Heute gibt es einen stinkigen Rums zum Turnbeutel nähen. Ich finde nämlich die Stinktier Stickdatei hat soooo schön zu dem Taschenstoff gepasst, den es neulich beim örtlichen Stoffdealer als Reststück gab. Sonst hätte ich mir natürlich keinen Taschenstoff gekauft, ihr wisst ja ich hatte ein kleines Taschendesaster und bin immernoch traumatisiert.

Neben dem Stück reduzierten Taschenstoff lag ein farblich PERFEKT passendes gestreiftes Baumwollstück. Was soll man machen, das musste halt mit. Für was auch immer. Neulich hatte ich ja schon den Kindergartenturnbeutel für die Maus nahezu unfallfrei hin bekommen, und Turnbeutel nähen ist ja irgendwie grade “in”. Was liegt also näher als einen auch für mich zu nähen?

In der Taschenstofffarbe gab es Kordel, in der Stinktierfarbe Webbänder und los gings. Also das Stinki ist als Appli gestinkt äh gestickt und da ich ja eher bunt nähe hatte ich keinen schwarzen Stoff für das Stinki. Nur noch einen Rest noppiges Fake-Leder vom Taschendesaster! Naja, was soll ich sagen. Hab ich halt das genommen! Etwas steif und bissen doof auszuschneiden, aber es ging. Die Stickdatei ist übrigens von Lollipops for Breakfast!

Damit alles stimmig aussieht habe ich den unteren Teil des Turnbeutels auch aus dem falsch Geledertem gemacht. Den kann man jetzt auch mal auf den Boden stellen – an dieser Stelle sei angemerkt so ein blöder Beutel steht gar nicht, sondern fällt um. War also nicht so ganz durchdacht beim Turnbeutel nähen. Zum Glück durchdacht hatte ich die Ösen-Sache. Will ich doch den Beutel stylo mäßig auf dem Rücken tragen, brauche ich Ösen um die Kordel als Rucksackträger durchzuziehen. Geht das bei Fake-Leder??? Keine Ahnung. Sicherheitshalber habe ich mir einen Rest Gurtband reingemurkst an jede Ecke, eine Fake-Öse quasi.

Somit darf ich vorstellen, ein stinkiger Beutelrucksack mit Stinktier! Dream Big. Und rums!
MT5A5041