RUCK ZUCK Fotobuch 005

Als leidenschaftliche Bloggerin und mit einem Fotografen als Mann sind in unserer Familie Fotos sehr wichtig. Doch die professionellsten und süßesten Fotos von uns und den Kindern nützen nichts, wenn sie in der Cloud oder auf Festplatten schlummern. Deshalb sind wir und insbesondere ich auf der Suche nach einer schönen einfachen Lösung, die es im stressigen Alltag ermöglicht, die liebsten Fotos in kurzer Zeit “anfassbar” zu machen. Ich bin auf das RUCK ZUCK Fotobuch® gestoßen, dass ich euch heute vorstellen möchte. Hier geht alles fix in einer App vom Handy aus!

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit – und alles über’s Nähen. Erfahre mehr über uns!

RUCK ZUCK Fotobuch 001

Hier seht ihr unser fertiges Fotobuch. Es ist quadratisch, hat eine Größe von 20×20 cm und beinhaltet in unserem Fall 20 Seiten in LayFlat-Bindung. Diese Bindung bedeutet nichts anderes, als das die aufgeschlagene Doppelseite glatt vor einem liegt beim anschauen. Auf jeder Seite aus echtem Fotopapier befindet sich lediglich ein einziges Foto. Und genau das macht es so schön einfach und schnell.

Hier geht’s zum RUCK ZUCK Fotobuch

RUCK ZUCK Fotobuch 002

Man wählt einfach 20 Fotos aus und läd sie in die App. Die Bilder werden automatisch auf die Seiten verteilt, in der Reihenfolge, in der sie ausgewählt wurden. Hier macht es also Sinn, die Reihenfolge bereits bei der Auswahl zu bedenken. Ich habe erst irgendwie ausgewählt und dann gemerkt wie die App arbeitet. Deshalb habe ich dann einfach nochmal gestartet und alles in der für mich stimmigen Reihenfolge ausgewählt und tadaa, das Buch war schon fertig.

Screenshot_20170827-144938

Man wählt noch schnell einen Hintergrund aus: entweder eine Farbe oder den “Blur” Effekt. Mir hat der Effekt am besten gefallen, wie man am fertigen Buch natürlich gleich sieht. Ansonsten habe ich meine Fotobücher auch gern schwarz, sieht am edelsten aus.

Screenshot_20170827-144956

Sodann fehlt noch ein Titel auf dem Cover und wenn man sich nicht zu lange mit der Auswahl der Schriftart aufhält, ist das Buch wirklich wirklich wirklich schnell fertig und bestellt. Bis man es in den Händen halten kann vergehen dann in der Regel lediglich 2 Werktage und schon hat man z.B. ein schönes Mitbringsel für die Oma ohne WhatsApp, oder ein eigenes Fotoalbum fürs Kind (damit es nicht das Handy nutzen muss).

Screenshot_20170827-145729

Und weil wir genau so ein Mitbringsel für die Uroma von den Kindern gebraucht haben, bestellte ich direkt ein identisches Fotobuch im Format 10×10 cm mit. Das Ganze ist übrigens auch sehr preiswert: das 10×10 cm Softcover Buch gibts ab 4.95€, das 20×20 cm Hardcover Buch ab 25.95€.

RUCK ZUCK Fotobuch 004

Die Oma freut sich, die Kinder haben was zum Blättern und die Mama ist froh, dass nicht alle Fotos nur digital erreichbar sind.

Zum Fotobuch

RUCK ZUCK Fotobuch 003

FotoPremio Teaser

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir besser machen?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.