2

Einfaches Webware Kleid nähen

Beschwingt und cool zugleich ist das Kleid CANTIK! Ein angesagtes, lässig weites Kleid dass sich einfach nähen lässt und sehr wandelbar ist. Wähle zwischen der Version “aus einem Stück” oder einem weiten Rockteil, das gekräuselt angesetzt wird. Die optionale Rüsche am Ärmel gibt dem Kleid einen verspielten Touch und macht es trotz aller Schlichtheit zu etwas Besonderem. Am Halsausschnitt wird ein kleiner Schlitz in die hintere Mitte genäht, der mit Schlaufe und Knopf geschlossen wird. Je nachdem welche Webware du für das Kleid wählst, erhältst du einen ganz unterschiedlichen Look! Schlicht und bodenständig wird es aus leichtem Jeans oder Leinen, feenhaft leicht aus Batist oder Viskose und ein festliches Teil aus edlem Twill, Satin oder Spitze. Ein Nähvideo auf dem Nähfrosch Youtube Kanal unterstützt dich zusätzlich zur bebilderten Anleitung. Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt für Kinder im Shop gibt. Übrigens findest du im Shop auch die passenden Nähpakete zum Schnitt! Klicke auf die beiden folgenden Bildern um zu den Schnittmustern im Shop zu gelangen.

220531 Katja TIPIS Stoffe Mitgliedschaft Naehbuecher 045 Kopie 3

Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du Schnittmuster, Nähbücher, interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie – und alles über’s Nähen und Plotten. Hier erfährst du wie du am besten Nähen lernst und hier habe ich Kaufratgeber für Nähmaschinen und Plotter. Bist du schon Nähfrosch Mitglied?

4,99 In den Warenkorb


 

Das Schnittmuster Kleid CANTIK

Ein wandelbares, bequemes Kleid, das ist Kleid CANTIK. Mit oder ohne die Rüsche am Ärmel, mit angesetztem Rockteil oder “aus einem Stück”, immer wieder anders! Du kannst auch die Teilung für das Rockteil höher setzen, und das Rockteil entsprechend verlängern, das gibt wieder einen ganz anderen Look. Oder wie wäre es als Maxikleid? Das Schnittmuster Kleid CANTIK findest du auch in meinem Buch “Einfach Nachhaltig Nähen – Kindermode”.

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt ist ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

11

stoffe meterware online kaufen

Meine Stoffempfehlung

Ausgelegt ist Kleid CANTIK auf Webware. Super geeignet ist zum Beispiel Webware wie Leinen, Popeline, Cretonne, Tencel, Flanell, Musselin oder Seersucker. Toll wirken aber auch Viskose, Chiffon, Batist, Spitze sowie leichter Twill oder Jeansstoffe.

4

Nähpaket

Damit du nicht lange alle Zutaten für dein Projekt zusammen suchen musst, bieten wir dir auch einige Nähpakete passend zu CANTIK an! Die praktische “Backmischung” zum nähen enthält alles, was du benötigst.

Banner Stoffe und Nähpakete

Nähvideo Kleid CANTIK

Der Name CANTIK

Hübsch und schön – zwei Begriffe, mit denen man den indonesischen Namen CANTIK übersetzen kann. Das passt doch hervorragend zu diesem wunderschönen Kleid!


Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

8

Traumhaftes Kinder Kleid nähen – schon als Nähanfänger

Das Kleid CANTIK kannst du auch als Nähanfänger schon schaffen. Je nachdem welchen Stoff du gewählt hast, ist ein bisschen Näherfahrung hilfreich. (Leinen oder Popeline sind da sehr dankbar!) Aber mit dieser Schritt-für-Schritt Anleitung werden auch die Details wie der Tropfenverschluss und der angekräuselte Rock ein Kinderspiel. Unterstützend dazu gibt es auch ein praktisches Nähvideo auf den Nähfrosch Youtube Kanal!

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

 

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Ihr habt so schöne Teile gezaubert! Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher

Jeanette
Glückskleekreativblog (FB)


Corinna
Elbmiezen(IG, Blog)


Sandra
Spaß am Nähen (IG, FB)


Bianca
brigantula_naeht (IG)


Christin
Knopfkönigin (FB)


Anja
leanmilu (IG)


Milka
Halinkas_Art (IG)


Maria
Marias Nähecke (FB)


Petra
Blondgeschoepf (IG, FB)


Marion
Luxusnaht (IG)


Caroline
mrs.ca.rosa (IG)


Anja
Motti liebt Jotti (IG)

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!

 

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir besser machen?

Dir hat diese Seite weitergeholfen? Dann abonniere Nähfrosch auf Instagram, Facebook oder YouTube! Es sind nur zwei Klicks und wenige Sekunden deiner Zeit aber für unsere Arbeit eine riesige Unterstützung! Vielen Dank!

Mitgliedschaft Buch kostenlos naehfrosch

Folge uns bei Social Media:

Kennst du schon unsere Stoffe?

 

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.