Lange habe ich überlegt ob ich mir den viel gelobten Schnitt von Nupnup zulegen soll. Die Bilder von den kunterbunten Kopftüchern habe ich mir schon sehr lange immer wieder ergoogelt und bewundert. Sogar Häkelblumen hatte ich schon vor Ewigkeiten deswegen schon hier geübt. Zuletzt sogar ein Häkelherz, die Instagrammer wissen das ja schon.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

2014-05-04 17.24.35 Kopie.png

Nun habe ich also beschlossen, ja den Schnitt brauche ich. Die Maus wird abwechselnd Hut und Tuch tragen diesen Sommer!
Das hier sind meine zwei Tücher, die bisher entstanden sind.

2014-05-05 19.38.47 Kopie.jpg

Eins schön maritim angehaucht, eins in pinkbunt. Und beide reich betüddelt! Mit Spitze, Minibommelborte, Webband, Knöpfen,  Label und Häkelapplis. Das werden wohl definitiv nicht die einzigen ihrer Art bleiben! Super schnell genäht und passen der Maus. Ungefähr 2 Minuten. Dann zieht sie die bunten Kunstwerke runter und wirft sie weg. Hmpf.

2014-05-04 18.44.43 Kopie

Dieser Post hüpft nun rüber zu Kiddikram, Meitlisache, SeasonalSewingSundayPamelopee und am Wochenende zu SewingSaSu!

Kleine Ankündigung noch am Schluss: Am Donnerstag mal bei Mamahoch2 reinschauen! Beim Freebooktratsch wird meine RAS vorgestellt und ich beantworte den 2 Damen ein paar Fragen! Bin schon ganz hibbelig :)

 

Diese Artikel solltest du auch unbedingt lesen:

Wir möchten dich besser kennenlernen:

Erhalte 3 Nähfrosch-Schnittmuster deiner Wahl geschenkt

Werde Nähfrosch Mitglied und du erhältst als Willkommens-Präsent 3 Schnittmuster deiner Wahl geschenkt.

Mehr erfahren
3 kostenlose Schnittmuster

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.