Nähen für Babys: Schnittmuster, Anleitungen und Ideen für’s Baby2021-04-26T13:54:04+02:00

Nähen für Babys: Schnittmuster, Anleitungen und Ideen für’s Baby

Der Nachwuchs bahnt sich an und Tausend Fragen schießen einem durch den Kopf. Eine davon wird sein: Was ziehe ich meinem Baby an?

Babysachen nähen

Naehen fuer BabysDie Erstausstattung wird sicherlich gekauft oder geschenkt. Wenn sich die ganze Aufregung um das Neugeborene gelegt hat und man wieder in seinen vier Wänden ist, warum nicht die Babykleidung selber nähen?

Als Einsteiger-Projekt empfehlen wir dir eine Babyhose zu nähen. Mit unserem kostenlosen Schnittmuster Babyhose RAS hast du in wenigen Minuten eine fertige Hose in deinen Händen. Da sie nur eine Naht besitzt, ist sie super einfach zu nähen! Ideal für Näh-Anfänger! Trotzdem bietet sie viele Anpassungsmöglichkeiten für zarte, mopsige Babys, mit oder ohne Windel. Eine Video-Anleitung erklärt dir jeden Schritt im Detail. Den Schnitt gibt es übrigens auch für Kids, Damen und Herren!

Zur Freebook Babyhose RAS

Wie wärs mit einem praktischen Utensilo RAPI als zweites Nähprojekt? Macht sich gut auf dem Wickeltisch oder überall sonst, wo etwas Ordnung benötigt wird, und es ist wirklich ganz einfach zu nähen.

Zum Freebook Utensilo RAPI

Als nächstes Baby-Näh-Projekt kannst du dich an einem Schlupf- bzw. Loop-Schal versuchen. Mit unserem kostenlosen Loop-Schnittmuster kannst du ruckzuck einen Loop-Schal nähen. Eine Video-Anleitung ist hier ebenfalls vorhanden.

Zum Schlupf- bzw. Loop-Schal

Als drittes Baby-Projekt kannst du dich an einem Baby Jumpsuit ausprobieren. Auch dieses Schnittmuster gibt es bei uns kostenlos.

Zum Freebook Baby Jumpsuit SUKA

Nicht weg zu denken ist natürlich ein süßer Walk Anzug für Babys, in dem sie warm verpackt sind, wie unser Schnittmuster PADAN.

Zum Baby Einteiler PADAN

Besonders praktisch ist das Baby Etui POPOK in dem du einige Windeln und Wickelutensilien griffbereit verstauen kannst, oder das du sogar auch als U-Heft-Hülle oder Mutterpasshülle nähen kannst.

Zum Freebook Baby Etui POPOK

Hier unten findest du noch viel mehr Schnittmuster, Anleitungen, Ideen und Inspiration rund um’s Nähen für Babys:

Naehfrosch Katja lila und weisser Hintergrund 190 quadratisch

Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du Schnittmuster, Nähbücher, interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie – und alles über’s Nähen und Plotten. Hier erfährst du wie du am besten Nähen lernst und hier habe ich Kaufratgeber für Nähmaschinen und Plotter. Bist du schon Nähfrosch Mitglied?

Neues auf Instagram:

Instagram folgen-2

Schnittmuster für Babys

Nähen für Babys: Alle Blogartikel rund um Babykleidung nähen

Reisekissen nähen – Freebook Schnittmuster MOBIL

Aufklappbares Reisekissen Freebook Reisekissen MOBIL ist ein praktisches Kissen für unterwegs. Mit nützlicher Tasche, zum Beispiel für das Handy, damit man bequem gebettet auch Hörspiele oder Musik hören kann, ohne ...

Baby Body nähen – Schnittmuster Body CERIA

Baby Body nähen - mit Raglanärmeln! Bodys sind für kleine Weltentdecker unentbehrlich: Sie bleiben nämlich im Gegensatz zu einem Shirt da wo sie sollen! ;) Schnittmuster Body CERIA sollte in ...

Infos und Tipps zu Stoffwindeln

Die Stoffwindel ist wieder auf dem Vormarsch in den deutschen Familienhaushalten. Zwar werden laut Bundesministerium für Umweltschutz immer noch 95% aller Kinder mit Einwegwindeln gewickelt, jedoch finden immer mehr Eltern ...

Baby Kleidung nähen – Baby Set EASY

Nähen fürs Baby - das Schnittmuster Set EASY Mit diesem praktischen Schnittmuster Set für Babys bist du perfekt ausgestattet um direkt los zu legen! Es besteht aus 3 Schnittmustern: Shirt ...

Baby Strampler nähen – Schnittmuster Strampler BUMI

Strampler für Babys nähen - mit optionaler Wickelöffnung! Ein wirklich gut durchdachter Strampler, das ist BUMI! Der Einteiler wird an den abgerundeten Trägern ganz praktisch und unkompliziert geknöpft, genau wie ...

Kennst du schon meine Schnittmuster?

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir besser machen?