Die kleine Maus hatte ja neulich ihren allerersten Geburtstag! Sie hatte richtig viel Spaß, weniger mit den Geschenken (die haben sie gar nicht so interessiert) sondern mit den Gästen! Sie war happy dass die ganze Familie da war und ist aufgeregt den ganzen Nachmittag von einem zum andern gestürmt. Mein erster Geburtstagskuchen für die Hexe kam gut an, Bananabread in Eisenbahnform!

Geburtstagskuchen

Aber auch die anderen mitgebrachten Kuchen und Torten waren soooo lecker…. Und erst Omas Kartoffelsalat! Auf den war Sophia dann sogar so scharf, dass sie das erste Mal 6 Schritte frei gelaufen ist!!! Das allein ist ja schon ein Grund, um beim Freutag mitzumachen. Aber es geht noch weiter!

Kinderwa-gang.jpg

Am nächsten Tag war Kindergeburtstag. Die ganze Gang war da und die Kids hatten im Alcatraz mehr oder weniger Spaß ;)
Steckt man 4 Mädels rund um ihren ersten Geburtstag in das Alcatraz, können die Muddis gemütlich testen, ob Frühstücksbrötchen mit Heringssalat oder Marmelade besser zum Kaffee passt. So war zumindest die Idee. Stellt sich raus, 4 Mädchen auf 4 Quadratmeter plus ein Berg pädagogisch mehr oder weniger wertvolles Spielzeug ist zwar artgerechte Haltung, aber Ruhe hat Mama trotzdem nicht!
Die eine hat Sophia öfter mal stürmisch umgetackelt, Sophia ist ihr dafür auf den Rücken geklettert als sie mit gemopstem Spielzeug weg krabbeln wollte – platsch! Wie im Comic gibt es einen Bauchplatscher und Sophia mopst sich das Spielzeug zurück und so weiter. Diese zwei spielen eher äh grob, aber für sie scheint es in Ordnung zu sein! Kein Geheule, und sie suchen sich die ganze Zeit.
Die andere hat schon einen leicht hysterischen Anfall bekommen, wenn die beiden Grobmotoriker auf sie zugekrabbelt sind! Die wollen doch nur spielen! xD Die noch andere hat lauthals das ergatterte Spielzeug verteidigt und so war der Geräuschpegel einem Kindergeburtstag angemessen. Sophia hätte gern noch das Radio dazu laufen lassen, gut das sie noch nicht ran kommt.

2014-04-29 13.57.08 Kopie.jpg

Dafür macht die Hexe an ihrem Geburtstag nun ihrer Monkeypants alle Ehre und erklimmt affengleich schon fast den Fernsehtisch. Warum? Weil man da mit dem Patschehändchen prima auf der Mattscheibe quietschen kann!!! Allerliebst. Ob man den Fernseher vielleicht doch lieber an die Wand hängt? Oder versucht mein Chaoskind dann (wie beim GROßEN Spiegel im Flur) zu schauen was sich dahinter verbirgt???

2014-04-29 14.45.13 Kopie

Weiter mit den Freugründen: Ihr großes Geburtstagsgeschenk steht im Garten! Allerdings passt mehr Sand rein als gedacht und so kann sie noch nicht wirklich darin spielen…

png

So, zu guter Letzt freue ich mich noch darüber, dass die Linkparty für Werke nach kostenlosen Schnittmustern so rasant wächst! Und darüber, dass gestern mein Freebook Babyhose RAS beim Freebooktratsch von Mamahoch2 vorgestellt wurde. Und über eure lieben Kommentare zu meinem Shirt und Make-up gestern ;)