Es ist Bloggeburtstagswoche beim Nähfrosch! Zur Geburtstagsfeier gibts wie bei Bloggern so üblich Geschenke für die treuen Leser! Und zwar die ganze Geburtstagswoche über! Jeden Tag! Von Montag bis Sonntag! Waaaaahhhhh! ;)
Ich freue mich sehr, dass ich so tolle Sponsoren für meine Verlosungswoche gewinnen konnte. Tausend Dank an euch, dass ihr solche Aktionen möglich macht!!!

Verlosungswoche

Das Bild zur Verlosungswoche darf gern mitgenommen werden!
Hier gehts zur Verlosung von Montag (Makerist Video) und Dienstag (Stickdatei Froschteich von Lollipops for Breakfast).
Zunächst einmal wieder ein Blick zurück in mein erstes Bloggerjahr. Dies ist Teil 3 des Rückblicks!

Rueckblick.jpg

Es erfolgt auf dem Nähfroschblog ganz bald eine Krabbeldecken-Spielzeugexplosion und ein Baby-Suchbild entsteht indem sich 2 fast gleich alte Babys im zufällig gleichen Body auf einer gleichfarbigen Decke “verstecken”. Eines der wenigen Rezepte findet den Weg auf den Blog: der vom Mann so geliebte Fantakuchen. Ehrlich, wenn ich ihn frage was ich für einen Kuchen machen soll kommt IMMER Fantakuchen. Es folgt eine wahre Pannenserie und die erste Linkparty mit Verlosung zur “Aktion Pimpfrosch“. (Gell Julibuntes???)

Außerdem wird maschinielles Wettrüsten betrieben und der allererste Stoffmarkt besucht (ja, ich habe nur halb-meter-Stücke gekauft, wie es sich für einen Anfänger gehört). Nun hat der Nähfrosch also endlich 2 Maschinen und die arme Nähfroschmama bekommt ihre Nähmaschine zurück ;)

Dann ist es soweit, ich wurde ausgewählt zum Probenähen! Bei Frau Scheiner, heute eine liebe Bekannte die euch gleich auch nochmal begegnen wird ;)
Der Stickwahn hat mich gepackt und es gibt eine Batman-Eule, großes Gelächter meinerseits über die Verwechslung von Sitzkissen und Nadelkissen durch Annika… Ich muss immernoch lachen wenn ich das lese :D
Es folgen Pullis für die Maus, rollende Babyfrösche die anschließend artgerecht in ein  Baby-Alcatraz gesperrt werden, ich darf das Shirt Bethioua probenähen (hier ist noch eines entstanden mit lustigem Fotoshooting), nehme Abschied von einem Glas N*tella, die Schwagers geben sich das Ja-Wort am Standesamt, ich lebe meine pink-türkise Phase richtig aus mit der farbexplodierten Masunje (die Phase hält übrigens immernoch an…), ich gewinne zum ersten Mal etwas (bei Contadina), ich mache mich völlig zum Horst weil ich nicht bis 5 zählen kann, aber nur Pamelopee hats gemerkt und schließlich packt mich das Häkelfieber und ich reflektiere ;)

Ende.jpg

 

 

Weiter gehts mit der Verlosung. Heute habe ich für euch jemanden, den bestimmt viele kennen! Frau Scheiner!

Anita alias Frau Scheiner (auch auf Facebook zu finden) habe ich kennengelernt durch ein Probenähen. Also ich bin über ihr Probenähen gestolpert, habe mich beworben und wurde genommen! Und das war schon im Oktober 2013, da hatte ich noch wirklich nicht viel Näherfahrung ;)
Es gab daher auch einige selbstverursachte Pannen beim probenähen, aber es hat riesigen Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Bald wird es wieder heraus gekramt, Halloween und Weihnachten sind ja quasi um die Ecke.
Tja, seitdem kenne ich die liebe Anita und als wir gemerkt haben, dass wir ganz in der Nähe voneinander wohnen, haben wir uns mal getroffen (ich hoffe das klappt bald mal wieder!).

So, nun wollte ich euch doch aber Frau Scheiner vorstellen. Sie schreibt zum einen einen höchst interessanten Blog (z.B. wie sie ihr Start-up so durchzieht, Interviews mit den “großen Namen” wie Makerist,…) , und zum anderen wunderschöne Nähanleitungen!

Darunter sind einige kostenlose Anleitungen wie ihr tolles Steckenpferd, oder wem das noch nicht genug Pferd ist, für den gibt es auch das Reittier zum selber nähen!

Sind die nicht süüüüß? Und ich hab sie schon in echt gesehn, hihi! Das Pferd gibts übrigens auch noch als Pfau!

