Achtung! Ich habe etwas für meinen Mann genäht! Eine echte Fliege. Aber eine, die man nicht selbst binden muss. Eine Fliege für Faule quasi. Nach dem brandneuen Schnittmuster von Kreativlabor Berlin, nach dem man eine Fliege nähen kann – für Männer oder für Jungs.

fliege5

Macht er sich nicht gut vor der Kamera, der Herr Fotograf himself? Von seinen Fototipps für Blogger “BBB-Bessere Blog Bilder”  hier bei mir im Blog kennt ihr ihn ja schon, nur vor die Linse stellt er sich nicht ganz so gern. Aber für die Präsentation der Fliege hat er sich sogar geschniegelt und gestriegelt! Zumindest den hier sichtbaren Teil! :D

fliege1

Die Fliege ging ganz einfach zu nähen. Man muss zwar ein bisschen bügeln, aber es war durchaus im erträglichen Rahmen. Die Anleitung ist toll geschrieben und bebildert, so eine Fliege ist kein Hexenwerk.

fliege8

Auch leger zum trendigen “Nerd-Look” machen Mann und Fliege eine gute Figur. Hier testet er übrigens ein bisschen die Fotobox, die er für Hochzeiten mit aufstellt. Gibt immer ziemlich lustige Fotos, mit Selbstauslöser und vielen Verkleidungen!

FLiege9

Tja und wenn man den Herrn so allein vor der Kamera posieren lässt, dann kommt manchmal auch Mist dabei raus, an dem ich euch gern teilhaben lasse ;P

fliege4

Die Fliege habe ich genäht aus einem alten Hemd. Dieses war aus einem etwas robusterem festerem Stoff, also kein feines Hemdchen, so dass ich nicht mit Vlieseline verstärken musste.

fliege3

Wie ihr seht, habe ich eine Naht vom Hemd mit benutzt. Ich habe das Stück für die Fliege einfach so aus dem Hemd ausgeschnitten, dass eine Naht quer rüber lief. Ich finde das unterstreicht den lockeren Charakter von dem robusten Hemdstoff nochmal!

fliege10

Eine feine Fliege aus schimmerndem Edelstöffchen muss auch dringend noch her, aber dafür hat mir grade einfach die Zeit gefehlt, ihr kennt das ja. Manchmal läufts einfach nicht rund und man schafft nicht mal kleine Projekte zwischendurch!

fliege2

Daher auch heute viiiele Bilder und relativ wenig Text dazwischen. Aber ich denke bei den lustigen Bildern passt das schon oder?

fliege6

Hier hätten wir dann auch Puck, die Fliege! ;) Und mit dem nächsten letzten Fotos verabschiede ich mich für heute von euch!

fliege7

Die Fliege schicke ich bei Out Now vorbei! Die ganzen tollen Dienstagslinkpartys hab ich ja heute am Mittwoch verpasst… ;)