Eulige Herbstkombi

2018-08-09T21:09:31+00:00Nähen|

Es gibt mal wieder was Buntgenähtes! Diesmal etwas für kleine Mädels. Ein schickes Kleidchen nach dem Schnitt Herbstkombi von Lillesol und Pelle, derzeit mein absoluter Lieblingsschnitt für die kleine Maus. Da werdet ihr noch ein paar zu sehen bekommen ;)

Dieses erste Modell hier ist aus pinkem kuscheligem Nicki, Ärmel und Röckchen sind aus grauem Storchenjersey mit Eulchen. Die Sticki war involviert, also ist eine bemützte Eule mitten drauf. Die Eule wohnt in der Stickserie Milli’s große Winterwunderwelt von der zwergenschönen Silke. Auch da wird noch eeeeiniges kommen, ich sticke mich gerade erst warm! Und überlege ob ich so eine Milli auch selbst tragen kann…

Betüddelt wurde das Kleidchen auch, mit elastischer rosa Spitze und einem kleinen Knopfschleifchen. Knopfschleifchen finde ich im Moment total toll, ich bin mal gespannt was klein Sophia dazu sagt. Hoffentlich nicht „Tadaaa, ab!“

Es hat mir zwar quasi fast das Herz gebrochen, aber das süße Kleidchen durfte ich nicht für klein Sophia behalten. Ich musste es verpacken und verwichteln! Aber die Bewichtelte hat sich sehr gefreut, von daher geht das in Ordnung ;)

Bei diesem pink-grauen Werk habe ich übrigens das erste Mal einen Rollsaum gemacht! Was soll ich sagen? Da kommt noch so eeeeeiniges :D
Rollsaumen ist toll. Vor allem kommt so das schwingende vom Röckchen super zur Geltung.
Genug geschwärmt, ich näh jetzt noch eins. Vorher hüpft das Eulenkleid noch schnell zu Kiddikram und Meitlisache!
Und zu SewingSaSu! Und zur neuen Linkparty für Stickis!

Du willst noch mehr Neuigkeiten? Dann abonniere meinen Newsletter!

Mama Katja

Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre als Erstes wenn es Neuigkeiten gibt!

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich diplomierte Mathematikerin bin, liebe ich es zu schreiben und zu nähen. Das ist mein kreativer Ausgleich zum turbulenten Leben mit den kleinen Chaoten!

5 Comments

  1. juli buntes 6. Januar 2014 um 14:04 Uhr - Antworten

    Na, da kannst du ja für euch selbst noch nachlegen. Zum ankraften verkrafte ich davon auf jeden Fall jede Menge ;D Sehr schön geworden.
    VLG
    Julia

  2. Claudia Jahnke 6. Januar 2014 um 20:31 Uhr - Antworten

    Oh, das kann ich verstehen. Hätte ich auch behalten wollen, wenn ich ein Mädchen hätte:) sehr süß! Dann mal frisch ans Werk.
    GLG Claudia

  3. ilanoé, Nathalie 6. Januar 2014 um 22:23 Uhr - Antworten

    Na ja, wenn ich ein Mädchen hätte, würde sie auf jeden Fall schöne Kleidchen tragen :) Dein Kleidchen finde ich supersüss, und mit dem Rollsaum finde ich es sehr gelungen;)
    Bin Follower bei dir!!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Share
Tweet
Pin1
WhatsApp
Share
Tweet
Pin1
WhatsApp