Danke für eure lieben Worte zu meiner umgebauten Stillmartha mit Wickelausschnitt und zum lila Olaf-Kleidchen von letzter Woche!!! :) Ich habe mich sehr darüber gefreut. Schon läääängst zeigen wollte ich diese besternte Beanie! Genäht einfach nur aus grauem und grau gestreiften Jersey, türkiser Stern drauf, Jersey Bündchen dran und ein bisschen Webband, fertig ist die Kopfbedeckung.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

MT5A5393

Natürlich hält sie nicht super warm, sondern ist eher für gemäßigtes Wetter. Oder wenn die Haare mal absolut nicht sitzen. Oder wenn man vergessen hat sich zu kämmen, es aber unbedingt Zeit ist, in den Kindergarten zu fahren weil das Kind sonst die Singerei verpasst. Das geht schließlich nicht.

MT5A5397

Ach was war da schönes Wetter. Im Sonnenschein bin ich im Tshirt auf den Balkon gegangen und fotografiert werden. Vorletzten Herbst schon. Also 2014! Manchmal findet man Fotos, die noch gar nicht verbloggt sind hihi. Der Nähfroschmann stand dabei übrigens drinnen, damit auch ja das Buket schön wird. Gute Portraitfotos verlangen nämlich nach einem ausgefahrenen Tele und deshalb braucht man immer viel Platz! Ich möchte nicht wissen was die Nachbarn dachten. Da stand die Muddi mit Kappe aufm Balkon und post rum, sonst keiner zu sehen hihi! Was soll man machen, für gute Fotos macht man sich halt zum Affen. Das kennt ihr ja zur Genüge von mir! ;) Hauptsache ihr habt was schönes anzuschauen.

MT5A5399

Grade wo ich das hier tippe (Edit: also vor über einem Jahr! Schande über mich.) schläft die kleine Chaosmaus. Nachdem ich sie 2 Std herumgetragen habe ist sie erschöpft in ihrem Bett eingeschlafen. Hmpf. Die 2 Std waren die Rache dafür, dass ich sie nicht sofort getragen habe zum einschlafen. Ich hatte tatsächlich die Idee, die Maus mal so langsam an ihr Bett zu gewöhnen. So mit 1,5 Jahren und 11 kg. (Edit: Inzwischen ist sie ja schon über 2,5 Jahre und hat 14 kg, und Mittagsschlaf macht sie nur manchmal im Auto. Ich glaube sie gewöhnt ihn sich langsam komplett ab.) Das mit im Bett schlafen hatte vor der Krippeneingewöhnung schon mal ein paar wenige Wochen geklappt, aber nun ja. Gibt halt immer Phasen da gehts und dann gehts wieder nicht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Entweder sie schläft bald in ihrem Bett oder sie braucht dann eh keinen Mittagsschlaf mehr… xD (Edit: Tatsächlich war es inzwischen so, dass sie unter der Woche noch schief weil ich mit dem Auto von der Krippe nach Hause noch eine extra Runde drehe bei der sie dann einpennt und ich sie ins Bett tragen kann. Wohlgemerkt in unseres. Aber immer öfter schläft sie auch mal nicht mehr Mittags! Soviel zu ihrem Bett…)

MT5A5400

So, meine graue-Maus Mütze schicke ich rüber zu den Crealopee, Seasonal SewingHoT und DienstagsDinge und zur Sternenliebe! Und nun entspanne ich noch ein bisschen, bevor das Chaotenkind wieder wach wird. Wer weiß, was ihr wieder einfällt für den Nachmittag! Ich schätze, wir gehen wieder mit dem Laufrad trainieren. Noch fährt sie ein gemütliches Tempo, aber ich befürchte bald komme ich zu mehr Sport als mir lieb ist! ;) (Edit: Sie ist noch nicht nennenswert schneller geworden, nimmt sogar lieber das Dreirad weil man da prima Zeug in den “Kofferraum” packen kann!)

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Folge uns in den sozialen Medien:

Hole dir unser Schnittmuster Babyhose RAS!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlos unser Schnittmuster.

Anmeldung erfolgreich! Bestätige in der Willkommensmail deine Anmeldung und du erhältst den Downloadlink für unser kostenloses Schnittmuster.

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Versuche es noch einmal.

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.