Cover Jacke RESMI quadrat (4)

Schicke Blazerjacke nähen

Ob fürs Büro oder einem Termin, hin und wieder brauchen wir ein Kleidungsstück, dass uns einen seriösen und selbstsicheren Charakter verleiht. Nicht umsonst gehören Blazer oder Kurzjacke zu den Basics. Jede Capsule Wardrobe macht erst mit solch einer Kurzjacke wirklich Sinn. Die Blazerjacke RESMI ist geradlinig und leicht kastig. Brustabnäher garantieren in den Größen L – XXL eine perfekte Passform. Du kannst die Jacke ganz einfach verlängern, so wie du es magst. In Mantellänge sieht RESMI auch super aus! Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele!

Naehfrosch Katja lila und weisser Hintergrund 190 quadratisch

Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du Schnittmuster, Nähbücher, interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie – und alles über’s Nähen und Plotten. Hier erfährst du wie du am besten Nähen lernst und hier habe ich Kaufratgeber für Nähmaschinen und Plotter. Bist du schon Nähfrosch Mitglied?

4,99 In den Warenkorb


 

Das Schnittmuster Kurzjacke RESMI

Je nach Stoffwahl kommt RESMI edel oder leger daher, aber immer sehr bequem. Ob aus einem schicken Mantelstoff, wärmenden Walk oder auch super angesagten Plüsch, mit dem kastigen Schnitt RESMI bist du sofort richtig angezogen. Du kannst RESMI als Kurzjacke nähen wie im Schnitt vorgesehen, oder du verlängerst die Jacke ganz einfach und kannst dir so einen leichten Mantel nähen. RESMI ist Kragenlos, und wird mit versteckten Häkchen vorne geschlossen, oder einfach offen getragen. In Größe L – XXL sorgen Brustabnäher für eine gute Form. Die Ärmel kannst du ganz lässig nach aussen umschlagen, das sieht vor allem bei Double Face Stoffen toll aus.

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt sind ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

Für die Jacke eignen sich am besten nicht dehnbare Stoffe, die nicht zu dick bzw. zu steif sind. Für die Kurzjacke RESMI eignen sich klassische Mantelstoffe. Aber auch Walk, Boucle, Twill und Anzugstoff sind ideal. Je feiner und dünner der Stoff, umso femininier. Doch auch aus Jaquard oder Cord kann man den Blazer wunderbar nähen.

Cover Jacke RESMI quadrat (2)

stoffarten lexikon abc

Der Name RESMI

Blazerjacke RESMI – ein bürotauglicher Allrounder. RESMI ist indonesisch und heißt übersetzt “offiziell”. Das passt zu diesem seriösen Jackenschnitt, der auch als Blazer eine gute Figur macht.

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.


Cover Jacke RESMI quadrat (1)

naehfrosch youtube abonnieren

Trendy Kurzjacke nähen, schon als ambitionierter Anfänger

Dieser Schnitt ist eigentlich recht einfach und kann auch von ambitionierten Anfängern mit ersten Erfahrungen genäht werden. Einzige Schwierigkeit sind die Brustabnäher und der mit Beleg versäuberte Kragen. Ein nicht zu dicker Stoff wird aber auch für Anfänger zu bewältigen sein.

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Cover Jacke RESMI quadrat (3)

naehen lernen

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Trotz Vorweihnachts-Stress habt ihr richtig geniale Jacken gezaubert. DANKE. Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher

[one_half padding=”0 10px 0 10px”]


Petra
Blondgeschoepf (IG, FB)


Sabine
Nigel Nagel Näh / mrs._moeller (Blog, FB, IG)


Anna
Stoffholic (IG)


Silke
uniquepc. by silke (IG)


[/one_half][one_half_last padding=”0 10px 0 10px”]


Marina
_hafenliebe_ (IG)


Nadine
namejolu1978 (IG, FB)


Anja
Motti liebt Jotti (IG)


Caroline
casa.kreativa (IG)


Sandra
Spaß am Nähen (FB, IG)

[/one_half_last]

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!

 

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir besser machen?

Dir hat diese Seite weitergeholfen? Dann abonniere Nähfrosch auf Instagram, Facebook oder YouTube! Es sind nur zwei Klicks und wenige Sekunden deiner Zeit aber für unsere Arbeit eine riesige Unterstützung! Vielen Dank!

Mitgliedschaft Buch kostenlos naehfrosch

Folge uns bei Social Media:

Kennst du schon unsere Stoffe?

 

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.