Wettrüsten und Stoffmarktschlacht

2018-08-09T21:26:55+00:00Nähen|
Tja nun haben wir den Salat. Erst Nähfieber, dann Stoffsucht und nun Wettrüsten. Eine normale Nähmaschine langt ja nicht. Wie ihr wisst hat Katja die geliehene Mamamaschine und Annika die geerbte Schwiegermamamaschine. Zack, hatte Katja eine Overlock. Zack hat Annika bei einem super Angebot auch zugeschlagen und kann nun auch zusammennähen, schneiden & versäubern in einem Schritt. Somit hat also die Nähfroschbelegschaft jeweils eine Nähma und eine Ovi.
Und nun… Ich wage es gar nicht zu sagen…
Auf dem Küchentisch war noch Platz bei Katja…
Und der Paketmann hatte reeeeeein zufällig 2 riesige Pakete dabei… Die hat sie halt mal angenommen. Was soll man machen…
Was drin war?
Achtung, tief ein und ausatmen, am besten hinsetzen.
Eine Näh-Stick-Kombi mit mooooonstergroßem Stickrahmen!!!!
*kreisch*
Katja freut sich einen Keks!!! Und ist noch nicht dazu gekommen ein anständiges Foto zu machen. Deshalb müsst ihr mit einem schnöden Handyfoto vorlieb nehmen. Und der Stickrahmen ist da auch noch nicht dran… (Zustände sind das, liebe Katja!)

 

 

Also wenn ihr hier demnächst einige Tage nix mehr neues lest wisst ihr Bescheid… dann ist einer der folgenden Fälle eingetreten:
A) Katja näht
B) Katja stickt
C) Katja liest die Bedienungsanleitung
D) Katja shoppt Stickdateien
E) Katja ist spazieren zum abreagieren weil die Sticki nich tut wie Katja will (nämlich sticken ohne den beknackten Unterfaden mit hoch zu holen)
F) Katja schmollt weil sie gemerkt hat dass die Maschine trotz Mathematikstudium intelligenter ist als sie selbst
Wie ist das eigentlich mit den lustigen Zierstichen? Bisher hatten wir ja außer Zickzack keine :D
Wo setzt man denn die lustigen Autos/Ranken/Herzen ein??? Kann man die am Saum eines Jerseyshirts drauf klatschen? Oder wo benutzt man die??? Wir sind für eure Kommentare sehr dankbar!
Und wieso kommt der Unterfaden immer mit hoch beim Sticken??? Katja bzw ihr Ingeneurehefrosch hat schon fleißig alle Ob er faden Spannungen probiert mit dem Ergebnis dass sich irgendwann alles unter dem Rahmen zu einem großen Klumpen verknuddelt hat. Und der Unterfaden kommt immernoch fröhlich hoch… Jemand ne Idee???
So und nun Teil 2 dieses Freu-Posts:
Katja war nämlich auch neulich auf dem Stoffmarkt. Zum ersten Mal. Und hat natürlich alle „Fehler“ gemacht, die die liebe Greenfietsen beschrieben hat :D
Wie sie sich bei der Stoffmarktschlacht geschlagen habt, seht ihr im folgenden:

 

 

 

 

 

 

 

 

Entschuldigt die Bilderflut, der Nähfroschmann hatte Langeweile (klein Sophia schlief brav im Wagen) und fotografieren ist ja sein Hobby… :D
Und hier die reiche Beute!
Leider nur ein (leicht verwackeltes) Handyfoto! Denn Katja war völlig aufgedreht und müde und klein Sophia hat geschrien und sie musste auf einen Stuhl steigen weil die ganze Beute sonst nicht aufs Foto gepasst hätte. Jetzt hat man schon so ein riesen Handy und das is doch zu klein ;)
Waaaaas ein Freutag!!!
Nun muss Katja noch überlegen wo die Beute verstaut und wie der Maschinenpark auf dem Küchentisch angeordnet wird… so ein 36×20 Stickrahmen is halt doch schon… groß :D

Du willst noch mehr Neuigkeiten? Dann abonniere meinen Newsletter!

Mama Katja

Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre als Erstes wenn es Neuigkeiten gibt!

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich diplomierte Mathematikerin bin, liebe ich es zu schreiben und zu nähen. Das ist mein kreativer Ausgleich zum turbulenten Leben mit den kleinen Chaoten!

22 Comments

  1. contadina 4. Oktober 2013 um 7:19 Uhr - Antworten

    BOAH!

    Ich bin dann mal im Auto… *klingeling*

    Liebe Katja, DAS kannst du doch unmöglich ALLES für dich behalten wollen?? ;-)

    Das sieht mir nach eine Menge Spaß aus: beim Shoppen, beim Auspacken, beim Fotografieren, beim Posten und – natürlich – beim Verarbeiten! :-))

    Und dann auch noch eine Sticki – mannomann!

    Ich glühe vor Neid, siehst du das??

    Nein, im Ernst!
    Ich freue mich mit dir mit – ich wäre garantiert auch ganz aus dem Häuschen!

