Coachella Mädchen Shorts mit Spitze

Von |2018-07-01T21:38:21+00:0019. Juni 2018|Nähen|

(Unbeauftragte Werbung)Naehfrosch_Flowstripe_Isa_Ella_5

Die Elefanten-Röcke von Sophia und ihrer Freundin in dunkelblau und mint kennt ihr ja schon, da dürften euch die grauen Viskose Jersey Shirts ja auch bekannt vorkommen. Weil die Shirts farblich so gut harmonieren, haben wir direkt noch diese süße Shorts mit Blumen und Spitze und eine bequeme Hose mit großer Tasche abgelichtet, die ich euch heute mal genauer vorstellen möchte.

Naehfrosch_Flowstripe_Isa_Ella_10

Fangen wir doch mal mit den sommerlichen Shorts an. Als Schnittmuster nahm ich die Coachella Shorts in der deutschen Übersetzung von Nähconnection her. Die Tulpen-Form gefällt mir total gut und läd natürlich dazu ein, mit Spitze oder besonderen Einfassbändern zu tüddeln, wie ich es auch hier bei der grauen aus einem alten Hemd getan habe. Da ich passend zum hellblauen Bündchenbund noch Spitze in meiner Kiste gefunden habe, kam die natürlich hier zum Einsatz. Einmal ringsherum an jedes Bein, dann umklappen und absteppen und alle mal so: Ohhhhhhh! <3

Naehfrosch_Flowstripe_Isa_Ella_2

Der Stoff ist übrigens Webware, genauer gesagt Baumwolle, Popeline. Wer auch immer sich den Namen ausgedacht hat, hat Mist gebaut. Bei Popeline denkt man doch immer an Popel wenn man ein Kleinkind hat ODER?! ;) Egal. Jedenfalls ist das Muster total schön, bunte Blumen auf gestreiftem Grund. Das Design ist aus der Feder von Cherry Picking (Swafing), gehört zur Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 „Mondial Bohéme“ und nennt sich Flowstripes. (Erhältlich z.B. hier bei Dawanda)

Naehfrosch_Flowstripe_Isa_Ella_8

Und aus den gemütlichen blau-grauen Ringeln auf Jersey habe ich mal wieder eine chillige Joggingbuxe genäht, die ihr vielleicht auch hier gesehen habt, bei den Popcorn Shirts. Hier hat sich bei uns die Three Pieces Hose aus der Ottobre 4/2015 bewährt, wie z.B. auch hier aus grauen Interlock Herzen, oder hier aus den Streublümchen Modal Sweat. Sophia liebt diese große Tasche, in der man beide Hände (und jede Menge Süßkram oder Steine) vergraben kann! Die Streifen auf Jersey heißen übrigens „Ida“, sind von Swafing und unter anderem hier bei Dawandain vielen Farben erhältlich.

Naehfrosch_Flowstripe_Isa_Ella_7

Es war etwas schwierig, die beiden Hupfdohlen letztes Jahr im Garten abzulichten. Und das ohne Trampolin! ;) Das steht nämlich bei der Freundin. Beziehungsweise hat Sophia auch so ein riesen Ding, aber bei der Oma im Garten weil bei uns keins hin passt. Habt ihr auch dieses fast schon obligatorische Kinderbespaßungsteil in blau mit Netz irgendwo stehen?!

Naehfrosch_Flowstripe_Isa_Ella_5

Die beiden Hosen in kurz und lang rennen noch bei ein paar Linkpartys vorbei: Handmade on Tuesday Dienstagsdinge Kiddikram Made4Girls  Made4Boys Söhne&Kerle.

Folgende Produkte habe ich beim Nähen dieser Hosen benutzt:

Zur Transparenz

Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre als Erstes wenn es NÄHFROSCH-Neuigkeiten gibt!

Über den Autor:

Katja Czajkowski
Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich diplomierte Mathematikerin bin, liebe ich es zu schreiben und zu nähen. Das ist mein kreativer Ausgleich zum turbulenten Leben mit den kleinen Chaoten!

Hinterlassen Sie einen Kommentar