Ganz aktuell ist ja noch der Jersey namens “Fanny Lou” die Meerjungfrau von Astrokatze! In trendigem schwarz weiß präsentiert sich die kleine Meerjungfrau mit dem wilden Lockenkopf, die aufgrund fehlender Modellmaße von Heidi bestimmt kein Foto bekommen hätte. Aber sie ist einfach nur zuckersüß und klein Sophia in ihr “Unter dem Meer” Kleidchen total verliebt!

Naehfrosch-Meerjungfrau-Tunika1

Im Gegensatz zu meinem Tshirt aus diesem Stoff, wo ich mit Mint kombiniert und coole Raff-Binde-Ärmelchen kreirt habe, ist diese Tunika mit hellblau und rosa akzentuiert. Genäht habe ich mal wieder ein Raglankleid von Klimperklein in Tunikalänge. Auf meinem eigenen Mist gewachsen sind die Taschen, genau wie bei der Prinzessinnen-Ballon-Tunika in lila. Nur diesmal habe ich die Taschenbeutel nicht einfach nur mit einem Zierstich abgenäht, sondern mit einer rosa Jerseynudel betont. Dazu noch zwei blaue Häkelblümchen und fertig ist die Kiste.

Naehfrosch-Meerjungfrau-Tunika3

Halt, noch nicht ganz! Bestimmt habt ihr es schon entdeckt. Ein paar von den Fanny Lou Meerjungfrauen sind gar nicht so schwarz weiß wie sie eigentlich sein müssten! Ich habe mir die Freiheit genommen, mal ein bisschen mit Stoffmalstiften zu experimentieren. Es sind keine besonderen, sondern nur aus dem örtlichen KrimsKrams Laden und werden durch einfaches bügeln fixiert. Wie fix die Farbe dann ist, wird die Zeit (und die Waschmaschine) zeigen.

Naehfrosch-Meerjungfrau-Tunika2

Die süße Meerjungfrau schicke ich wie immer rüber zu den üblichen Verdächtigen die da wären KiddikramMeitlisache und natürlich zu OutNow.