Kinder ab 4 Jahren finden in diesem weihnachtlichen Bastelbuch tolle Projekte zum Nachmachen, natürlich mit ein bisschen Hilfe. Das Buch ist sehr schön gestaltet, sowohl aussen als auch innen. Es gibt vielseitige Bastelprojekte zum Dekorieren, Verschenken oder direkt zum Naschen. Weil es 24 Projekte sind, kann man das Buch auch als Adventskalender benutzen, und kann sich kreativ durch die Adventszeit basteln um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen!

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Beim Blättern durch das Buch habe ich auf der Seite über die Autorin erst mal gestutzt, und dann geschmunzelt. Die kenn ich doch! Stefanie Möllers Blog Cuchikind folge ich schon ewig und habe sogar bei ihrem Adventskalender 2014 einen kleinen Gastbeitrag geschrieben. Nun gibt es die Frankfurterin also auch in Buchform!

Buchempfehlung Weihnachten 041

Das Buch “24x Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder” erschien im August 2018 beim EMF Verlag. Es enthält 24 kleine und größere Bastelprojekte und Rezepte von Stefanie Möller für Kinder ab etwa 4 Jahren.

Preis: 12,99 €

“24 x Basteln” bei Thalia

Die Projekte im Buch werden auf einer Doppelseite erst mal vorgestellt, hier findet man auch die Liste, was man an Material und Werkzeug für dieses Projekt benötigt. Es folgt auf der nächsten Doppelseite die Anleitung übersichtlich gegliedert in mehrere Schritte und mit vielen Bildern, damit Kinder alles gut nach machen können. Vorne im Buch gibt es eine Übersicht und kurze Erklärung, welche Materialien und welches Werkzeug für die Projekte im Buch benötigt werden. Hinten im Buch gibt es dann die Vorlagen.

Direkt starten mit der Weihnachtsbastelei

Die Projekte sind sehr vielseitig und doch hat man für die meisten das benötigte Material wohl schon im Bastelschrank, lediglich Beton hätte ich persönlich jetzt noch nicht im Vorrat. So kann man mit den Kindern direkt anfangen, und muss nicht groß einkaufen gehen. Bleibt nur noch, zu überlegen ob man einen der verschiedenen Anhänger bastelt, eine Winterwelt im Schuhkarton, eine der Weihnachtskarten, einen der Papiersterne, den Nikolausstiefel aus Stoff ohne nähen, oder den Adventskranz aus Pappbechern. Oder doch Plätzchen am Stil backen und dazu ein Rubbellos?

Buchempfehlung Weihnachten 042

Die besten DIY-Bücher

Ständig erscheinen neue DIY-Bücher auf dem Markt. Doch welche DIY-Bücher sind das richtige für wen? Hier findest du alle von Nähfrosch rezensierten DIY-Bücher der verschiedensten Verlage. Ausführlich wird auf die einzelnen Titel eingegangen, erklärt welche Schwerpunkte das Buch setzt und für wen es geeignet ist.

Zu allen Buchrezensionen

DIY Buecher
Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.