Es ist Bloggeburtstagswoche beim Nähfrosch! Zur Geburtstagsfeier gibts wie bei Bloggern so üblich Geschenke für die treuen Leser! Und zwar die ganze Geburtstagswoche über! Jeden Tag! Von Montag bis Sonntag! Waaaaahhhhh! ;)
Ich freue mich sehr, dass ich so tolle Sponsoren für meine Verlosungswoche gewinnen konnte. Tausend Dank an euch, dass ihr solche Aktionen möglich macht!!!

Verlosungswoche

Das Bild zur Verlosungswoche darf gern mitgenommen werden! Die einzelnen Verlosungen laufen jeweils eine ganze Woche!!!
Hier gehts zur Verlosung von Montag: Einem Makerist Video!!!
Zunächst gehts aber weiter mit meinem kleinen Rückblick. Ich nehme euch mit durch mein erstes Bloggerjahr! Hier ist Teil 2.

Rueckblick.jpg
Der erste RUMS war schnell fällig, hatte ich doch ziemlich am Beginn der Blogsache diese Linkparty entdeckt. Linkpartys sind einfach das Salz in der Bloggersuppe, man entdeckt neue Blogs und kann sich inspirieren lassen. Die arme To-Sew-Liste wächst unaufhörlich. Der erste Rums war natürlich mit einem Loop-Schal! Sofort war die Idee geboren, auch eine Anleitung dafür zu schreiben. Denn das mit der Wendeöffnung an der kurzen Seite gefiel mir garnicht. Es folgt der erste Beitrag ausschließlich über das kleine Chaoskind, ein “ganz normaler Tag” im Hause Nähfrosch – also ein Tag der eine Neumama an die Grenzen der Belastbarkeit bringt und trotzdem irgendwie wuuuunderschön ist! Soweit die ERSTE WOCHE des Nähfroschblogs! Was ein richtiger Nähnerd ist, braucht natürlich auch eine Facebookseite. Und bereits nach dieser einen einzigen Woche hatten 80 Personen uns ihren Daumen gegeben! Deshalb startete direkt die erste Verlosung auf dem Blog. (Erinnert ihr euch noch, Klakline und Pamelopee? Und Himbeerkamel, nach deren Anleitung ich das Mäppchen genäht habe?)

Ein Vorläufer meines Freebooks Babyhose RAS findet den Weg nach London, das erste richtige Kleidungsstück für mich wird ängstlich aus Lieblingsstoff zugeschnitten und vollendet, der erste Lieblingsstoff wird per Brief abserviert und der “Neue” vorgestellt. Bei wildem Getagge und Award-Verleihungen verrate ich hier und hier und hier und hier und hier Details über mich und Dinge, die keiner wissen will.

Ende.jpg

Genug zurück geblickt für heute! Heute habe ich noch eine gaaaanz liebe Dame für euch: Kris von Lollipops for Breakfast!
Über ihre Linkparty “Seasonal Sewing Sunday” bin ich auf ihre Seite gestolpert (auf Facebook gibt es sie auch) und dort hängen geblieben. Aber sowas von :D Inzwischen nenne ich einige ihrer tollen Stickdateien mein eigen und bin immernoch hin und weg. Vor allem natürlich von der Serie “Froschteich”, ich glaube meine Sticki ist schon völlig gelangweilt!

Die liebe Kris trifft meinen kunterbunt-chaotischen Geschmack irgendwie zu 100%… auch die Beschreibung von sich auf ihrer Seite klingt irgendwie vertraut:

Schon immer musste ich mir anhören, ich kleide mich zu bunt, ich verhalte mich nicht meinem Alter entsprechend, und vor allem, dass ich „anders“ bin. Aber ist das nicht gut? ICH BIN GERNE ANDERS UND BUNT. Denn bunt macht glücklich, fröhlich und besonders…

Liebe Kris, zum Glück bist du so bunt! ;)

          

         

Ich könnte euch jetzt einfach alle Serien zeigen, ich finde sie nämlich durch die Bank alle klasse. Aber das würde den Post hier völlig sprengen, also mein Tip: besucht ihre Seite!

Dort gibt es nicht nur Stickdateien für die Stickmaschinenbesitzer sondern auch Stoffe, Nähzubehör, Ebooks, Genähte Schönigkeiten,…

So, nun lasse ich Kris aber mal selbst zu Wort kommen!

1) Stellst du dich einmal kurz vor?
Ich bin Kriss und ich liebe Buntes – das ist mein üblicher Einleitungssatz, der mich wohl am Besten beschreibt ;-) Ich komme aus Hessen, bin aber seit einigen Jahren Wahl-Pott-ler. Bin ein Kind der 80er und liebe Alles, was damit zu tun hat. Naja, eigentlich liebe ich alles vintage und retro-Style – von 50er bis 90er. Ich liebe Flohmärkte, Sachen selbst zu machen, buntes um mich zu haben, zu lachen und viele würden mich als “ewiges Kind” beschreiben. Naja, wohl Jeder, der mich kennt. Kreativ begeistert war ich schon mein ganzes Leben.. dann entdeckte ich aber das Nähen als “Haupthobby”. Wie das eben so läuft – ich habe angefangen Stöffchen zu streicheln, Berge davon zu horten und Ideen mit Stoff zu verwandeln.. als die Sucht mich dann  packte.

