Cover Baby Sweat Anzug quadrat (1)

Kuscheligen Baby Sweat-Anzug nähen

Ein gemütlicher Schnitt mit Wohlfühl-Garantie, das ist der Baby Sweat-Anzug GULA in Gr. 56 – 98. Das Geheimnis: ein legerer Schnitt, der genug Bewegungsfreiheit für kleine Entdecker lässt, und sie dennoch warm umhüllt. Die Eltern werden vor allem die praktische Knopfleiste an der Schulter – wahlweise ein- oder beidseitig – zu schätzen wissen, da so das An- und Ausziehen wesentlich einfacher wird. Besonders alltagstauglich ist die Knopfleiste im Schritt. Dank dieser praktischen Wickelöffnung geht der Windelwechsel ruckzuck und ohne komplettes Ausziehen! Mit der pfiffigen Teilungsnaht im Oberteil und Ärmel kannst du dir den Anzug GULA ganz individuell im Stoff-Mix zusammenstellen, und den ein oder andern Stoffrest verwenden. Für GULA ist übrigens vor allem kuscheliger Sweat empfehlenswert oder Alternativen wie Fleece, Teddy und andere Kuschelmaterialien. GULA kannst du übrigens auch als Sweatshirt-Variante nähen. Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele!

Naehfrosch Katja lila und weisser Hintergrund 190 quadratisch

Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit – und alles über’s Nähen. Erfahre mehr über uns!

 

Das Schnittmuster Baby Einteiler GULA

Ein gemütlicher Overall, auch genannt Roomper, das ist GULA. Man kann ihn ganz easy aus einem Stoff nähen, oder mit Hilfe der eingezeichneten Teilungen im Oberteil und im Ärmel im Mustermix oder Colorblocking-Optik nähen. Dank der Teilung kannst du auch mit kleineren Stoffstücken auskommen und tolle Effekte erzielen. Bei der Entwicklung dieses Schnitts war uns wie immer die Alltagstauglichkeit besonders wichtig. Die Kleinen sind warm verpackt und haben viel Bewegungsfreiheit, die ein- oder sogar beidseitige Knopfleiste am Ausschnitt sorgt für einfaches An- und Ausziehen und die super praktische große Wickelöffnung ermöglicht schnelles Wickeln ohne vollständiges Entkleiden! Und wenn du mal keine Lust auf einen Einteiler hast, dann näh GULA doch einfach mal als Sweatshirt mit Bauchbündchen!


Für den Baby Anzug GULA eignen sich Sweatstoffe, sowohl angeraut als auch als Sommersweat oder French Terry. Schön kuschelig sind auch Nicki, Fleece und leicht dehnbarer Teddyplüsch. 

Cover Baby Sweat Anzug quadrat (3)

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Der Name GULA

Der Name ist mindestens so schön wie der Anzug. Denn GULA ist indonesisch und heißt übersetzt “Zucker”. Das passt doch perfekt für dieses süße Teil, oder?

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

Cover Baby Sweat Anzug quadrat (5)

weihnachtsgeschenke ideen

Baby Overall nähen, schon als Anfänger

Der Anzug GULA eignet sich definitiv als Einsteigerprojekt. Vielleicht nicht als allererstes Nähprojekt, aber viel Erfahrung brauchst du nicht, um dieses Wohlfühlteil zu zaubern. Vor allem helfen wir dir ja mit dieser Schritt-für-Schritt Anleitung und erklären alles umfassend.


Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Cover Baby Sweat Anzug quadrat (2)

plotter kaufen

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Ohhh ihr seht so toll aus, in euren Strick-Werken und habt euch wieder so ins Zeug gelegt. DANKE. Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher


Vera
Hase.und.baer (IG)

“Süßer Anzug, schnell genäht und das Baby ist auch beim krabbeln schön warm eingepackt. “


Camilla
Für dich Camilla 

“Der GULA-Anzug ist das, was man als Erwachsener haben will – ein Pyjama für den Tag. Der Anzug ist so bequem wie ein Schlafanzug und doch perfekt alltagstauglich und lässt sehr viel Bewegungsfreiheit zu. Ich mag die Knopfleiste im Schritt, so ist man schnell am Ziel :)”


Ksenia
Kseniswerke (IG)


Karin
Karin 


Miriam
Miri NÄHT 


Roswitha
Ro-SEW-itha (FB)


Alexandra
Fadenfuechsle (IG, FB)


Steffi
SToffzauber (FB)



Anika
sew_kubu_28 (IG)

“Toller Anzug, super bequem und macht jede Bewegung mit. Für richtig kuschelige Tage zu Hause in der kalten Jahreszeit.”


Sabine
Nigel Nagel Näh / mrs._moeller (Blog, FB, IG)

“Kleine Kinder, die in einem Overall stecken – kann es was süßeres geben? ;-)”


Petra
Blondgeschoepf (IG, FB)


Anni
MottiliebtJotti (IG)


Petra
Zick und Zack

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!

 

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir besser machen?

Mitglied-werden-banner (1)

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.