Ich kann mich garnicht entscheiden, was ich euch noch alles zeigen möchte… deshalb mach ich jetzt einfach mal weiter mit den Fotos:

Ein geniales Spielhaus, das man über das Bett stülpen kann. Ist das nicht cool?

Außerdem gibts noch dieses coole Buddeltäschli, mit dem man die Sandkastenutensilien ordentlich verstaut mit zum Spielplatz oder an den Strand schleppen kann.

Eines haben alle Anleitungen gemeinsam: Sie sind mit viel Liebe entwickelt und geschrieben.
Und nun lasse ich Anita mal selbst zu Wort kommen:

1)   Liebe Anita, stellst du dich einmal kurz vor?
 Huhu, ich bin Anita vom Label frau scheiner – Schnitte und Ideen. 
Ich kreiere Schnittmuster für besondere Wohnideen und betreibe mittlerweile auch einen Blog. Dort stelle ich meine Ebooks, freebies und alltägliche DIY-Ideen vor.
2)   Wie bist du zum Nähen gekommen?
Nähen ist für mich einer der vielfältigen kreativen Ausdrucksmöglichkeiten. Als sich die Möglichkeit ergab mit qualitativ hochwertigen Bezugs- und Dekostoffen zu arbeiten, habe ich es getan. So kam ich zum Professionellen Nähen.
3)   Wie geht das im Hintergrund vor sich, wenn du eine neue Anleitung machst? 
Erstmal gibt es die Idee. Eines Tages sehe ich etwas vor meinem Inneren Auge. Je nach dem wie dringend das Bedürfniss zur Umsetzung ist, oder wieviel ich gerade auf dem Tisch habe, drehe ich die Idee weiter in meinem Kopf hin und her. Mache mir skizzen dazu, arbeite sie aus. Schließlich kommt der Moment, das ich eine 1/1 Zeichnung davon mache. Meistens brennt das Bedürfnis es endlich umsetzen zu können dermaßen unter der Haut, dass es fast schon wie eine kleine Explosion ist, endlich loszulegen. Ich skiziere ein Schnittmuster, und beginne zu Nähen. Oft hastig und schnell, um so schnell wie möglich ein Ergebnis zu bekommen…Das erste Ergebnis, sieht dann oft auch so aus. Doch es zeigt mir, was ich am Schnitt ändern muss, was ich noch weiter durchdenken kann und was eigentlich gar nicht möglich ist … Dann zeichne ich das SM das erste Mal am Rechner….
4)   Beschreibe Frau Scheiner mit 3 Worten!
Euphorisch, durchdacht und immer auf der Such nach etwas Neuem.
5)   Hast du Lust etwas zu verraten, was man über dich oder Frau Scheiner noch nicht wusste?
Jein. Gerade schreibe ich eine Blogartikel-Serie darüber, wie ich und mein Label sich in den letzten 2 Jahren entwickelt haben. Existenzgründung – dort erzähle ich viel über mich und meinen steinigen Weg des Selbstvertauens. Schaut doch mal rein

 

So, und nun das allerbeste: Ich darf etwas von Frau Scheiner verlosen! Und was? Nicht ein, nein auch nicht zwei…

3 Ebooks nach Wahl!!!

Verlosung Ebooks_3 nach Wahl
Es gibt also für 3 von euch je ein Ebook, dass ihr euch aussuchen könnt.
Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, hinterlasst bitte ein Kommentar unter diesem Post. Verratet mir, welches Ebook ihr gern gewinnen würdet! Und außerdem möchte ich gern mal wissen, ob ihr schonmal meine Babyhose RAS genäht habt und wie sie euch gefällt!

Ich freue mich natürlich sehr, wenn ihr meine Verlosung auf Facebook teilt und mir und Frau Scheiner dort eure Daumen schenkt. Die Verlosung selbst findet aber ausschließlich hier auf dem Blog statt.

 

 

 

Regeln:

  • Die Verlosung startet bei Veröffentlichung dieses Posts und endet nach einer Woche am 03. September 2014 um 12 Uhr Mittags. Nur Kommentare bis dahin landen im Lostopf.
  • Der Gewinn ist nicht auszahlbar. Ich übernehme keine Garantie oder Gewährleistung – Umtausch ist ausgeschlossen.
  • Teilnehmen dürfen alle Leser ab 18 Jahren
  • Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.
  • Die Gewinnerin/der Gewinner wird auf meiner Facebookseite sowie hier im Blog bekannt gegeben.
  • Die Gewinner haben dann eine Woche Zeit, mir eine Email zu schicken (info@naehfrosch.de) und ihre Adresse zu senden. Geschieht das nicht, wird noch einmal neu ausgelost.
  • Ich behalte mir vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern, bzw. ein Gewinnspiel ganz oder in Teilen aus wichtigem Grund ohne Vorankündigung zu unterbrechen oder zu beenden.