Nachdem ich mein „Badekleid“ im Schwimmbad einem Chlorwassertest unterzogen habe, möchte ich nun das Kleidchen zeigen, welches ich für die Maus aus Heavy Rotation genäht habe. Jetzt, wo ich wieder gesund bin. War klar, dass ich direkt nach meinem vollbekleideten Sprung ins Wasser flach liege oder??? Dabei hatte ich extra draußen meine selbstgehäkelte Reflektorboshi aufgesetzt… Kann aber auch daran liegen, dass die Damen beim letzten Zumbatraining unbedingt die Fenster aufreissen mussten und ich blöderweise keinen Platz mehr auf der andern Seite bekommen habe. Warum ist es da eigentlich immer so voll und wieso werd ich IMMER krank wenn das Fenster offen ist? Auf einmal Zumba kommen 3 Wochen krank oder so. Wo war ich? Ach ja.
Das Kleidchen aus dem traumhaften Streichelstöffchen von Astrokatze! Ein Interlock in super Qualität der sehr wenig einrollt und in einer genialen Farbe daher kommt. Knalltürkis! Ich komme aus dem Schwärmen garnicht mehr raus. Den Stoff bekommt ihr übrigens hier und den gibts auch noch in schwarz, auch hübsch!
So, also jetzt aber endlich das Kleid für Sophia: Genäht habe ich zum ersten Mal ein Kaputzenkleid von Schnabelina! Ich steh ja nicht so auf Kaputze unter Jacke (sagt mal, wie schreibt man eigentlich Kaputze? Kapuze? Kappuze? Kap.. ach egal) aber für die Sommergarderobe darfs gern eine sein. Da brauchen wir ja dann hoffentlich keine Jacke drüber!
Ich hab mich mal an der Kellerfalte versucht, und muss sagen ja. Da üb ich dann wohl nochmal. Ich hab zwar gut gesteckt und gefaltet und so weiter aber beim nähen ist es dann unter der Ovi einen Tick verrutscht. Da muss man bestimmt weiter unten nochmal n paar Nadeln reinstecken die beim nähen drin bleiben damit es nicht so aufklafft oder so. Aber richtig schlimm ist es auch nicht, ein mm halt, seh wahrscheinlich eh nur ich.
Kombiniert hab ich wie auch schon bei meiner Toni das Traumstöffchen mit Rosa. In dem Fall rosa Streifen (die gibts z.B. hier bei Stoff-Flausen) im innern der Kaput… Kapu… im innern des angenähten Mützchens. Bestickt mit der tollen Unterwasserwelt von Lollipops for Breakfast, wobei ich nur für einen Bruchteil der süßen Motive einen Platz gefunden habe. Ein Krebs vorne, und Fischlis hinten. Ich hatte bedenken ob der Rockteil durch Stickis-auf-Filz nicht dann komisch da hängt weil er stellenweise eben beschwert wird… Ich hab aber schon ein Jeanskleidchen vor Augen auf das ich alle Motive klatschen will. Mal sehn, ob ich dazu komme oder ob mir wieder tausend andere Ideen und Projekte dazwischen springen! ;) So ist das mit der Kreativität.
Das Chaoskind haben wir für die Fotos nur ins Heimstudio gestellt, Schwimmbad wäre wohl doch ne Nummer zu doll gewesen. Hihi. Aber ich finde Sophia auf den Fotos mal wieder zum Fressen! Hat Stefan wieder gut hin bekommen. Das er euch im Rahmen von „BBB – Bessere Blog Bilder“ Fototipps gibt, habt ihr schon mitbekommen oder??? Die genialen Flipflops hat Sophia von meinem Bruder zum ersten Weihnachten (also vor 2 Jahren) bekommen, da war sie grade mal 7 Monate alt und konnte noch gar nicht laufen. Ich packte sie stellvertretend für die Maus aus, und meinte zu meinem Bruder dass sie da wohl noch reinwachsen muss! Er völlig verständislos: „Ihre Füße sind NOCH kleiner????“ Hust. Sie hat jetzt Gr. 23 und die Kuschelschühchen sind noch zu groß! ;)
Wollt ihr mal wieder einen kleine Story von Sophia hören? Sie spielt sehr gern mit ihrer Kinderküche, die sie zu Weihnachten bekommen hat. Bei der Oma darf sie mit Wasser spielen, hier zuhause gebe ich ihr lieber eine Handvoll Rosinen, das ist weniger Sauerei. Die bespielt sie dann und schüttet sie von einer Schüssel in die andere, rührt mit dem geklauten Schneebesen drin rum und wirft sie auch mal durch die Gegend. Oder steckt sie einem in den Mund wenn man nicht aufpasst. Sie liebt also ihre Rosinen. Neulich Nacht werde ich wach weil jemand neben mir Schreit! „Rosinen! Rosinen, oh NEIN! Rosinen!!!“
Es muss ein unglaublicher Alptraum gewesen sein.
