Tschüss – bis morgen! Oder Gute Nacht? Komischer Einstiegt oder? Aber so heißt sie nun mal, die Plotterdatei von Shhhout, die man als Applikation zum Aufbügeln verwenden kann. Aber nun von Anfang an: Der Kugelbauch und ich befinden uns mittlerweile jenseits der 30. Woche, die Winterjacke geht nicht mehr zu und ich bin zu geizig mir JETZT NOCH eine schwangerschaftstaugliche Lösung einfallen zu lassen, es soll gefälligst wärmer werden! Äh ja und außerdem wirds beim Schlafen kühl an der Bauchunterseite, weil die Schlafi Oberteile definitiv zu kurz sind. Und ja, meine Kugel hat eine Unterseite, so groß ist sie. Dazu später noch eine lustige Geschichte. (Übrigens: am Ende dieses Artikels gibts noch einen Hinweis zu einem Gewinnspiel bei mir!)
Abhilfe schafft hier ein gekauftes stink normales Tshirt in angeblicher Größe XXL. Wie die auf die Größe kommen ist mir schleierhaft, aber jedenfalls ist es gerade groß genug, um die Kugel nachts zu bedecken. So ein Shirt an sich ist ja erst mal ziemlich langweilig. Was liegt also näher, als den Plotter anzuschmeißen und eine Applikation zum Aufbügeln zu kreieren??? „Erschwerend“ kam hinzu, dass neulich in meinem tollen Paket von happyfabric auch eine nachtleuchtende Folie enthalten war. Wollt ihr mal schauen??? Die leuchtet wirklich toll und der Plotter kam auch sehr gut damit zurecht!!!
Ich habe etwas mehr Druck beim Schneiden eingestellt, wie auch bei anderen Effektfolien, und es wurde einwandfrei geschnitten. Davon brauch ich auf jeeeedenfall noch mehr!!! Überhaupt bin ich von dem neu entdeckten Folien-und-Plotter-Kram-Shop ganz angetan, da wirds in der nächsten Zeit noch ein bisschen was zu sehen geben. Was für eine Auswahl die da haben!!! Und die Preise sind echt völlig ok. Lieferung ging auch mega fix, was will man mehr??? Achso ja, ihr wollt mich leuchten sehen, bitteschön:
Die Plotterdatei für die Applikation zum Aufbügeln hat übrigens eine empfohlene Mindestgröße. Warum? Weil man die sonst nicht so gut entgittern kann, wegen der feinen Details an der Schrift, die genau den Look aber ausmachen. Und wer hat sich natürlich von unten an die Mindestgröße ran getastet? Richtig, ich. Mein Motiv ist also einen Tick kleiner, als beim Entgittern bequem gewesen wäre *hust*. Damit ihr nicht fluchen müsst, einfach an die Angaben in der netterweise beiliegenden Anleitung der Plotterdatei von Shhhout halten und schon geht das problemlos. Ansonsten muss man halt ein bisschen fummeln und das beste hoffen!
Tja und genäht habe ich dann doch noch ein bisschen, nämlich die coole Schlafmaske mit den Leuchtsternen. Braucht man sowas? Ich nicht. Die ist aber auch nicht für mich. Die ist für den Herrn Gemahl, der sich morgens im Bett gern tot stellt, wenn die Maus wach wird. Dazu zieht er immer eine Schlafmaske auf, die er irgendwann mal bei einem Flug nach Indonesien von der Airline bekommen hat. Dieses verlauste Ding habe ich jedenfalls jetzt entsorgt und der Ehefrosch ist glücklich mit dem „Designerteil“!
Und was gibt es sonst so Neues? Von der Kugel vielleicht eine kleine Anekdote, die sich gestern so beim örtlichen Brötchendealer zugetragen hat. Es war einmal ein dicker bunter Wal namens Katja, der ein Brot kaufen wollte. Der Blick der Backwarenfachverkäuferin fiel natürlich gleich auf den dicken Bauch, aufgrund der offenen Jacke, die ja nicht mehr zu geht. Als der dicke bunte Wal auf die Frage „Wann ist es denn soweit?“ antwortete: „In 9 Wochen!“, folgte peinliches schweigen. Dann rettete die Brötchendame die Situation allerdings wirklich geschickt mit den Worten: „Ach, sie sind sicher so eine, die nur nach vorne schwanger ist und haben eine ganz schlanke Taille!“
Entschuldigt mich. Ich muss vor den Spiegel, meine Taille suchen.
Den Plott für die Applikation zum Aufbügeln und die Schlafbrille werfe ich bei den üblichen Verdächtigen vorbei: Plotterliebe, HoT und DienstagsDinge. Ach ja, und auch bei Crealopee und Seasonal Sewing.
So, und wer nun bis zum Ende gelesen hat, dem verrate ich noch was: Auf meiner Facebookseite könnt ihr gerade ein neues Schnittmuster für ein Kinder Shirt mit amerikanischem Ausschnitt gewinnen! (Ganz toll erklärt, so dass es auch ohne Cover was wird!)
Oh je, mir geht es ganz genauso! Mir passen auch keine Schlafshirts mehr, der Bauch explodiert und ich habe auch noch gute 7 Wochen vor mir. Ich muss mir so Sätze anhören wie: Bist du dir sicher, dass da nur ein Kind drin ist und nicht zwei?
Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft!
Liebe Grüße
Katja
Oh ja. Das kenne ich. Beim zweiten Kind ist der Bauch einfach mal doppelt so groß. Die Plotterfolie ist der Hammer. Die brauche ich auch. Wollte eh meiner Kleenen einen neuen Schlafi nähen. Danke für den Tipp. Werd ich nachher mal bestellen.
Liebe Grüße, Sandy
Hallo Katja,
was für einer cooler Plott und die leuchtende Folie erst! Einfach klasse…hoffe, dass du das Shirt noch einen Weile anziehen kannst, so toll wie es geworden ist.
liebe Grüße
Jana
Warum sollte es bei dir anders sein als bei allen anderen Zweitschwangeren? Es heißt ja, dass Jungsbäuche mehr nach vorne gehen, Mädchenbäuche mehr in die Breite. Bei Jungsbäuchen sieht man bei der Schwangeren von hinten dann gar nichts von dem Bauch. Auf den Fotos von dir sieht das tatsächlich auch so aus, finde ich! Du kannst deine Taille von hinten ja auch gar nicht betrachten. Lass dir mal von deinem Mann sagen, dass du eine tolle Taille hast!!
<3 Dankeschön!