Nach den beiden Mini Marthas in Kleidlänge (hier mint mit Pferden, und hier euliger Sweat) nach dem neuen Schnittmuster von Milchmonster, zeige ich nun eine für meine Verhältnisse seeehr schlichte Shirt Version mit Stickerei. Allerdings in seeeehr Mädchenhaft, nach meinem ersten Ausflug in die Jungsstoffwelt! ;)

Naehfrosch-1Martha-Shirt-1

Ganz in rosa gehalten, diesmal ohne Taschen, dafür aber mit Ringelbündchen an den Ärmeln. Die Teilung vorne habe ich mit einer angenähten Jersey-Nudel betont und oben drauf eine Stickerei platziert. Gestickt habe ich die Ballerina (die Serie gibt es neu bei Lollipops for Breakfast!!) auf ein Stück hellblaue Baumwollwebware mit ganz zarten pastellfarbenen Tupfen. Die Ballerina eignet sich nicht dazu, Teile mit farbigen Stoffstücken zu hinterlegen, sondern wird in einem Zug in einer Farbe gestickt und sieht ein bischen aus wie gezeichnet! Mal was ganz anderes und sehr schön umgesetzt. Und es geht so unglaublich schnell! Da muss man nicht gefühlte tausend Mal die Stickgarnfarbe wechseln oder nach jedem Appli-Schritt den überstehenden Stoff mit großen Verrenkungen unter der Stickmaschine knappkantig abschneiden. Einfach eine Farbe drauf, Start drücken und los gehts. Dann habe ich die fertig gestickte Ballerina auf ihrer Baumwolle in etwa Oval ausgeschnippelt, auf das fertige Shirt Vorderteil aufgesteppt und noch eine schwarze Jersey-Nudel drumrum genäht. Gar nicht so einfach, das Nudelding um die Rundung zu bekommen, aber es geht! Schleifchen mit Knopf dran, fertig ist das Schnickeldi. (Das war übrigens die Probe-Stick-Ballerina, die richtige die man dann kaufen kann schaut wesentlich freundlicher!!!)

Naehfrosch-1Martha-Shirt-2

Die Maus liebt ja Ballett und poltert schwebt hier fast jeden Tag mit ihren lila Ballettschläppchen durch die Bude. Die Schläppchen musste ich kaufen da sie sonst die Winterstiefel nicht akzeptiert hätte. Sie kann echt hart verhandeln!!! Ich bin aber froh, dass sie jetzt auf Schläppchen umgestiegen ist. Vorher hat sie sich nämlich Slipeinlagen auf die Fußsohlen geklebt und gesagt das wären ihre Schläppchen!!! Wenn das Kind so im Bad steht und mit Slipeinlagenschläppchen tanzt, da fällt einem echt nix mehr ein! Oder doch, ich habe natürlich ein Video gemacht hihi. Für ihren 18 Geburtstag und oder Hochzeit haben wir jetzt genug lustiges Bildmaterial… Und sie ist erst Zweieinhalb!!! Jedenfalls übt sie diverse Ballettposen, die meist äußerst lustig und manchmal etwas nach Thai Chi aussehen. ;) Und wenn sie dann grade richtig im Flow ist, dann wird aus der Prima Ballerina ruck zuck eine Prinzessin, darf ich vorstellen:

Königin1

Da bedarf es wohl keiner weiteren Worte mehr oder??? „Mama ich hab ein RIESES Kleid!“
Nachdem sie nun ein paar Mal den Song von Frozen geschaut hat, den bei dem die Elsa in ihrem Palast mit dem blauen Kleid singt, singt Madame natürlich auch wenn sie ihr „rieses Kleid“ anhat. Den Text von Elsa hat sie wohl nicht verstanden denn sie singt einfach nur Kauderwelsch, aber es ist einfach zum kaputtlachen! Wenn diese kleine – entschuldigung – Rampensau mit einer Hand ihre Kuscheldecke festhält, mit der anderen große Gesten macht, die Schnellimbisskrone auf dem Kopf hat und dazu in den höchsten Tönen trällert. Zum Knutschen!!!
(Mehr Chaoskindergeschichten gibts übrigens hier!)

2015-11-28 08.43.13

Die Mini Martha mit Ballerina tanzt nun rüber zu KiddikramMeitlisacheOutNowHoT und DienstagsDinge!

Du willst noch mehr Neuigkeiten?

Mama Katja
Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte kostenlos mein Schnittmuster "Babyhose RAS"!

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu neuen Produkten, Gewinnspielen und neuen Artikeln!

War diese Seite hilfreich für dich?

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!