Nähen für Babys: Schnittmuster, Anleitungen und Ideen für’s Baby2019-12-02T12:01:54+01:00

Nähen für Babys: Schnittmuster, Anleitungen und Ideen für’s Baby

Der Nachwuchs bahnt sich an und Tausend Fragen schießen einem durch den Kopf. Eine davon wird sein: Was ziehe ich meinem Baby an?

Babysachen nähen

Die Erstausstattung wird sicherlich gekauft oder geschenkt. Wenn sich die ganze Aufregung um das Neugeborene gelegt hat und man wieder in seinen vier Wänden ist, warum nicht die Babykleidung selber nähen?

Als Einsteiger-Projekt empfehlen wir dir eine Babyhose zu nähen. Mit unserem kostenlosen Schnittmuster Babyhose RAS hast du in wenigen Minuten eine fertige Hose in deinen Händen. Da sie nur eine Naht besitzt, ist sie super einfach zu nähen! Ideal für Näh-Anfänger! Trotzdem bietet sie viele Anpassungsmöglichkeiten für zarte, mopsige Babys, mit oder ohne Windel. Eine Video-Anleitung erklärt dir jeden Schritt im Detail.

Zur Babyhose RAS

Als zweites Baby-Näh-Projekt kannst du dich an einem Schlupf- bzw. Loop-Schal versuchen. Mit unserem kostenlosen Loop-Schnittmuster kannst du ruckzuck einen Loop-Schal nähen. Eine Video-Anleitung ist hier ebenfalls vorhanden.

Zum Schlupf- bzw. Loop-Schal

Weiter unten findest du noch viel mehr Anleitungen, Schnittmuster, Ideen und Inspiration rund um’s Nähen für Babys. Viel Spaß beim Stöbern!

Naehen fuer Babys

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Nähen für Babys: Alle Blogartikel rund um Babykleidung nähen

Babyhose RAS als Bio Näh-Paket von Sewpack

Bestimmt hast du schon mal von Koch-Boxen gehört, bei denen die genaue Menge der Zutaten drin ist, die man für ein Essen braucht, oder? Bei Sewpack bekommst du Nähpakete, mit ...

Lybstes Freebook kurze Pumphose

Im großen Freebook Verzeichnis tummeln sich so einige schöne Schnittmuster, die ich euch gerne genauer vorstellen möchte. Es sollen richtige "Steckbriefe" der kostenlosen Schnittmuster entstehen, geschrieben von Lesern des Nähfrosch ...

Mehr Beiträge laden