2)   Wie bist du zu deinem Shop und Blog gekommen?
Eigentlich kam erst der Blog. Das war nur kurz, nachdem ich zu nähen begann. Ich fand so tolle Anleitungen online, die mir sooo sehr beim Lernen halfen, dass ich da mitmischen wollte. Kurz darauf eröffnete ich einen kleinen, aber feinen DaWanda Shop – weil ich einfach zu viel nähte, und einfach zuuu viele Stoffe hortete. Ich merkte, wie schön es ist, mein Hobby mit anderen zu teilen. Leider musste ich das Bloggen kurz einstellen – seit 2014 bin ich aber wieder zurück. Auch heute fehlt mir leider oft die Zeit dazu meinen Blog ganz regelmäßig up-zu-daten – Lust und Ideen habe ich viiiiel mehr als Zeit. Seit Kurzem haben wir sogar unseren zweiten, eigenen Online Shop – das macht mich total stolz und es ist wie, als würde ein Traum in erfüllung gehen.

3)   Wie gehst du vor, wenn du neue Stickdateien entwirfst?
Da mir die Einfälle und Ideen überall kommen, ob für Stickdateien oder Anderes, trage ich immer meinen Planer mit mir herum – damit auch bloß keine Idee verloren geht. Ich notiere, skizziere und brain-storme überall. ;-) Sobald ich dann ein bisschen Luft habe, werden die Ideen stortiert und umgesetzt. Leider ist es hier aber genauso wie beim Bloggen – es gibt viiiiel mehr Ideen, als Zeit diese umzusetzen. Also kannst Du dir vorstellen, was da Alles noch so in Planung ist ;-)

4)   Beschreibe Lollipops for Breakfast mit 3 Worten!
buntig – fröhlich – anders (hört sich abgedroschen an, bekomme ich aber immer wieder gesagt – und das freut mich sehr)

5)   Hast du Lust etwas zu verraten, was man über dich oder Lollipops for Breakfast noch nicht wusste?
Hm.. über mich kann ich vielleicht verraten, dass ich vollzeit arbeiten gehe und Lollipops for Breakfast eigentlich nur so “nebenher” läuft – auch, wenn es ganz und gar nicht mehr danach aussieht. Da könnte ich auch direkt verraten, dass hinter Lollipops for Breakfast in der Tat auch noch mein Mann José steckt. Da ich das alleine gar nicht schaffen würde, übernimmt er die ganzen technischen Dinge, wie auch das Digitalisieren (nach Anweisung hihi).. er verpackt liebevoll die Bestellungen und steht sogar selbst öfters hinter der Stickmaschine.

 

Und was gibt es nun zu gewinnen? Jaja, kommt sofort. Ich darf für euch folgendes verlosen:

3 Mal die Stickdatei FROSCHTEICH!!!

Ist das nicht der Wahnsinn???????
Wie nehmt ihr nun teil? Ganz einfach. Ihr hinterlasst unter diesem Post ein Kommentar. Aber nicht irgendein Kommentar! Erzählt mir doch bitte, was euch insgesamt an Nähfrosch gefällt und euch zum “bleiben” bewogen hat.

Ich freue mich natürlich sehr, wenn ihr meine Verlosung auf Facebook teilt und mir und Lollipops for Breakfast dort eure Daumen schenkt. Die Verlosung selbst findet aber ausschließlich hier auf dem Blog statt.

 

 

 

Regeln:

  • Die Verlosung startet bei Veröffentlichung dieses Posts und endet endet nach einer Woche am 02. September 2014 um 12 Uhr Mittags. Nur Kommentare bis dahin landen im Lostopf.
  • Der Gewinn ist nicht auszahlbar. Ich übernehme keine Garantie oder Gewährleistung – Umtausch ist ausgeschlossen.
  • Teilnehmen dürfen alle Leser ab 18 Jahren
  • Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.
  • Die Gewinnerin/der Gewinner wird auf meiner Facebookseite sowie hier im Blog bekannt gegeben.
  • Die Gewinner haben dann eine Woche Zeit, mir eine Email zu schicken (info@naehfrosch.de) und ihre Adresse zu senden. Geschieht das nicht, wird noch einmal neu ausgelost.
  • Ich behalte mir vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern, bzw. ein Gewinnspiel ganz oder in Teilen aus wichtigem Grund ohne Vorankündigung zu unterbrechen oder zu beenden.