Heute Nacht wurde ich von den Schreien „Erbee Gullo!!!“ geweckt. Das heißt Erdbeer Joghurt auf Sophianisch. Die Madame träumt also scheinbar nur vom Essen???
Morgens wenn sie ausgeschlafen hat, weckt sie Mama und Papa dann wahlweise durch leichte Schläge oder indem sie uns ein Lied sing. Meistens „Lateeene, Lateeene. Sonne“ – Pause – „Lateeene, Lateeene, Sonne“ usw. Den Text vom Laterne-Lied üben wir dann zu gegebener Zeit nochmal richtig ein.
Das Kapu…Kleidchen werf ich rüber zu Kiddikram, Meitlisache und Crealopee.
So tolle Bilder!
Und über die neueste Sophiageschichte hab ich mal wieder herzhaft gelacht!
Aber am schönsten ist ja wohl das neue Kleidchen!
Ich finde die Stickereien so gerade genug.
Auf Jeans, der ja einfarbig ist, passt bestimmt mehr! ;O)
Aber durch die Muster ist es so perfekt!
Und die Kellerfalte fällt ja beim Tragen eh anders, als wenn du das Kleid auf dem Bügel hast. Ist also Wurscht, wenn du es nicht hunderprozentig getroffen hast!
Liebe Grüße
Ina
Das Kleidchen ist wirklich herzig – und deine Kleine zuckersüß damit!
Jetzt könnt ihr im Sommer im Partnerlook baden gehen! :-)
Alles Liebe,
Tina
wie süß, ich liebe Kellerfalten, leider ist meine große schön zu groß für so was süßes… Und das mit dem geklauten Schneebesen kenn ich… Schlussendlich hab ich meinem Junior ein eig. kleines Köfferchen mit echten Kochutensilien gepackt, damit war er zufrieden, war ja auch echtes und nicht der zu kaufende kinderkram… Lg Vicky
Sooo süß das Kleidchen…
So eine Kellerfalte nähe ich, bevor ich mit der Ovi drüber rattere, immer mit der normalen Nähmaschine fest, dann kann sie nicht mehr verrutschen.
Die Sprachtherapeutin (ich) sagt: Kapuze ohne t… Nach langem Vokal (u) kommt nur ein Konsonant!
Liebe Grüße
Sybille
Och, das ist ja ein süßes Kleidchen, die türkise Farbe mag ich sehr. Kellerfalten näh ich vorher mit der Nähmaschine fest, sonst wär nach der Bearbeitung mit der Overlock nur eine traurige Welle übrig.
Meine Tochter stimmt morgens auch gerne (textlose) Gesänge an und wenn ich nicht reagieren, dann setzt sie sich mitten auf mein Gesicht…
Liebe Grüße,
Christine
Ein sehr süßes Kleid.
Ich glaub, so eins muss ich Madame auch mal nähen.
Und die Sophia Geschichten sind immer herrlich. Auch und besonder, weil Madame ja nur vier Wochen jünger ist und es oft diesen Aha-Moment gibt und man denkt: das kenn ich auch :-)
Also ich seh’s nicht!
Was ich sehe ist ein wundervolles Kleid, eine süße Maus und mal wieder wirklich tolle Fotos! :-)
Alles Liebe!
Wieder mal supersüß! Beide! Das Kleid und Sophia! Ein Homestudio hat natürlich was!
Jaja, die Rosinen, die durften bei uns auch schon oft genug als Wurfgeschosse, Finger-Matschimatschi-Objekte usw. dienen :-D! Alpträume gabs aber noch nicht.
LG Mel
Huhu, es ist echt super süß geworden! Hab auch gerade am Wochenende ein Schnabelina Kaputzenkleid für meine Maus genäht! Super hübsch und dabei noch so einfach zu nähen, ganz toll!
Ohhhh, ist das süß. Und die Schuhe :-)
LG Steffi