Nachdem ich dem Mr Fuchs Stoff doch noch erlegen bin, musste ich gleich eine Herbstkombi für Sophia daraus nähen. Der graue Stoff ist ja nun nicht ganz so mädchenhaft, deswegen wollte ich daraus auch ein mädchenhaftes Kleid machen. Mir kam die Idee, mal Tüll mit zu verarbeiten.

IMG_3495

Ich habe den normalen “billigen” Tüll verwendet, das würde ich das nächste Mal anders machen. Der ist nämlich doch ein klein bisschen kratzig. Gut dass er bei meiner Variante nicht direkt unten an den Beinchen kratzen kann. Aber es gibt wohl noch ganz weichen Tüll, ich weiß jetzt nicht wie der heißt, glaube der ist besser geeignet. Jedenfalls habe ich die Herbstkombi mit kurzen Ärmeln für den Sommer genäht, den Rock einfach aus zwei Lagen Tüll plus einer Lage Viscose-Jersey. Den Tüll habe ich mit einem Rollsaum versehen, das braucht man zwar nicht weil sich da nix aufribbeln kann, aber ich fand es so schicker.

IMG_3492

Den Tüll habe ich erst mal gerafft auf den orangenen Jersey genäht und alles dann nochmal normal wie in der Anleitung gerafft an das Oberteil genäht. Ganz schön viel Geraffe, aber ich finde es lohnt sich. Den Ausschnitt ziert ein kleines Jerseynudel-Schleifchen mit obligatorischem Knopf. Mit Langarmbody wurde das Kleidchen schon probe getragen und für gut oder zumindest nicht für spielbehindernd befunden! Und die Mama, die hat sich einfach kurzerhand ein Partneroutfit dazu genäht. Eine kleine Vorschau seht ihr hier:

alle-2

Die fuchsige Martha musste ich leider ein bisschen unkenntlich machen, nicht dass ihr bei meinem nächsten Rums nicht mehr vorbei schaut! Ein bisschen muss ja hier die Spannung aufrecht erhalten werden! ;)
Das andere Partneroutfit durftet ihr ja schon bewundern, es besteht aus einem Raglankleidchen und einer Martha aus dem tollen Siiri und Myyry Stoff. Zwei Liebhaboutfits, mit denen die Maus und ich die nächste Zeit viel zu sehen sein werden! Das fuchsige Kleidchen schick ich noch drüben bei Kiddikram und Meitlisache vorbei.