So, es soll ja in unserem Blog neben dem Mutti-Wahnsinn und Baby-Gedöhns ums NÄHEN gehn!
Hier also endlich mal was Genähtes :)

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Und zwar sind wir grade auf dem Trip Hosen mit nur einer Naht zu nähen. Geht schnell und sieht an den Mäusen süß aus! Und man kann so ziemlich jeden Stoff dafür benutzen, solange man dran denkt bei nicht-dehnbaren Stoffen ein bisschen mehr Platz für den Windelpo einzuplanen…
Überhaupt brauch so ein Moppelpo ganz schön viel Platz, wir sind schon über Schnittmuster gestolpert, in die nicht nur die eeeetwas mopsige Mini-Katja nicht rein passt, sondern deren Ladekapazität sogar von der zierlichen Lenya schon überstiegen wird… Deshalb machen wir unsere Schnittmuster selbst, dann passt es wenigstens!

Lange Rede kurzer Sinn, hier sind ein paar unserer Hosen-mit-einer-Naht-für-faule-Näherinnen:

 

 

Ha, richtig, gut aufgepasst. Das letzte Bild ist keine Hose! Passend zu den Hosen nähen wir oft noch coole Mützen für die Mäuse, und weil Katja sehen wollte wie das ganze Ensemble, einschließlich Baby-Loop-Schal an ihrer Tochter aussieht, hat sie das arme Kind bei 25 Grad und Sonnenschein rein gesteckt. Madame war doch eher etwas ungehalten und es ist kein einziges scharfes (Handy-)Foto entstanden. Aber dafür ein unglaublich lustiges: Das Ninja-Baby!

(Anmerkung: Wir haben uns dazu entschlossen keine Fotos unserer Kinder auf dem Blog zu veröffentlichen. Zumindest keine auf denen man die Zwerge erkennen kann!)

Und weil die selbstgezimmerten Sachen für unsere Kinder sind, gehen sie ab zu Kiddikram!

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.

Teile diesen Artikel mit deinen Liebsten: