PERAN quer

Klassisches Turtleneck Shirt nähen

Warm am Hals und top modisch – das sind zwei schlagende Argumente für dieses tolle Basic-Teil. Das Rollkragen Shirt PERAN ist für Kids schmal geschnitten, in der Damenversion figurumspielend tailliert geschnitten und für Herren figurumspielend gerade kann aber jeweils auch figurnah genäht werden, so dass es super kombiniert werden kann, und bietet gleich zwei Kragenlösungen – den einfachen hohen Kragen und den Rollkragen zum umschlagen. Der Schnitt mit Turtleneck ist auf dehnbare Stoffe ausgelegt. Super funktioniert zum Beispiel Jersey und Rippen Jersey, du kannst PERAN aber auch schick aus edlen Strickqualitäten oder leichten Viskosestoffen nähen. Und wie du PERAN kombinierst, bleibt natürlich dir überlassen – von lässig bis elegant ist alles möglich. Einen sportlichen Look erhältst du, wenn du das Shirt aus Funktionsstoffen nähst. Dann hast du einen praktischen Begleiter für den Sport. PERAN kannst Du übrigens auch in Crop-Länge und Kurzarm nähen – mit einer Bluse drunter kombiniert, ist das auch ein toller Look. Ergänzend zur bebilderten Anleitung gibt es ein Nähvideo! Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt für Damen und Kids im Shop gibt. Übrigens findest du im Shop auch die passenden Stoffe und rundum sorglos Nähpakete zum Schnitt! Klicke auf das folgende Bild um zum Schnittmuster im Shop zu gelangen.

 

 

Das Schnittmuster Shirt PERAN

Ein Rollkragenshirt sieht super aus, zum Beispiel unter einer coolen Steppweste! Lieber ein einfacher Kragen, also eine Art “Stehkragen”, oder lieber ein klassischer hoher Rollkragen zum umschlagen? Das Schnittmuster PERAN beinhaltet beide Varianten. Außerdem kannst du zwischen langen und kurzen Ärmeln und einer Cropped Version wählen (nicht beim Herren Schnitt). PERAN ist so schnell genäht, du kannst mit diesem klassischen aber modernen Schnitt problemlos und rucki zucki die Herbst-/Wintergarderobe auffüllen.

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt ist ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

6PERAN DAMEN ROLLKRAGENSHIRT

stoffe meterware online kaufen

Nähvideo Shirt PERAN

 

Meine Stoffempfehlung

Damit das Shirt PERAN auch über den Kopf passt, braucht es in jedem Fall elastische Qualitäten. Ideal ist natürlich Jersey oder Rippen Jersey. Tolle Alternativen sind Viskosejersey, leichte Strickstoffe und (Sport-) Lycra. French Terry oder Sweat sind nicht geeignet, da sie nicht elastisch genug sind, für solch ein körpernahes Kleidungsstück.

 

3PERAN-Herren-Rollkragenshirt-

Der Name PERAN

PERAN ist übrigens indonesisch und heißt übersetzt Rolle. Da der Rollkragen das zentrale Element bei diesem Lieblingsteil ist, passt das ja ganz hervorragend.

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

7PERAN DAMEN ROLLKRAGENSHIRT

Modischen Rollkragenpulli nähen – schon als Nähanfänger

Das Shirt PERAN ist wirklich schnell und einfach genäht. Da brauchen selbst Nähanfänger:innen nach kurzer Zeit keine Anleitung mehr :-)

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Zusätzlich gibt es das ausführliche Nähvideo.

5PERAN KIDS quadrat

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Ihr habt so schöne Teile gezaubert! Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher

Bianca
Bigrantula_naeht (IG)“Rolli-Fans aufgepasst! Hier ist er, der Schnitt, der dich begeistern wird. Ob mit Kurzarm, oder langen Ärmeln, als Crop- Variante oder zum Kleid verlängert, zusammen mit deiner Stoffwahl erhälst du dein persönliches everyday Basicteil oder das ausgehfeine Designerstück. Viel Spaß beim Nähen!”


Sarah
saliahsew (IG, FB)

“Ich liebe das Shirt wirklich sehr! Ich finde dieses Schnittmuster einfach nur mega genial! Für mich ein absolutes must have :)”


Jana
JaNaeht – Happiness is handmade (FB)

“Ein Basicteil, was in keinem Kleiderschrank fehlen darf ❤️ “


Caroline
mrs.ca.rosa (IG)

“Schnell und einfach genähtes Basicteil. Ob unter dem Blazer oder als Pulli für obendrüber – perfekt!”


Christine
by_celila (FB)

“Ein klassischer Rolli, der zu jedem Anlass kombiniert werden kann.”


Mandy
man_diy80 (IG)

“Als klassisches Basicteil mit angesagtem Rollkragen für unter den Blazer oder auch als farbig frohes Einzelteil, ganz individuell nach deinem Geschmack, ideal für Herbst und Winter.”


Michaela
Little Bluebird (IG)

“Ein Basic-Must-Have in jedem Kleiderschrank. Wie gewohnt von Nähfrosch, ist der Schnitt schnell und einfach genäht und macht trotzdem etwas her.”


Caroline
casa.kreativa (IG)

“Sehr schönes Basicteil!”


Maria
Marias Nähecke (FB)


Birgit
elisabethweiss65 (IG)


Ulrike
MITZucker (IG, FB)

“Ein ganz tolles Basic-Teil für Herbst und Winter, das man auch super zum Kleid verlängern kann.”


Sandra
Spaß am Nähen (IG, FB)


Manuela
Schnuggi näht (FB)


Jennifer
Nähgredel (IG)


Petra
Blondgeschoepf (IG, FB)

“Rollkragenshirts sind in diesem Winter unverzichtbar. Und wenn sie dann so easy zu nähen sind, wie Peran, mega! “


Julija
lovely_things_by_juliska (IG)

“Ein super schöner Basic-Pulli.”

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!