Die Instagrammer haben es schon lange gemerkt, auf den Blog schafft es die Neuerung erst jetzt:
Ich hab neue Labels! In zwei verschiedenen Farben, nämlich rosa mit weißer Schrift und hellblau mit dunkelblauer Schrift.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Foto 1 (2)

Sind die nicht toll? Ich find sie so klasse. Es macht richtig Spaß sie an zu nähen. An prominenter Stelle am besten, so dass man sie auch gut sieht hihi

Foto 2 (1)

Hachz… schee. Sind zwar nur für mich, aber wat solls, man gönnt sich ja sonst nix :D
Zum verkaufen tauge ich ja anscheinend nicht, wegen akutem Trennungsschmerz wie bei der schönen sommerlichen Herbstkombi hier

Ich hab mir angewöhnt grade, die Dinger immer auf ein Stück Baumwolle aufzunähen (mit Zickzackschere ausgeschnitten) und das dann halt auf die Klamotten drauf. Finds schön so! Und weil die Labels so schön sind und nur für mich, werf ich sie mal rüber zu RUMS.

Nun noch eine Frage an all die Plotterbegeisterten unter euch: 
Ich habe mir ein Motiv plotten lassen, aus Flockfolie. Und das hab ich aufgebügelt (das bügeln nicht so ganz meine Stärke ist wisst ihr ja.). Ich habe extra unseren Fliesenboden als Bügelunterlage bemüht, weil es soll ja ganz eben und hart sein. So. In der Anleitung stand bei Flockfolie so ca. 40-50 Sekunden drauf drücken, nicht hin und her bügeln und warm abziehen. Habsch gemacht. Dann lies sich die Folie mal voll garnicht abziehen. Also hab ich insgesamt knapp eine Stunde an dem Motiv rumgebügelt bis die Folie abging und das Dingens vermeintlich an der Klamotte hielt. Hab dann brav alles auskühlen lassen und schön flach liegen lassen. Und nun sieht es so aus, dass das Motiv nicht hält! Stellenweise geht es wieder vom Jersey ab. Was nun tun? Bringt es was, nochmal drüber zu bügeln? Gibt es irgendeinen Stoffkleber den man benutzen kann?
Wie macht ihr das denn? Also ich muss sagen dass mich das Ganze jetzt doch sehr enttäuscht hat… Ich glaube einen Plotter brauche ich nicht wenn das so nervig ist mit dem aufbügeln…

 

Wir möchten dich besser kennenlernen:

Erhalte 3 Nähfrosch-Schnittmuster deiner Wahl geschenkt

Werde Nähfrosch Mitglied und du erhältst als Willkommens-Präsent 3 Schnittmuster deiner Wahl geschenkt.

Mehr erfahren
3 kostenlose Schnittmuster

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.