    Wunderbaren Freutag

    Sabine

    • Nähfrosch 4. Oktober 2013 um 7:29 Uhr - Antworten

      Huch da muss ich mich aber schnell unter die Dusche schwingen bevor du hier aufkreuzt, ich gammel noch im Bettchen… :D

      Jaaaa mal sehen ob es heute mit der Sticki besser klappt. Dieser Unterfaden macht mich noch wahnsinnig…

    • Nähfrosch 4. Oktober 2013 um 7:29 Uhr - Antworten

      Huch da muss ich mich aber schnell unter die Dusche schwingen bevor du hier aufkreuzt, ich gammel noch im Bettchen… :D

      Jaaaa mal sehen ob es heute mit der Sticki besser klappt. Dieser Unterfaden macht mich noch wahnsinnig…

  2. ak - ut 4. Oktober 2013 um 7:29 Uhr - Antworten

    da wünsch ich jede menge spaß beim sticken und wenig stress beim studieren der anleitung und überhaupt- tolle freugründe!

    lg anja

  3. knuddelwuddels 4. Oktober 2013 um 7:39 Uhr - Antworten

    Boah, das ist ja toll!
    Ganz viel Freude mit der tollen Maschine und dem Beute-Schatz!
    Das wird ja ein kreatives Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Martina

  4. Nadine G. 4. Oktober 2013 um 7:46 Uhr - Antworten

    Das ganze Paket kannst Du mir gerne vorbei bringen…und ärger Sich nicht mit der Maschine rum…schon Deine Nerven…ich kümmere mich schon darum. Versprochen. *liebguck…*

    • Nähfrosch 4. Oktober 2013 um 7:48 Uhr - Antworten

      Das kann ich mir vorstellen :D
      Lieben Dank für das selbstlose Angebot ;p

    • Nähfrosch 4. Oktober 2013 um 7:48 Uhr - Antworten

      Das kann ich mir vorstellen :D
      Lieben Dank für das selbstlose Angebot ;p

  5. Frau Schnett 4. Oktober 2013 um 8:24 Uhr - Antworten

    Oh, dann wollen wir Dich mal nicht aufhalten …
    ;-)
    VIEL FREUDE mit Deinen tollen Schätzen !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

  6. Claudia Jahnke 4. Oktober 2013 um 8:40 Uhr - Antworten

    Was für eine Ausbeute. Da wartet viel Arbeit. Die große Freude über das Maschinchen kann ich verstehen, hab auch noch keine. Ein wundervolles Wochenende.
    LG Claudia

  7. Die Frau Heidler 4. Oktober 2013 um 8:48 Uhr - Antworten

    Ahhhhh….wie toll! Und was heißt hier Bilderflut….kicher. So Schätze kann man gar nicht genug ablichten!!!!!
    Liebste Grüsse

  8. Handmade by Karin 4. Oktober 2013 um 10:43 Uhr - Antworten

    Toole Schätze !!!
    Hui…jetzt freu ich mich nochmal so tolle auf den Stoffmarkt nächsten Samstag ;-)
    Dank deiner Bilder !!!
    ❤-lichste Grüße, Karin

  9. mareike 4. Oktober 2013 um 13:48 Uhr - Antworten

    War das der Stoffmarkt in Kerkrade? Ich war auch dort, und habe nach einer Stunde knuffen und warten wieder aufgegeben. ;-) Ich würde mich auch über so ein Maschinchen freuen, viel Freude damit.
    Lg Mareike

  10. pamelopee 4. Oktober 2013 um 15:02 Uhr - Antworten

    Oooh, und die Schnecken!!! Und die Autos!!! Ich bin begeistert von der Maschine!
    Viel Spaß beim Nähen, sticken und so weiter :-)

  11. lieblingsstück4me 4. Oktober 2013 um 17:03 Uhr - Antworten

    Oh weia ;-)

    Na dann wünsche ich Dir mal ganz viele tolle Stickergebnisse!!!

    LG Nicole

  12. greenfietsen 6. Oktober 2013 um 14:41 Uhr - Antworten

    Ihr legt ja ein ganz schönes Tempo vor, ihr beiden! :-) Nicht schlecht!!! … Ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß beim In-Betrieb-Nehmen und Ausleben eurer kreativen Ideen! :-)

    Mein Stoffmarkt-Report hat offensichtlich bleibenden Eindruck hinterlassen. *lach* Ganz viele süße Stoffe habt ihr gekauft. Toll! Ich glaube nicht, dass ihr irgendeinen Anfängerfehler gemacht habt. Eins habt ihr auf jeden Fall richtig gemacht: nicht zu viele Webbänder zu kaufen, die sind nämlich meiner Erfahrung nach eher KEIN Schnäppchen auf dem Stoffmarkt.

    @Nähfroschmann: Tolle Fotos!!! :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

  13. lilofee 7. Oktober 2013 um 14:48 Uhr - Antworten

    Tolle Beute auf dem Stoffmarkt! Ich bin gespannt, wie es mir ergehen wird, ich bin bald auch auf meinem ersten großen Stoffmarkt! ;)

    Danke auch für den netten Kommentar auf meinem Blog!

    Liebe Grüße
    Lilo

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Share
Tweet
Pin
WhatsApp
Share
Tweet
Pin
WhatsApp