Nochmal vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem kleinen Geständnis und zum Outing! Ja, ich werde mich sicher mit Jungsstoffen anfreunden! Eine lustige Erkenntnis: Manche essen für 2, wenn sie schwanger sind, ich kaufe einfach mehr Stoff! ;)

Auf dem Weg ins Dino Museum, in dem wir den lila Blätterrausch Jersey von Astrokatze in Form meines Blusenshirts abgelichtet hatten, sind noch ein paar “draußen” Fotos entstanden. Außer dem Shirt für mich und dem Alegra Cardigan für meine Oma, habe ich nämlich noch so ein kleines Set für mich aus dem tollen kuschelweichen Interlock genäht:

BlaetterrauschBeanie1

Eine Beanie und einen Loop! Wer noch nie einen Loop Schal genäht hat, findet hier meine kostenlose und reich bebilderte Anleitung. Die Beanie habe ich nach dem Schnitt “Pink Drops” aus der Kinder Ottobre Herbst/Winter 2015 genäht, der geht nämlich auch für erwachsene Köpfe. Falls man Erwachsenheit nach Alter gelten lässt. Ansonsten bin ich wohl eher ein Kindskopf. ;)

Die Beanie ist jedenfalls gefüttert also gedoppelt genäht, ohne Bündchen oder Naht unten. Das hat mich beim Zuschneiden halb verzweifeln lassen, die Anleitungen in Zeitschriften sind ja immer SEHR knapp. Letztendlich habe ich dann drauf verzichtet den Stoff kunstvoll mehrmals zu falten so dass ich zwei Stoffbrüche an den richtigen Stellen gehabt hätte, und habe einfach EINEN Stoffbruch gefaltet und dafür das Schnittmuster zweimal aufgemalt, nämlich an der unteren Kante gespiegelt. (Inzwischen habe ich auch eine offizielle Anleitung bei Ottobre dazu gefunden weil wohl noch mehr Leute damit ihre Problemchen hatten.) So hat es dann gut geklappt! Das Nähen der Mützeneckenabnäherdinger muss ich aber noch üben, irgendwie sind die zipfelig geworden obwohl man die doch gar nicht sehen sollte… Naja, Übung macht den Meister und tragbar ist sie allemal! Sophia gefällt sie auch, ist ja schließlich lila!

BlaetterrauschBeanie2

Wie ihr seht, sind die Fotos in der UBahn Station Bockenheimer Warte entstanden. Also an der Uni Frankfurt. Da war ich früher JEDEN Tag! Und nun kommt es mir so fremd und so lange her vor. Ist es wohl auch *hust*. Das war noch ein anderes Leben. Sophia fand “Zugfahren” jedenfalls total klasse, so dass die S- bzw UBahn unser liebstes Verkehrsmittel ist, wenn wir mit Sophia nach Frankfurt ausflugen. Es war übrigens mal wieder überhaupt nicht peinlich, für die Fotos zu posieren! Es sieht zwar auf den Bildern menschenleer aus, aber das war es nicht! Da gabs schon komische Blicke. Ich versuchte mich mit dem Gedanken zu beruhigen, dass mein Mann ja sehr asiatisch aussieht und Asiaten ja bekanntlich ALLES knipsen hihi!

BlaetterrauschBeanie3

Und nun entschuldigt mich, ich glaub ich MUSS Stoffe shoppen. Beziehungsweise meinem Mann glaubhaft machen, das ein Zimmer mit Stoffbergen definitiv zu wenig ist. Ich finde pro Kind brauch man auch eine räumliche Nähzimmererweiterung??? Oder wie seht ihr das? ;)

Die Mütze-Schal-Kombi wandert noch etwas verspätet bei RUMS vorbei und natürlich flitzt der Loop Schal rüber zu meiner Linkparty für Werke nach kostenlosen Schnittmustern.