Das “Schöne Kind Kleid” hatte ich in diesem Blogpost neulich schon mal erwähnt, dabei ist mir nämlich aufgefallen, das ich es noch gar nie im Blog gezeigt habe. Dabei spielt dieses Kleid eine enorm wichtige Rolle im Kleiderschrank vom Chaoskind! Immer dann nämlich, wenn es darin ist, wird es sofort herausgezerrt und angezogen. Momentan bei dem tollen Sommerwetter muss ich es echt verstecken, sie würde sonst gnadenlos im Winterkleid in den Kindergarten marschieren. Genäht habe ich das Kleid nämlich schon für das letzte Weihnachtsfest! Im Blogpost von damals seht ihr auch ein paar Tragebilder, nur ein richtiges Bild wo man das Kleid auch anständig sieht, das gab es nicht. Das schlummerte nämlich vergessen auf der Festplatte, und wollte noch vom Herrn Fotograf ordentlich gefiltert und umgewandelt werden. Und nun endlich sagte der Ehefrosch:” Ich hab da noch ein paar unbearbeitete Bilder gefunden, die hab ich fertig gemacht, kannste verbloggen.” Deshalb also ein Weihnachtskleid im Sommer!

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

IMG_3422

Das Schöne Kind Kleid ist natürlich aus Sterntaler-Stoff genäht, aber als Sophia es das erste Mal anhatte, haben wir gesungen: “Sophia ist ein schönes Kind, schönes Kind, schönes Kind…” und zack, das hat sie sich gemerkt. Deshalb ist es das Schöne Kind Kleid, es muss “Schöne Kind” gesungen werden, und es muss im Spiegel betrachtet werden. (Mehr Geschichten vom Chaoskind gibts übrigens hier.) Es ist eine Herbstkombi von Lillesol und Pelle, allerdings habe ich einen kleinen Schalkragen dran montiert und das Oberteil gekürzt und dafür das Rockteil verlängert. Das hat die kleine Dame also am 24.12.2014 getragen. Vorher noch, also vor Weihnachten, waren wir bei einer recht schnieken Weihnachtsfeier geladen, für das die Maus natürlich auch ein festliches Kleid brauchte.

IMG_3432

Genäht habe ich wie beim Schöne Kind Kleid auch eine Herbstkombi mit kleinem Schalkragen, gekürztem Oberteil und verlängertem zweistufigem Rockteil. Sie war der absolute Hingucker in dem Kleid! Jede anwesende Frau/Muddi hat mich gefragt wo ich das Kleid für sie her hatte. Ich bin beinahe geplatzt vor Stolz! So, fast bin ich durch, mit den alten Kamellen. Eins hab ich noch. Vor dem Weihnachten letztes Jahr habe ich nämlich auch gewichtelt, und ich musste einen kleinen Jungen bewichteln. Fand ich ja gar nicht so einfach, aber letztendlich ist es dann der Pulli geworden. Mit ausgeschnittenen Folienstreifen als Straße und einem richtig geplotteten Auto. Damals hab ich ja erst angefangen meinen Plotti zu beherrschen :DIMG_3262Die Sammlung alter Kamellen schicke ich nun noch rüber zu MeitlisacheKiddikram und das letzte Shirt zu Made4Boys!

Wir möchten dich besser kennenlernen:

Erhalte 3 Nähfrosch-Schnittmuster deiner Wahl geschenkt

Werde Nähfrosch Mitglied und du erhältst als Willkommens-Präsent 3 Schnittmuster deiner Wahl geschenkt.

Mehr erfahren
3 kostenlose Schnittmuster

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.