Babyhose Mikey für ein neu geschlüpftes Baby habe ich neulich genäht. Aus dem wunderbaren Lillestoff Appletree mit den süßen Eulen! Es ist wie geschrieben die “Babyhose Mickey” von Lin-Kim geworden – ein Freebook. Bei dieser Strampelhose ist allerdings keine Knopfleiste vorgesehen, die fand ich bei Sophia damals aber immer sehr praktisch zum Wickeln. Deshalb habe ich nach dem Tutorial von Pom und Pino einfach eine eingebaut!

IMG_3490b

Die Bündchen für die Babyhose Mickey sind extra lang, damit das gute Stück noch ein paar Wachstumsschübe übersteht. Genäht habe ich Gr. 68 wenn ich mich recht erinnere… Sonst passt es ja wirklich nur so kurze Zeit. Ich kann mich ja immer so schwer von Genähtem trennen, daher gibts ein sehr ähnliches Teil nun auch in Sophias Schrank:

Eulenwald

Der Schnitt ist das Kapuzenkleidchen von Schnabelina (auch ein Freebook) nur ohne Kapuze und ohne Ärmel. Statt dessen habe ich die Armausschnitte ein bisschen größer gemacht und mit Bündchen eingefasst. Wie man an den leichten Wellen sieht, muss ich das noch ein bisschen üben! Getragen fällt es aber kaum auf, dass ich das Bündchen anscheinend zu wenig gedehnt habe. Da wünscht man sich doch eine Zaubermaschine mit Bandeinfasser… Oder geht das mit Bündchen gar nicht?

Die zwei euligen Kleidungsstücke wandern nun jedenfalls rüber zu meiner Linkparty für Werke die nach kostenlosen Schnittmustern genäht wurden! Dort sind übrigens schon über 8000 Beiträge verlinkt! Wow!!! Es ist wirklich eine so umfangreiche Sammlung an kostenlosen Schnittmustern geworden, sodass man eigentlich jedesmal beim Stöbern fündig wird, für die vielen neuen Nähprojekte. Wenn da nicht die fehlende Zeit wäre um alles auch wirklich nähen zu können, wer kennt es nicht ;) Außerdem natürlich noch zu Kiddikram und Meitlisache. Und zu SeasonalSewing auch.

Kostenlose Schnittmuster Kleid fuer Kinder