen schwarzen Pony war sie auch sehr glücklich! Am liebsten wäre sie den ganzen Tag drauf sitzen geblieben. Aber es gab ja noch ein paar mehr Attraktionen!

Naehfrosch-Alegra-10

Wie man sieht, sieht man hier die Alegra gar nicht, denn es war Vormittags doch noch etwas frisch und ich hatte eine normale Jacke drüber. Aber extra für euch hab ich mich im Streichelzoo quasi „nackig“ gemacht, damit ein paar tolle Fotos von mit und meiner besten Freundin Alegra entstehen konnten:

Naehfrosch-Alegra-4

Vier Schafe auf einem Bild xD Aber es geht noch besser. Auf dem folgenden Bild sehe ich erstens schön schlank aus (dem Objektiv sei dank), und zweitens kann man erkennen wie toll die Alegra dank Rückenabnäher anliegt!

Naehfrosch-Alegra-2

Seht ihr das? Ich finde die Passform mit den Abnähern echt soooo toll! Hat sogar ein bisschen einen Blazer-Charakter. Also geht durchaus auch schick. Zumal ich ja diesmal nicht ganz so tief in die Farbkiste gegriffen habe. Ein schöner schwarzer Jersey, die Ärmel angestückelt mit schwarz-weißen Ringeln und der Schalkragen ist – man lese und staune – aus Voile! Also aus diesem flutschigen undehnbaren Sommerstöffchen. Das vernähen hat echt gut geklappt, dank vieler Stecknadeln und der gedoppelte Kragen fällt total toll.

Naehfrosch-Alegra-8

Der Voile war beim örtlichen Stoffdealer auf dem Restetisch drastisch reduziert. So krass schön fand ich ihn nicht, also eine ganze Bluse oder ein Kleid aus dem Stoff hätte doch sehr nach äh Oma ausgesehen. Aber zum üben hab ich ihn mitgenommen und muss sagen dass er mir richtig gut gefällt so als Akzent an der Jacke. Da sind kleine Blumen und Vögel drauf, wobei die Vögel einen schwarz-weiß gestreiften Flügel haben, genau wie meine Ärmel!

Naehfrosch-Alegra-5

Im Hintergrund sieht man übrigens die Traktor-Bahn, die Sophia auch sehr geliebt hat. Schön gechillt mit dem Papa aufs Feld fahren hihi! Aber auch die Muddi kann sich mitsamt der Alegra schön auf einem Traktor drapieren. Wollt ihr mal schauen?

Naehfrosch-Alegra-6

Aus jedem Blickwinkel eine Augenweide xD

Naehfrosch-Alegra-1

Schnell noch ein paar Sonnenstrahlen genießen, bevor es weiter geht auf eine rasante Fahrt mit einem wildgewordenen Eselchen. Und einem ganz braven völlig glücklichen Chaoskind! Das muss ja auch mal gesagt werden, wenn es einfach nur toll ist! ;) Kinderkatastrophen kommen schon wieder schnell genug bei der jungen Dame!

Naehfrosch-Alegra-11

Ein schöner Tag war das, da werden wir bestimmt bald mal wieder vorbei schauen. Vielleicht dann mit Alegra Nr. ich-weiß-nicht-wie-viel?? Denn nochmal nähen werde ich das Strickjäckchen auf jeden Fall. Eine liegt sogar schon zugeschnitten auf dem Nähtisch. Ein wenig farbinensiver als diese Version, aber immernoch relativ schlicht, ihr dürft gespannt sein! ;)

Naehfrosch-Alegra-7

Diese erste Alegra werf ich nun mal rüber zu den Mädels von RumsSeasonalSewing und OutNow!

Du willst noch mehr Neuigkeiten?

Mama Katja
Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte kostenlos mein Schnittmuster "Babyhose RAS"!

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu neuen Produkten, Gewinnspielen und neuen Artikeln!

War diese Seite hilfreich für dich?

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!