Heute gibts ein Shirt, eine Hose und ein paar sprachliche Knaller von Sophia! ;) Eigentlich sollte das Shirt, dass ich heute zeige, schon zur Oktoberfestzeit fertig sein. Daher auch die Motivwahl: Ein geplottetes Edelweiß aus der Oktoberfest Datei von Kleine Göhre. Zugeschnitten war der schöne Streichelstoff mit den breiteren warmen braunen Streifen von Astrokatze auch schnell! Aber dann kam mir die Schwangerschaftsübelkeit gepaart mit der kaputten Nähmaschine in die Quere. Beides dauerte 6 Wochen und dann stand noch so viel anderes an, so dass ihr erst jetzt einen Blick darauf werfen könnt.

Edelweiss1

Wie auch bei den fliegenden Schweinen, habe ich hier einen Schnitt aus der aktuellen Ottobre gewählt. Die Einsätze oben habe ich aus elastischer Spitze genäht, die Paspel über den beiden Kellerfalten ist aus Bündchenstoff. Und was soll ich sagen? Mir gefällts. Sind zwar jetzt nicht meine typischen Farben, aber ich finds schön. Aber was sagt das kleine Fräulein dazu???

Edelweiss2

Nein. Mag ich nicht. Zieh ich nicht an. o.O Da habe ich keine Chance. Ich habe es an verschiedenen Tagen, auch mit einigem zeitlichen Abstand versucht, aber die Madame lässt sich nicht überreden. Braun entspricht anscheinend überhaupt nicht ihrem Style. Pferd ist auch keins drauf, da hab ich echt verloren. Das Shirt wird wohl verschenkt, zum im-Schrank-versauern finde ich es echt zu schade!

Retroromantik1

Auch von Astrokatze, sind die Stoffe dieser gemütlichen Hose. Graue Streifen und der Retroromantik Interlock der herrlich kuschelig ist! Genäht habe ich auch hier einen Schnitt aus der Ottobre, ich glaube Three Pieces heißt er. Der Schritt sitzt vertieft und die Beine sind leider noch einen Tick zu lang. Vielleicht nähe ich da doch noch ein Bündchen an, dann kann die Hexe die Hose wenigstens schon anziehen… Die passt nämlich hervorragend zu ihrem lila-grauen Mauseshirt. Und mit lila geht ja alles durch. Das war übrigens der Rest vom Retroromantik, den süßen Bolero samt Röckchen bei den Haien habt ihr ja schon gesehen!

Retroromantik2

Ein paar sprachliche Kracher von Sophia möchte ich zum Schluss noch zum Besten geben.  Sie spricht ja echt viel und quasselt einem die Ohren voll. Oder singt. Aber manchmal muss man schon ganz genau hinhören und ein bisschen interpretieren, damit man versteht was sie meint! ;) Mehr vom Chaoskind findet ihr hier. Ach ja, sie denkt übrigens, sie spricht englisch. Also generell. Wenn ich ihr erkläre, dass nur manche Lieder auf englisch sind und sie bzw. wir alle deutsch sprechen, dann sagt sie einfach nein. xD

Sprachliche Knaller

Und mit diesem verbalen Feuerwerk verabschiede ich mich für heute und schieße den Beitrag noch bei den üblichen Verdächtigen vorbei: KiddikramMeitlisache,  HoT und DienstagsDinge.

Du willst noch mehr Neuigkeiten?

Mama Katja
Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte kostenlos mein Schnittmuster "Babyhose RAS"!

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu neuen Produkten, Gewinnspielen und neuen Artikeln!

War diese Seite hilfreich für dich?

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!