Nähen für Babys: Schnittmuster, Anleitungen und Ideen für’s Baby2021-04-26T13:54:04+02:00

Nähen für Babys: Schnittmuster, Anleitungen und Ideen für’s Baby

Der Nachwuchs bahnt sich an und Tausend Fragen schießen einem durch den Kopf. Eine davon wird sein: Was ziehe ich meinem Baby an?

Babysachen nähen

Naehen fuer BabysDie Erstausstattung wird sicherlich gekauft oder geschenkt. Wenn sich die ganze Aufregung um das Neugeborene gelegt hat und man wieder in seinen vier Wänden ist, warum nicht die Babykleidung selber nähen?

Als Einsteiger-Projekt empfehlen wir dir eine Babyhose zu nähen. Mit unserem kostenlosen Schnittmuster Babyhose RAS hast du in wenigen Minuten eine fertige Hose in deinen Händen. Da sie nur eine Naht besitzt, ist sie super einfach zu nähen! Ideal für Näh-Anfänger! Trotzdem bietet sie viele Anpassungsmöglichkeiten für zarte, mopsige Babys, mit oder ohne Windel. Eine Video-Anleitung erklärt dir jeden Schritt im Detail. Den Schnitt gibt es übrigens auch für Kids, Damen und Herren!

Zur Freebook Babyhose RAS

Wie wärs mit einem praktischen Utensilo RAPI als zweites Nähprojekt? Macht sich gut auf dem Wickeltisch oder überall sonst, wo etwas Ordnung benötigt wird, und es ist wirklich ganz einfach zu nähen.

Zum Freebook Utensilo RAPI

Als nächstes Baby-Näh-Projekt kannst du dich an einem Schlupf- bzw. Loop-Schal versuchen. Mit unserem kostenlosen Loop-Schnittmuster kannst du ruckzuck einen Loop-Schal nähen. Eine Video-Anleitung ist hier ebenfalls vorhanden.

Zum Schlupf- bzw. Loop-Schal

Als drittes Baby-Projekt kannst du dich an einem Baby Jumpsuit ausprobieren. Auch dieses Schnittmuster gibt es bei uns kostenlos.

Zum Freebook Baby Jumpsuit SUKA

Nicht weg zu denken ist natürlich ein süßer Walk Anzug für Babys, in dem sie warm verpackt sind, wie unser Schnittmuster PADAN.

Zum Baby Einteiler PADAN

Besonders praktisch ist das Baby Etui POPOK in dem du einige Windeln und Wickelutensilien griffbereit verstauen kannst, oder das du sogar auch als U-Heft-Hülle oder Mutterpasshülle nähen kannst.

Zum Freebook Baby Etui POPOK

Hier unten findest du noch viel mehr Schnittmuster, Anleitungen, Ideen und Inspiration rund um’s Nähen für Babys:

201204 RESMI und KODOK Damen Blazer naehen RESMI 045 quadratisch

Hi, ich bin Katja! Hier bei Nähfrosch findest du anfängertaugliche Schnittmuster, die Nähfrosch Mitgliedschaft, Nähbücher, Stoffe, interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie – und alles über’s Nähen und Plotten. Hier erfährst du wie du am besten Nähen lernst und hier habe ich Kaufratgeber für Nähmaschinen und Plotter. Kennst du schon meinen YouTube-Kanal und mein Instagram-Profil?

Neues auf Instagram:

Instagram folgen-2

Produktkategorien:

Schnittmuster für Babys

Nähen für Babys: Alle Blogartikel rund um Babykleidung nähen

Infos und Tipps zu Stoffwindeln

Die Stoffwindel ist wieder auf dem Vormarsch in den deutschen Familienhaushalten. Zwar werden laut Bundesministerium für Umweltschutz immer noch 95% aller Kinder mit Einwegwindeln gewickelt, jedoch finden immer mehr Eltern ...

Kennst du schon meine Schnittmuster?