Fragen zum Bestellvorgang und Download von Schnittmustern

Hier habe ich für dich die häufigsten Fragen zum Bestellvorgang und Download von Schnittmustern zusammen gestellt. Mir ist es leider nicht möglich, hunderte Emails und Facebook Nachrichten mit Fragen zu beantworten, deshalb hoffe ich, du findest hier die benötigte Information. Solltest du weitergehende Fragen haben, kannst du dich natürlich gern an mich wenden. Du musst eventuell mit einigen Tagen Bearbeitungszeit rechnen. support(ät)naehfrosch.de

Nähfrosch Blogger

1) Wo finde ich mein eben gekauftes Ebook?

Ich empfehle dir an der Kasse ein Kundenkonto anzulegen:

Bildschirmfoto 2020-10-15 um 13.08.40

Wenn du ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du dich hier bequem in deinem Konto einloggen und im Downloadbereich dein erworbenes Ebook herunterladen. Dieser Download steht dir unbegrenzt zur Verfügung und jede weitere Bestellung wird hier automatisch hinzugefügt (solltest du noch alte Bestellungen ohne Kundenkonto haben, schreibe mir eine Mail an [email protected] und ich füge deine alten Bestellungen deinem Kundenkonto hinzu):

Mein Konto meine Downloads

Wenn du Nähfrosch Mitglied bist, findest du unter “Meine Mitgliedschaft” deine Mitgliedschaftsvorteile:

Mein Konto meine Mitgliedschaft

Bei jeder getätigten Bestellung erhältst du eine E-Mail mit dem Link zum Download (die Zustellung der E-Mail kann bis zu mehrere Minuten dauern):

Download-Link-E-Mail

Bei allen Zahlungsarten außer “Vorkasse” kommst du außerdem nach dem Bezahlvorgang zu einer Seite “Vielen Dank. Ihre Bestellung ist eingegangen.”, bei der auch der Download angezeigt wird.

Download-Link

2) Wo finde ich das Schnittmuster?

Dein gekauftes Ebook findest du wie oben beschrieben. Das Ebook besteht aus einer PDF Datei. Enthalten ist darin die Anleitung und das Schnittmuster (einfach mal nach hinten blättern!)

3) Ich habe keine Email erhalten.

Es kann mehrere Minuten dauern, bis die E-Mail versendet bzw. von dir empfangen wurde. Solltest du ein Kundenkonto angelegt haben, kannst du direkt in deinem Kundenkonto dein Schnittmuster herunterladen.

Bitte sieh in deinem Spam Ordner nach. Die Email wird von der Adresse info (at) naehfrosch.de versendet.

Bitte überprüfe, ob dein Emailpostfach voll ist, manchmal kann dann keine Email mehr empfangen werden.

Bitte sei bei der Eingabe deiner Emailadresse sorgfältig und vermeide Tippfehler.

Bitte merke dir, welche Emailadresse du angegeben hast und überprüfe alle wenn du es nicht mehr weißt.

Bei Emailadressen von GMX.de und WEB.de kommt es manchmal zu Problemen, da GMX und WEB anscheinend unsere Emails raus filtern. Solltest du davon betroffen sein, sende eine Email an support (at) naehfrosch.de.

4) Ich habe eine falsche Emailadresse angegeben.

Bitte sei bei der Eingabe deiner Emailadresse sorgfältig und vermeide Tippfehler.

Sollte es dennoch passiert sein, schreibe uns bitte eine Email an support (at) naehfrosch.de.

5) Ich habe die falsche Zahlungsmöglichkeit ausgewählt, kann ich das noch mal ändern?

Bitte überlege dir vorher, wie du bezahlen möchtest.

Sollte es dennoch vorgekommen sein, tätige eine neue Bestellung mit der von dir favorisierten Zahlungsmöglichkeit und schreibe eine Email an support (at) naehfrosch.de. Sofern es uns möglich ist, werden wir den ersten Auftrag für dich stornieren.

6) Der Downloadlink funktioniert nicht.

Bitte überprüfe, ob es an deinem Virenschutz liegen könnte, dass der Download blockiert wird.

Bitte überprüfe, ob der Download von einem PC oder Laptop funktioniert, wenn es mit Handy oder Tablet nicht klappt.

7) Ich habe die Email verloren/das Ebook nicht gesichert und der PC ist kaputt, kannst du es noch mal schicken?

Für deine Datensicherung bist du leider selbst verantwortlich. Bitte lade das Ebook nach Erhalt der Email herunter und sichere es z.B. auf deiner Festplatte, einer externen Festplatte oder deiner Cloud oder wie auch immer. Hier kann ich dir leider nicht helfen.

Abhilfe schafft hier, wenn du ein Kundenkonto anlegst. Dort kannst du dir das Ebook jederzeit herunterladen.

8) Antwortest du nicht auf Facebook oder Instagram?

Doch, aber erst wenn ich es sehe. Wenn du sichergehen willst, dass deine Nachricht ankommt und wir dein Problem sicher behandeln können, sende eine Email an support (at) naehfrosch.de.

9) Wie lange dauert es bis ich eine Antwort erhalte?

Wir beantworten Emails nicht rund um die Uhr und in der Regel nicht innerhalb von 5 Minuten. Auch am Wochenende oder wenn du spät abends schreibst, kann es etwas dauern. Generell musst du mit einigen Tagen Bearbeitungszeit rechnen, vor allem, wenn deine Frage schon hier beantwortet ist.

10) Dürfen deine Ebooks gewerblich vernäht werden?

Mit dem Erwerb einer Gewerblichen Lizenz für das entsprechende Ebook (im Shop erhältlich), ist dies erlaubt.

11) Darf ich deine Ebooks für einen Nähkurs verwenden?

Wenn du einen Nähkurs veranstaltest, kannst du meine Schnittmuster dafür verwenden, sofern du eine Gewerbliche Lizenz für das entsprechende Ebook (im Shop erhältlich) erworben hast.

12) Dürfen deine Ebooks und Freebooks weitergegeben werden?

Nein! Damit machst du dich tatsächlich strafbar! Der Tausch, die Weitergabe und eine (teilweise) Veröffentlichung sind strengstens untersagt.

13) Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird dir in einer Email zugesendet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir besser machen?