Dieses Set hatte ich euch noch gar nicht gezeigt… In der Schwangerschaft 2.0 bereits genäht für Baby Alex in Größe 56, ein Trotzkopf nach dem Freebook von Schnabelina aus dem süßen Wolkenjersey namens Cloudscape von Mamasliebchen. Dazu konnte ich Babyschuhe nähen: die Tippy Toes 2.0 nach Freebook von Am liebsten Sorgenfrei. Zum Shirt hat prima die hier schon gezeigte Baby Frida Hose gepasst! (Übrigens auch ein Freebook in den kleinen Größen.) Längst passt das Set schon nicht mehr, denn mit seinen 18 Wochen trägt der Babymann bereits 68/74! o.O Sogar mehr 74 als 68. Das Set wurde daher direkt weiter gereicht an das nächste Baby im Haus, nämlich den Babyjungen der Schwägerin, der vor kurzem das Licht der Welt erblickte.

Wolken1

Ich muss ja zugeben, es fällt mir wirklich schwer, Babyklamotten auszusortieren. Schrecklich! Der soll doch so süß klein bleiben?! (Wie hier, wo er sich euch vorgestellt hat, oder hier in seinem Strampler!) Das die mit Liebe genähten Sachen direkt weiter getragen werden ist da natürlich ein kleiner Trost. Obwohl es schon komisch ist, die Sachen die doch gerade noch an meinem Baby waren, an einem anderen Baby zu sehen! Und beim Wäsche abhängen muss ich immer aufpassen, dass ich mich nicht ausversehen an der Wäsche der Schwägerin vergreife, weil ich das doch gerade noch zu meinem Bestand zählte. ;)

Hier herrscht übrigens noch sommerferienhaftes Chaos, daher heute ein ungewöhnlich kurzer Blogartikel über Babyschuhe nähen von mir. Ich werde jetzt die Sachen packen und für die angesagten 35 Grad ins Schwimmbad losziehen. Da hat man ja immer eine Menge Gepäck, puh! Schon meinen Artikel zu den 5 Herausforderungen zum Schwimmbadbesuch mit Baby gelesen? :D

Verlinkt bei meiner  Kostenlose Schnittmuster Linkparty!
Außerdem bei SewMiniHandmade on Tuesday,  Dienstagsdinge,  Made4Boys,  Söhne&KerleKiddikram

Du willst noch mehr Neuigkeiten?

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte kostenlos mein Schnittmuster Babyhose RAS!

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu neuen Produkten, Gewinnspielen und neuen Artikeln!

Hinweise zum Newsletter, Datenschutz, Analyse und Widerruf

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!