Stilvolles Webware Kleid nähen mit vielen Optionen

Elegantes Etuikleid für Anlässe oder casual Freizeitkleid! KINI ist ein klassisches A-Linien Kleid, feminin tailliert, mit schwingendem Rock und schönem Detail am Ausschnitt vorne. Kleid KINI verzaubert nicht nur die Trägerinnen, sondern auch alle, die einen Blick darauf erhaschen. Der Clou: Form und Tiefe des Ausschnitts kannst du ganz individuell festlegen. Ob Rundhals-, variabel tiefer V-Ausschnitt oder frecher Schlitz bleibt dir überlassen. Und auch bei Ärmel- und Kleidlänge hast du die Wahl zwischen verschiedenen Varianten. Geeignete Stoffe sind z.B. Leinen, Twill, Popeline, evtl. Hemden- und Anzugsstoffe, Flanell, leichter Jeans. Oder auch Samt oder ein leichter feiner Cord, denn der Stoff sollte ein kleines bisschen Stand mitbringen und nicht so fliessend sein. Je nach Stoffwahl wird KINI ein stilvoller Allrounder für jede Gelegenheit! Klicke auf das folgende Bild um zum Schnittmuster im Shop zu gelangen.

 

Das Schnittmuster Etuikleid KINI

Ob sommerliches Casual-Kleid oder elegantes Etuikleid mit langen Ärmeln für den formalen Auftritt, KINI kann einfach alles. Der stilvolle Allrounder begleitet durch das ganze Jahr und bietet so viele Optionen und Möglichkeiten, dass man ganz bestimmt gleich mehrere Versionen braucht! Die etwas hoch gesetzte Taille und der ausgestellte A-Linien Rock sorgt dabei für eine tolle Figur und gleichzeitig Bequemlichkeit.

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt ist ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

stoffe meterware online kaufen

Meine Stoffempfehlung

Für das Kleid KINI empfehlen wir Webware mit schönem Fall, aber der Stoff sollte nicht zu dünn und zu fließend sein. Ein bisschen “Stand” steht dem Kleid super. Daher sind folgende Qualitäten optimal: Leinen, Twill, Popeline, evtl. Hemden- und Anzugsstoffe, Flanell, leichter Jeans. Oder auch Samt oder ein leichter feiner Cord. Nicht empfehlenswert sind Viskose, Musselin, fließender Satin und fließende leichte Blusenstoffe.

 

Der Name KINI

KINI ist indonesisch und heißt übersetzt JETZT. Wann wenn nicht jetzt ist die beste Zeit für genau diesen schönen femininen Schnitt, oder?

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

Klassisches A-Linien Kleid nähen – schon als etwas geübte Näher*in

KINI ist zugegebenermaßen eine kleine Herausforderung, die wir aber zusammen meistern werden. Denn wir haben für dich eine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt, die dir jeden Kniff erklärt. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn du schon mal das ein oder andere Stück genäht hast – ist aber keine Voraussetzung.

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Ihr habt so schöne Teile gezaubert! Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher

 

Julija
lovely_things_by_juliska (IG)

“Feminin, schön und easy zu nähen.”


Birgit
elisabethweiss65 (IG)

“Femimin, businesstauglich und sexy mit Schlitz im Ausschnitt :-)”


Manuela
Schnuggi näht (FB)


Petra
Blondgeschoepf (IG, FB)


Caroline
mrs.ca.rosa (IG)

“Wandelbares Kleid für Business und Freizeit.”


Inga
IKSD-Inga-Kreutz-Schweinchen-Design (FB)


Simone
Simone Eichner

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!