MISI Baby Leggings naehen6

Einfache Baby Leggings nähen

Ein absolutes basic Kleidungsstück ist die Leggings. Ihre Mission: Kleider und Röcke ganzjahres tauglich machen und als „lange Unterhose“ im Winter unter der Jeans schön warm halten. Dieses klassische Leggings Schnittmuster wartet auf mit dem typischen Gummibund. MISI kann gesäumt werden, oder mit Bündchen aus dem Hauptstoff versehen werden. Dann knacken die Säume garantiert nicht! Leggings MISI lässt sich ganz einfach nähen, zur Unterstützung gibt es neben der bebilderten Textanleitung auch ein Video, auf dem Nähfrosch Youtube Kanal! Die Leggings kannst du auch auf ¾ Länge kürzen, oder als kurze Radlerhose nähen. Genäht wird MISI aus Jersey oder (Sport-)Lycra. So wird die Leggings zum praktischen Alltagsbegleiter oder das perfekte Kleidungsstück für Sport! Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt auch für Babys im Shop gibt. Klicke auf das folgende Bild um zu den Schnittmustern im Shop zu gelangen.

Lifestyle-Love-7b

Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du Schnittmuster, Nähbücher, interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie – und alles über’s Nähen und Plotten. Hier erfährst du wie du am besten Nähen lernst und hier habe ich Kaufratgeber für Nähmaschinen und Plotter. Bist du schon Nähfrosch Mitglied?

4,99 In den Warenkorb

Das Schnittmuster Baby Leggings MISI

Leggings sind einfach praktisch! Auch für Jungs ist die schmale Jersey Hose MISI ein tolles Teil, das viel Bewegungsfreiheit bietet. Das bequeme Kleidungsstück engt nicht ein und je nach Stoffwahl wird es ein schlichtes Kombi-Teil oder ein gemusterter Hingucker!

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt ist ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

MISI Baby Leggings naehen4

stoffe meterware online kaufen

Meine Stoffempfehlung

Ausgelegt ist Leggings MISI auf elastische Stoffe die ihre Form behalten, z.B. Jersey oder (Sport-)Lycra. Sehr weiche Stoffe wie Viskose Jersey sind nicht geeignet, da sie sofort an den Knien ausbeulen. French Terry oder Sweat sind nicht geeignet, da sie nicht elastisch genug sind, für solch ein körpernahes Kleidungsstück.

Banner Stoffe und Nähpakete

Nähvideo Leggings MISI

Der Name MISI

Diese Leggings hat eine Mission: Kleider und Röcke ganzjahrestauglich machen. “Misi” ist indonesisch und bedeutet übersetzt “Mission”.

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

MISI Baby Leggings naehen11

Praktische Leggings nähen – schon als Nähanfänger

Leggings MISI kannst du auch als Nähanfänger schon schaffen. Beim Gummibund musst du nur die Nerven behalten. Aber keine Angst, diese ausführliche Anleitung führt dich zum Erfolg. Unterstützend dazu gibt es auch ein praktisches Nähvideo auf den Nähfrosch Youtube Kanal!

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

MISI Baby Leggings naehen3

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Ihr habt so schöne Leggings gezaubert! Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher

Denise
Zauberteilchen (IG) 

“Super Passform, super für Anfänger auch geeignet”


Jeanette
Ernalina

“Super schnell genähte Leggings in beidem Varianten. Auch bei etwas kräftigerem Kind sitzt sie super. Hat Potential zum neuen Lieblingsschnitt. “


Julia
Piotto.kreativ (FB, IG)

“Ein super einfaches Schnittmuster für eine bequeme Leggings.”


Martina
Fadenchaoshoch3 (IG)

“Tolle Leggings und ein perfektes Basicteil für Jungs und Mädchen.”


Anna
Anna 

“Passt sehr gut, sehr schnell genäht, für Anfänger geeignet, wandelbar.”


Juli Ja
lovely_things_by_juliska (IG)

“Schnell genäht, perfekte Passform.”


DiDi
mininaht_ (IG)

“Super fix genäht, sitzt richtig toll.”


Ksenia
Kseniswerke (IG)

“Passt super!”


Marianne
LimLim – Handgemacht mit Leidenschaft (FB)

“Einfache Leggings, die durch eine paar kleine Änderungen ganz vielseitig wirkt.”


Christine
by.celila (IG)

“Sehr einfacher und schnell genähter Basic-Schnitt.”


Sandra
MSengelchen (IG)


Franziska
franzis.dollwerke (IG)

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!

 

Dir hat diese Seite weitergeholfen? Dann abonniere Nähfrosch auf Instagram, Facebook oder YouTube! Es sind nur zwei Klicks und wenige Sekunden deiner Zeit aber für unsere Arbeit eine riesige Unterstützung! Vielen Dank!

Mitgliedschaft Buch kostenlos naehfrosch

Folge uns bei Social Media:

Kennst du schon unsere Stoffe?

 

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.