Es gibt mal wieder was Buntgenähtes! Diesmal etwas für kleine Mädels. Ein schickes Kleidchen nach dem Schnittmuster Herbstkombi von Lillesol und Pelle, derzeit mein absoluter Lieblingsschnitt für die kleine Maus. Da werdet ihr noch ein paar zu sehen bekommen ;)

Dieses erste Modell Schnittmuster Herbstkombi hier ist aus pinkem kuscheligem Nicki, Ärmel und Röckchen sind aus grauem Storchenjersey mit Eulchen. Die Sticki war involviert, also ist eine bemützte Eule mitten drauf. Die Eule wohnt in der Stickserie Milli’s große Winterwunderwelt von der zwergenschönen Silke. Auch da wird noch eeeeiniges kommen, ich sticke mich gerade erst warm! Und überlege ob ich so eine Milli auch selbst tragen kann…

Betüddelt wurde das Kleidchen auch, mit elastischer rosa Spitze und einem kleinen Knopfschleifchen. Knopfschleifchen finde ich im Moment total toll, ich bin mal gespannt was klein Sophia dazu sagt. Hoffentlich nicht “Tadaaa, ab!”

Es hat mir zwar quasi fast das Herz gebrochen, aber das süße Kleidchen durfte ich nicht für klein Sophia behalten. Ich musste es verpacken und verwichteln! Aber die Bewichtelte hat sich sehr gefreut, von daher geht das in Ordnung ;)

Bei diesem pink-grauen Werk nach Schnittmuster Herbstkombi habe ich übrigens das erste Mal einen Rollsaum gemacht! Was soll ich sagen? Da kommt noch so eeeeeiniges :D
Rollsaumen ist toll. Vor allem kommt so das schwingende vom Röckchen super zur Geltung.
Genug geschwärmt, ich näh jetzt noch eins. Vorher hüpft das Eulenkleid noch schnell zu Kiddikram und Meitlisache!
Und zu SewingSaSu! Und zur neuen Linkparty für Stickis!