Cover KRIM Baby quadratisch (4)

Coole Sweatjacke nähen

Irgendwie sieht jeder in einer Sweatjacke lässig aus, aber die ganz Kleinen sind damit unschlagbar cool! Vor allem wenn dieses Lieblingsteil mit so überzeugenden Details wie bei diesem Schnitt KRIM daherkommt. Sportliche Raglannähte, Kapuze mit Mittelstreifen, aufgesetzte Kängurutasche, praktischer Reißverschluss mit Kinnschutz sowie Saum- und Ärmelbündchen. Mehr an pfiffigen Features geht ja kaum, oder? Als Alternative zur Kapuze kannst du auch ganz flott ein Halsbündchen annähen. Das sieht auch klasse aus! Wetten, dein Model will beide Varianten haben? Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele!

 

Das Schnittmuster Baby Sweatjacke KRIM

Schnell drüber gezogen und zugezippt ist die Sweatjacke KRIM. Egal ob als zusätzliche Schicht im Winter oder als leichte Jacke bei wärmeren Temperaturen. Die praktische Kapuze schützt vor Zugluft, die Jacke kann aber auch ohne genäht werden.

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt ist ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

Für die Baby-Sweatjacke KRIM eignen sich klassischer Sweat, French Terry, Jersey, Nicki, Jacquard oder auch elastischer Cord. Das Bauchbündchen und die Ärmelsaumabschlüsse kannst du entweder aus demselben Stoff wie die Jacke nähen, sofern dieser etwas dehnbar ist, oder wir empfehlen gerne auch Bündchenstoff.

Cover KRIM Baby quadratisch (3)

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Der Name KRIM

Auf diesen Namen sind wir besonders stolz, denn er passt so schön zu diesem unschlagbaren Lieblingsteil. KRIM ist indonesisch und heißt übersetzt “Sahne”. Diese Sweatjacke ist einfach das Sahnehäubchen auf dem Kind. ;)

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

Cover KRIM Baby quadratisch (1)

welche naehmaschine fuer anfaenger kaufen

Sweatjacke nähen, schon als etwas geübter Anfänger

Eigentlich ist die Sweatjacke KRIM kein Hexenwerk. Und in den Babygrößen schon gar nicht. Aber da das Einnähen des Reißverschlusses doch ein bisschen kniffelig ist, haben wir die Schwierigkeit mal bei “mittel” eingestuft. Heißt aber natürlich überhaupt nicht, dass sich nicht auch Anfänger*innen hier trauen dürfen. Denn mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung kommt ihr garantiert klar.

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Cover KRIM Baby quadratisch (2)

stoffe meterware online kaufen

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Ihr hat ganz tolle Sweatjäckchen gezaubert. DANKE. Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher

[one_half padding=”0 10px 0 10px”]


Anni
MottiliebtJotti (IG)

“Tolles Basicschnittmuster, welches viel Spielraum für Tüddelkram und individuelle Anpassungen lässt.”


Petra
Zick und Zack

“Ganz flott eine super tolle Jacke zu zaubern gelingt mit diesem Schnitt auf jede Fall!”


Ksenia
Kseniswerke (IG)


Karin
Karin 


Camilla
Für dich Camilla 


[/one_half][one_half_last padding=”0 10px 0 10px”]


Bianca
bigrantula_naeht (IG)

“Ein sehr schöner Jackenschnitt für Kleinkinder. KRIM ist schnell genäht und das Ergebnis zauberhaft. Ob in cool für Jungs, oder Verspielt für Mädels, KRIM macht eine gute Figur.”


Roswitha
Ro-SEW-itha (FB)


Viktoria
Vikis.stolz (IG, FB)


Judith
jupajo (FB)


Sandra
Spaß am Nähen (FB, IG)


Vera
_ra.lela_ (IG)

[/one_half_last]

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!