Fragen zum Bestellvorgang und Download von Schnittmustern

Hier habe ich für dich die häufigsten Fragen zum Bestellvorgang und Download von Schnittmustern zusammen gestellt. Mir ist es leider nicht möglich, hunderte Emails und Facebook Nachrichten mit Fragen zu beantworten, deshalb hoffe ich, du findest hier die benötigte Information. Solltest du weitergehende Fragen haben, kannst du dich natürlich gern an mich wenden. Du musst eventuell mit einigen Tagen Bearbeitungszeit rechnen. info(ät)naehfrosch.de

Nähfrosch Blogger

1) Wo finde ich mein eben gekauftes EBook?

Wenn du ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du dich bequem einloggen und im Downloadbereich dein erworbenes Ebook herunterladen.

Außerdem (oder wenn du kein Kundenkonto angelegt hast) bekommst du eine Email mit dem Link zum Download.

Download-Link-E-Mail

Wenn du mit PayPal oder Kreditkarte bezahlt hast, kommst du außerdem nach dem Bezahlvorgang zu einer Seite „Vielen Dank. Ihre Bestellung ist eingegangen.“, bei der auch der Download angezeigt wird.

Download-Link

2) Wo finde ich das Schnittmuster?

Dein gekauftes Ebook findest du wie oben beschrieben. Das Ebook besteht aus einer pdf Datei. Enthalten ist darin die Anleitung und das Schnittmuster (einfach mal nach hinten blättern!)

3) Ich habe keine Email erhalten.

Auch wenn du mit PayPal bezahlt hast, kann es ein paar Minuten dauern, bis die Email versendet bzw. von dir empfangen wurde.

Bitte sieh in deinem Spam Ordner nach. Die Email wird von der Adresse info (at) naehfrosch.de versendet.

Bitte überprüfe, ob dein Emailpostfach voll ist, manchmal kann dann keine Email mehr empfangen werden.

Bitte sei bei der Eingabe deiner Emailadresse sorgfältig und vermeide Tippfehler.

Bitte merke dir, welche Emailadresse du angegeben hast und überprüfe alle wenn du es nicht mehr weißt.

4) Ich habe eine falsche Emailadresse angegeben.

Bitte sei bei der Eingabe deiner Emailadresse sorgfältig und vermeide Tippfehler.

Sollte es dennoch passiert sein, schreibe uns bitte eine Email an info (at) naehfrosch.de und wir sehen, was wir tun können.

5) Ich habe die falsche Zahlungsmöglichkeit ausgewählt, kann ich das noch mal ändern?

Bitte überlege dir vorher, wie du bezahlen möchtest.

Sollte es dennoch vorgekommen sein, tätige eine neue Bestellung mit der von dir favorisierten Zahlungsmöglichkeit und schreibe eine Email an info (at) naehfrosch.de. Sofern es uns möglich ist, werden wir den ersten Auftrag für dich stornieren.

6) Der Downloadlink funktioniert nicht.

Bitte überprüfe, ob es an deinem Virenschutz liegen könnte, dass der Download blockiert wird.

Bitte überprüfe, ob der Download von einem PC oder Laptop funktioniert, wenn es mit Handy oder Tablet nicht klappt.

7) Ich habe die Email verloren/das Ebook nicht gesichert und der PC ist kaputt, kannst du es noch mal schicken?

Für deine Datensicherung bist du leider selbst verantwortlich. Bitte lade das Ebook nach Erhalt der Email herunter und sichere es z.B. auf deiner Festplatte, einer externen Festplatte oder deiner Cloud oder wie auch immer. Hier kann ich dir leider nicht helfen.

8) Antwortest du nicht auf Facebook oder Instagram?

Doch, aber erst wenn ich es sehe. Wenn du sichergehen willst, dass deine Nachricht ankommt und wir dein Problem sicher behandeln können, sende eine Email an info (at) naehfrosch.de.

9) Wie lange dauert es bis ich eine Antwort erhalte?

Wir beantworten Emails nicht rund um die Uhr und in der Regel nicht innerhalb von 5 Minuten. Auch am Wochenende oder wenn du spät abends schreibst, kann es etwas dauern. Generell musst du mit einigen Tagen Bearbeitungszeit rechnen, vor allem, wenn deine Frage schon hier beantwortet ist.

10) Dürfen deine E-Books gewerblich vernäht werden?

Mit dem Erwerb einer Gewerblichen Lizenz für das entsprechende E-Book (im Shop erhältlich), ist dies erlaubt.

11) Darf ich deine E-Books für einen Nähkurs verwenden?

Wenn du einen Nähkurs veranstaltest, kannst du meine Schnittmuster dafür verwenden, sofern du eine Gewerbliche Lizenz für das entsprechende E-Book (im Shop erhältlich) erworben hast.

12) Dürfen deine E-Books und Freebooks weitergegeben werden?

Nein! Damit machst du dich tatsächlich strafbar! Der Tausch, die Weitergabe und eine (teilweise) Veröffentlichung sind strengstens untersagt.

13) Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird dir in einer Email zugesendet.

Du willst noch mehr Neuigkeiten?

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte kostenlos mein Schnittmuster Babyhose RAS!

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu neuen Produkten, Gewinnspielen und neuen Artikeln!

Hinweise zum Newsletter, Datenschutz, Analyse und Widerruf

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!