Weiter gehts! Hier habe ich ja bereits angefangen, von dem tollen Event in Düsseldorf zu erzählen und ihr konntet mir beim Auspacken der ElternBloggerTüte über die Schulter schauen. Im Rahmen der Modemesse the little gallery fand das 1. ElternBloggerCafé statt, zu dem ich von styleranking eingeladen wurde. Heute gehts um das Treffen an sich!

Es war ein ganz schönes Gewusel aus Bloggern (ja, es gibt auch PAPA Blogger! Z.B. papa-online, oder passionpapa), Bloggerinnen (Z.B. mit Kinderaugenmama couch und coachmodel und mama, mitosa-kreativ, linutilecologne…), und jeder Menge Presse. Oder zumindest Menschen mit Kameras die uns das Gefühl gaben fürchterlich wichtig zu sein! (Klein Sophia trägt übrigens ein neues Kleidchen, dass ich euch unbedingt noch vorstellen muss…)

In den Hintern treten könnte ich mich dafür, dass ich Mia vom Mamamia Blog erst hinterher auf Fotos entdeckt habe. Meeeensch mit dir hätte ich mich gern unterhalten!
Ansonsten habe ich mich im ersten Moment etwas verloren unter den ELTERN-Bloggern gefühlt, bis ich gemerkt habe, dass da zumindest eine weitere NÄH-ELTERN-Bloggerin ist! Nämlich krumme nadel. Irgendjemand hat auch erkannt, dass ich mein besterntes Shirt nach dem Schnitt Bethioua von Pulsinchen an hatte… aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, wer das war! (Bitte melden hihi)

Für die kleinen Blogstars gab es eine riesige bunt gefüllte Duplo-Kiste (die sich meine Tochter gleich unter den Nagel zu reißen versuchte), sowie für die größeren Blogstars einen Lego-Tisch. Die Kids wuselten fröhlich um- und übereinander und die Blogger und -innen konnten sich unterhalten. Soweit das Möglich ist, wenn die eine Gehirnhälfte ständig nach dem Nachwuchs schaut. Gern hätte ich auch die restlichen Blogger kennen gelernt, und mich länger unterhalten, aber nun ja, für einen Nachmittag war das schon ganz gut!!! Fürs nächste Mal würde ich mir Namenschilder wünschen ;)

Am Besten gefallen hat mir der tolle Vortrag von Isa von Hauptstadtmutti, die uns erklärt hat wie man ein MediaKit schnürt (und was das überhaupt ist) und Tipps und Tricks generell zum Thema bloggen. Ein Tipp hat schon bei mir gefruchtet, Nähfrosch kann jetzt auch Instagram! ;)
(Aber noch nicht die Bilder auch hier einfügen, da hat die Zeit gefehlt. Auf Facebook werden die Instagram-Bildchen von mir aber auch fleißig gezeigt.)
Danke liebe Isa, für deine Anregungen!
(Auf dem rechten Bild musste mir klein Sophia mal schnell zwischendurch zeigen dass SIE die Hauptperson ist und hat mich voller Liebe wie ein kleiner Vampir in den Hals gebissen.)

Sehr schön fand ich auch die Bekanntschaft mit dem Casimir-Verlag. Da ist was im Busch, ich hoffe es klappt! Drückt mir die Daumen.

Ein Highlight war natürlich die Kindermodenschau, bei der die Messeteilnehmer ihre wunderschönen Klamöttchen präsentierten. Besonders das Label Paglie hat mir gefallen! Alle kleinen Catwalkstars waren einfach zuckersüß und haben ihre Sache so toll gemacht!!!

Ein weiterer lustiger Programmpunkt war die Austragung der ersten Windel Weltmeisterschaft! Gesponsert wurden Wickeltische und -Utensilien von DM und der Eigenmarke Babylove.
Der glückliche Gewinner war der PAPA Blogger daddylicious, der sich nun über einen 3-Monats-Vorrat Windeln freuen kann.

Es war ein schöner Nachmittag mit tollen Bekanntschaften und einem schönen Programm. Mir hats Spaß gemacht :)
Aber eine Episode des Düsseldorf-Trips gibt es noch in den nächsten Tagen!