Bestickte Geschwister Shirts

Von |2018-08-07T15:11:08+00:0031. Juli 2018|Nähen|

(Unbeauftragte Werbung)

171019-114942-2755

Affe und Papagei auf Shirt

Es ist schon wieder eine Weile her, aber für unsere „Überwinterung mit Unterbrechung“ in Singapur, Indonesien und Dubai hatte ich die Stickmaschine mal wieder angeworfen. Schöne Große Appli-Stickereien in Form von Affe und Papagei habe ich für Sophia und Alex aufs Shirt gebracht, eine Geschwisterkombi die vielleicht nicht ganz auf Anhieb erkennbar ist. Und wir haben es nicht geschafft, die Beiden mal auf EIN Bild zu bekommen, also gibt es die Chaosmäuse einzeln zu sehen!

Alle Blogartikel über Singapur findet ihr hier!

171019-105400-2653

Sophias Shirt habe ich aus tollen rosa-pinken Blumen vom Finnischen Label Shalmiak genäht. Etwas gewagt habe ich dazu limonengrünen Jersey für die Ärmel kombiniert, auch der Papagei ist auf diesen Jersey gestickt und dann im Kreis aufgenäht. Der Papagei ist natürlich bunt, wie es sich für einen Papagei gehört. Kennt ihr das Lied vom kleinen frechen Papagei? „Sagt Hallo Co Co Co, Einfach so Co Co Co, im Büro Co Co Co, auf der Straße sowieso…“ *träller* Das singt die Madame rauf und runter und auch sonst steht der Schnabel selten still, Papagei passt also hervorragend.

171019-114737-2733

Und mein kleines blauäugiges Klammeräffchen hat einen schmusigen Affen aufs Shirt bekommen. Auch das passt. Der hängt eigentlich immer entweder an mir oder dem Papa dran. Der Bubi braucht gaaaanz viel Schmuseeinheiten und Körperkontakt. Nachts schläft er nur durch, wenn er UNUNTERBROCHEN im Arm gehalten wird. Also, Klammeräffchen. Hier habe ich den limonengrünen Jersey mit blauen Ringeln kombiniert. Das Äffchen, zumindest der unifarbene Teil ist aus Niki, also wirklich kuschelig!

171019-105636-2675 Kopie

Beide Shirts sind nach dem Raglanshirt von Klimperklein genäht, Alex in Gr. 92 (passt grade noch, er hat jetzt 98), Sophias in 110 passt auch noch gut, obwohl ich die Herbstsachen schon in 116 nähe. Verbindendes Element ist natürlich der grellgrüne Jersey, und das beide Tiere aus der Dschungeltiere Datei von Lollipops for Breakfast gestickt sind. Da gibt es noch eine Menge süße Tiere die ich auch mal sticken will, wenn ich irgendwo Zeit finde. Zeit ist doch immer das Problem oder?! Soviele Ideen und so wenig Zeit.

171019-114634-2720 Kopie

Die zwei Süßen beziehungsweise ihre Shirts werfe ich nun noch bei ein paar Linkpartys vorbei! Handmade on Tuesday Dienstagsdinge Kiddikram Made4Girls  Made4Boys Söhne&Kerle.

Diese Produkte habe ich beim Nähen verwendet:

 

Zur Transparenz

Du willst noch mehr Neuigkeiten? Dann abonniere meinen Newsletter!

Mama Katja

Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre als Erstes wenn es Neuigkeiten gibt!

Über den Autor:

Katja Czajkowski
Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich diplomierte Mathematikerin bin, liebe ich es zu schreiben und zu nähen. Das ist mein kreativer Ausgleich zum turbulenten Leben mit den kleinen Chaoten!

Hinterlassen Sie einen Kommentar