… Oder so ähnlich. Neulich beim Stoffdealer hab ich ein fuchsig braun-graues Webband entdeckt. Mhh evtl könnte das graue auch ein Waschbär sein. Nee, die haben doch so eine Zorro Maske um die Augen… Vielleicht ein alter Fuchs? Ein Silberrücken quasi? Der dem jungen braunen Fuchs zeigt Wo der Hase lang läuft? Egal, Fuchswebband.

Neben den Fuchsis – Fuchsis sind übrigens die neuen Eulen! Waren Eulen eigentlich die neuen Rehe? Jedenfalls coexistieren die süßen Waldbewohner fröhlich in der Stoffwelt nebeneinander her. Bin schon gespannt wer dann mal der neue Fuchs wird. Wildschwein? Käfer? Specht?
Ups ich bin vom Thema abgekommen.

Zurück zum roten Faden: Webbandhaufen beim Stoffdealer!
Also neben Fuchsis lag ein total cooles Webband in schnödem farblosen schwarzweiß. Eigentlich nix für mich. Zu unbunt und nicht mal ein süßes Kindermotiv drauf! Auch kein Glitzer. Stattdessen die Skyline von Frankfurt am Main! Mit Bembel (quasi das hessische Maß), Messeturm, obligatorischem Flugzeug, Rathaus und Hammermännchen!
Total cool.

So und wie setze ich den Frankfurter Fuchs bzw beide getrennt nun in Szene? Bisher bin ich ja eher Webbandsammler. Neben dem Webbandhaufen lag… Ein Filzstapel! Rein zufällig. Ok das war Schicksal. Dann musste ich mich wohl doch mal mit Filznäherei befassen!
Die kleinen schnuckeligen Ergebnisse seht ihr hier:

Ich rumse zwei kleine Schlüsselanhänger! Einer wird den Kellerschlüssel markieren und einer meinen Mitnehmschlüsselbund zieren. Bisher konnte ich mich allerdings noch nicht entscheiden.

Falls jemand Ahnung hat, kann man Filz eigentlich bedenkenlos besticken? Kommt es auf die dicke an? Muss da Flies drunter???

Der post wandert noch zu SewingSaSu!

Du willst noch mehr Neuigkeiten?

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte kostenlos mein Schnittmuster Babyhose RAS!

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu neuen Produkten, Gewinnspielen und neuen Artikeln!

Hinweise zum Newsletter, Datenschutz, Analyse und Widerruf

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!