baby-kleidung-11

Nähen fürs Baby – das Schnittmuster Set EASY

Mit diesem praktischen Schnittmuster Set für Babys bist du perfekt ausgestattet um direkt los zu legen! Es besteht aus 3 Schnittmustern: Shirt MANIS, Jogginghose SANTAI und Knotenmütze MINIMOP. Daraus kannst du zuckersüße Baby Outfits nähen, die sich auch prima als Geschenk zur Geburt eignen. Die 3 Schnittmuster aus diesem Set sind in jedem Fall empfehlenswerte Einsteigerprojekte. Sie sind rasch und einfach zu nähen. Mit der ausführlichen Nähanleitung machen sie richtig gute Laune! Also, keine Zeit verlieren und loslegen :-) Erfahre hier mehr über das Baby Schnittmuster Set EASY zum Sparpreis, das es ab jetzt im Shop gibt. Außerdem findest du hier tolle Designbeispiele!

Naehfrosch Katja lila und weisser Hintergrund 190 quadratisch

Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du Schnittmuster, Nähbücher, interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie – und alles über’s Nähen und Plotten. Hier erfährst du wie du am besten Nähen lernst und hier habe ich Kaufratgeber für Nähmaschinen und Plotter. Bist du schon Nähfrosch Mitglied? Erfahre mehr über Nähfrosch!

 

Schnittmuster für Baby Outfit: Shirt, Hose und Mütze

Das Babyshirt MANIS wird aus einem Schnittteil gearbeitet, optional mit Ärmel- und Saumbündchen. Der Clou: Das Babyshirt Manis kann an der Schulternaht im Bruch zugeschnitten werden. So geht das Nähen erst recht blitzschnell, denn dann gibt es im Prinzip nur eine Naht zu nähen. Wer mag, kann das Babyshirt auch als Jäckchen nähen. Der runde Halsausschnitt, der auch im Rücken etwas tiefer geht, lässt auch kleine Dickköpfe gut ins Shirt schlüpfen.


Die Jogginghose SANTAI ist gemütlich, sie ist unkompliziert und garantiert ein Lieblingsteil – und ganz nebenbei ist die Baby-Joggingshose SANTAI auch noch ganz einfach zu nähen. Braucht es mehr Argumente? Wohl kaum, aber wir hätten da noch welche! Und zwar diese wunderschönen Details wie Eingriffstaschen oder aufgesetzte Taschen, niedliche Potaschen und Bündchen an Bund und Saum. Alles in allem ein ziemlich schönes Paket für den Nachwuchs wie wir finden.

Die MiniMop ist ein Mützchen mit 2 Knoten und einem Bündchenabschluss.  Sie liegt eng am Kopf an und gibt dem Verrutschen keine Chance. Die verknoteten Hörnchen sind im Schnitt abgewinkelt, sodass die Knoten rechts und links vom Köpfchen fallen und dadurch nicht in der Babyschale, im Kindersitz oder -wagen stören. Sie dienen außerdem dazu die MiniMop individuell aussehen zu lassen (Knoten eng/weit am Kopf) oder eine Feinabstimmung der Mützengröße vorzunehmen. Und beim Tragen eines Fahrradhelms – einfach die Knoten öffnen ;)

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt ist ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

baby-kleidung-12

beste online shops zum stoffe kaufen

Meine Stoffempfehlung

Die Schnitte im Set sind alle für dehnbare Stoffe. So kannst du zum Beispiel einen Motivstoff mit einfarbigem oder gestreiften Stoff kombinieren und daraus alle Teile nähen. Für das Babyshirt MANIS eignen sich Jersey, Nicki, auch Strickstoffe und Sommersweats aber hier sind Sweatshirt-Stoffe sind nur geeignet, wenn sie querelastisch sind. Für die Baby-Jogginghose SANTAI eignen sich klassischer Sweat, French Terry, Jersey, Nicki oder auch elastischer Cord. Die Mütze MiniMop kannst du aus Jersey, Nicki und dehnbaren Sweats nähen.

 

 

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Individuelle Babykleidung nähen, schon als Anfänger

Die 3 Schnittmuster aus diesem Set sind in jedem Fall empfehlenswerte Einsteigerprojekte. Sie sind rasch und einfach zu nähen. Mit der ausführlichen Nähanleitung machen sie richtig gute Laune! Also, keine Zeit verlieren und loslegen :-)


Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

baby-kleidung-16

naehen lernen

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem kleinen feinen Probenähteam bedanken! Es sind super süße Kombis aus den Schnittmustern entstanden, die so toll harmonieren! <3

Meine Probenäher

Jennifer
Nähgredel (IG)


Jennifer
Schennis (FB)


Linda
Linda


 

Julia
Piotto.kreativ (FB, IG)

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Set machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!

 

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir besser machen?

Dir hat diese Seite weitergeholfen? Dann abonniere Nähfrosch auf Instagram, Facebook oder YouTube! Es sind nur zwei Klicks und wenige Sekunden deiner Zeit aber für unsere Arbeit eine riesige Unterstützung! Vielen Dank!

Mitglied-werden-banner (1)

Folge uns bei Social Media:

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.