Neben der grauen Stillmartha von letzter Woche  mit glitzerndem Monster, bei der ich einen Wickelausschnitt gebastelt habe, ist eine weitere entstanden. Diesmal aus dem schwarzen Fancy 50s Bio Interlock von Astrokatze, gemixt mit petrol-türkis-farbenem Bündchen und einem gut abgelagerten gepunkteten Stoffrest für das Stillunterteil, welches aus dem Wickelausschnitt herausschaut.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Fancy50sMartha2

Diesmal war keine Sicherheitsnadel nötig, die den Ausschnitt zusammenhält, obwohl ich das gleiche Schnittmuster verwendet habe wie bei der grauen Wickelmartha. Scheint wohl am verwendeten Bündchen zu liegen, das graue war wohl etwas weicher. Und eventuell am Jersey für das Unterteil, der Weiße krabbelt anscheinend mehr hoch, als dieser Petrolfarbene. Der graue Optik Interlock von Astrokatze und dieser schwarze hier, sind von der Qualität her gleich super, da liegt also nicht der Unterschied. Wie auch der Graue ist dieser totaaaaaal weich und soooo angenehm zu tragen!!!

Fancy50sMartha3

Das ganze präsentieren hier sehr anschaulich der Nähfrosch und sein Kugelbauch. Bauchi befindet sich inzwischen in der 25. Woche und hat die 100 cm Marke geknackt. EIN METER!!! Mein Bauchumfang ist jetzt also größer, als das bereits vorhandene Chaoskind hoch ist. Uff! Und ihr seht auch: Das passt noch prima in die Martha rein!!! (Genäht ist die Martha wie immer mit legerer Weite und kurzer Länge.) Damals bei Sophia bin ich ganz am Ende mit 112cm herum gekugelt, ich schätze mal diesen persönlichen Rekord werde ich in ein paar Wochen knacken. Hätte jetzt nicht zwingend sein müssen, ist aber nicht zu ändern. Aber es erklärt, warum ich mir so unglaublich unförmig und unbeweglich vorkomme! ;)

Fancy50sMartha5

Hier habe ich mich extra für euch nochmal in eine Schwangerschaftsjeans gezwängt. Aktuell bin ich eigentlich nur in meiner genähten Umstands-Mama-Frida Jogginghose oder *hust* unglaublich schmeichelhafter Jeans Latzhose anzutreffen. Die “normalen” Schwangerschaftsjeans sind einfach inzwischen soooo unbequem! Vor allem wenn man sich alle 2 Minuten zum Kind runter bücken muss, weil das Aufmerksamkeit braucht. Oder auf dem Boden sitzen! Urgs. Dann lieber nicht so stylisch und dafür hat die Kugel mitsamt Babyjungen drin genug Platz. Der kleine Bewohner beschwert sich nämlich inzwischen ganz massiv, wenn ihm meine Haltung nicht passt! :)

Fancy50sMartha4

Sophia ist gaaaanz süß. Sie trägt mir oft ihre Kuscheldecke hinterher, damit das Baby kuscheln kann. Und sie sucht Stoffe für ihn aus, bzw. alle die sie nicht mag (z.B. weil sie nicht lila sind oder kein Pferd drauf ist) werden für das Baby zurecht gelegt. Hihi! Wink mit dem Zaunpfahl, schon verstanden. Wobei sie mich gestern sehr überrascht hat. Sie kommt ins Nähzimmer gedackelt, blickt auf die 4 zugeschnittenen Shirts in variierend schreienden lila und pink Schattierungen, dreht sich zu mir und meint ganz trocken: “Mama ich will ein grünen Pulli.”

Fancy50sMartha1

Zack, schachmatt. Oder wieder Zeit shoppen zu gehen??? Allerdings hatte ich ja hier bei meiner Aufräumaktion beschlossen, dass erst mal Schluss ist mit Kaufrausch! Zumal die Madame gefragt hat, ob der zu Weihnachten geschenkte Kaufladen denn auch ein Stoffladen wäre??? Super Idee eigentlich. Ich werde ihr vielleicht ein paar Stoffreste auf leere Klorollen kleben oder so, dann kann sie die verkaufen. Ich glaube das würde ihr großen Spaß machen! :D Ganz Geschäftsfrau hat sie wohl bei Mama das Potential entdeckt, mit Stoffverkauf den ganz großen Umsatz zu machen. *hust*

Fancy50sMartha7

Naja, jedenfalls beschäftige ich mich Momentan hinter den Kulissen auch ein bisschen mit Stoffabbau und Restekistenplünderung, wie so viele hat mich Farbenmix da echt inspiriert. Beziehungsweise den nötigen Tritt in den Hinter geliefert. Ich kann erfreut verkünden, dass in den letzten 2 Wochen 2 Stoffe aus dem Bestand leer wurden. Das ist ja wohl mal was??? Was ich daraus genäht habe und vor allem gestickt, erfahrt ihr hier in nächster Zeit. Diese Martha wandert nun erst mal zu RUMS und zu meiner Kugelbauch Linkparty!

Fancy50sMartha6

 

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Folge uns in den sozialen Medien:

Hole dir unser Schnittmuster Babyhose RAS!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlos unser Schnittmuster.

Anmeldung erfolgreich! Bestätige in der Willkommensmail deine Anmeldung und du erhältst den Downloadlink für unser kostenloses Schnittmuster.

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Versuche es noch einmal.

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.