Schon vor einiger Zeit habe ich dieses mintgrüne (oder wie würdet ihr diese Farbe bezeichnen?) Katzenshirt genäht. Eine Little Mary von Schnittgeflüster ist es geworden, ein Shirt mit Schößchen! Sieht angezogen so goldig aus, und die Maus ist ganz verliebt in den Katzenstoff, den ich auf dem Stoffmarkt ergattert hatte.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Katzenkleid

Heute Nacht hat Sophia das aller erste Mal die ganze Zeit in ihrem Bett geschlafen! Wow. Letztes Wochenende hat sich das schon mal ein bisschen angekündigt. Da kam die Madame auf die Idee im Wohnzimmer zu schlafen. Ich sagte “nee, im Wohnzimmer kann man nicht schlafen. Aber du kannst im großen Kinderbett schlafen!” Daraufhin schnappte sie sich ein Kissen und eine Kuscheldecke und marschierte zu ihrem Bettchen. Sonst schläft sie noch bei uns im Familienbett. Am Wochenende ist sie aber nur im Bett eingeschlafen und wollte dann gegen 2 Uhr Nachts doch zum kuscheln rüber kommen. Diesmal war das anders, und ich glaube ich weiß auch warum! Bisher schlief die Dame noch im Schlafsack, weil sie Decken nicht ausstehen konnte. Nachdem sie nun aber am Wochenende mit Decke vor ihrem Bettchen stand, kam ich auf die Idee ihr ein Bettset zu kaufen. Also Kinderdecke und Kinderkissen, dazu ihre Lieblingsfiguren auf dem Bezug! Und natürlich ist sie vor Freude ausgerastet, als sie ihren Lieblingscharakter in ihrem Bett entdeckte! Sie wollte schon um 5 Uhr nachmittags schlafen gehen! ;)

Wahnsinn, jetzt ist sie schon so groß. Schnüff. Dabei war kuscheln beim Einschlafen immer soooo schön! Aber gut, wenn sie von selbst nun in ihrem Bett schlafen will, dürfen wir sie ja nicht bremsen! Der Grundstein ist also mit dieser ersten Nacht gelegt. Bestimmt wird sie erst mal eine Weile Nacht für Nacht hin und her wechseln, und wir werden da auch keinen Druck machen. Sie darf sich jeden Abend aussuchen, wo sie schlafen möchte.  Das mir diese Nacht ohne Kuschelmaus neben mir gar nicht so leicht gefallen ist, brauch ich ja nicht sagen oder? ;)

Das Katzenshirt spaziert jedenfalls erst mal rüber zu Kiddikram, Meitlisache und SeasonalSewing!

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Folge uns in den sozialen Medien:

Hole dir unser Schnittmuster Babyhose RAS!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlos unser Schnittmuster.

Anmeldung erfolgreich! Bestätige in der Willkommensmail deine Anmeldung und du erhältst den Downloadlink für unser kostenloses Schnittmuster.

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Versuche es noch einmal.

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.