Die Muttis sind nun völlig durchgeknallt, wird so manch einer denken. Erst beginnen sie mit dem Nähen und dann bloggen sie auch noch.

Zuerst kamen im April und Mai die Babymädchen, darauf folgten desorganisierte und disziplinlose Wochen (oder Monate) deren Nachwehen immer noch zu spüren sind. Vor allem in der Wohnung… Stellt sich heraus, kommt Baby, kommt Chaos!

Nun haben wir kapituliert, lassen Chaos Chaos sein, sitzen mittendrin und pflegen unser neuestes Mutti-Hobby. Kochen und Backen mit unberechenbarem Säugling sind eher schwierig umzusetzen, ausgiebige Ausflüge ins Fitnessstudio sind Geschichte und zum Gärtnern ist das Wetter entweder zu gut, zu schlecht oder die Erde zu dreckig. Die Lösung: NÄHEN!

Also frisch ans Werk, Katja klaute ihrer armen Mutter die (nie benutzte) Nähmaschine, während Annika die fast antike Tischmaschine der verstorbenen Schwiegermama zum Nähen ausgrub.

Nach erfolgreicher Produktion zweier Knotenmützen waren wir stolz wie Bolle und mit dem Nähfieber infiziert.

Hier der erste Schnappschuss:

Knotenmuetzen

Sodann folgte die Phase der Ideen-Anhäufung und Stoffsucht, die bis heute anhält…

“Wir könnten doch auch mal dies…” – “Hast du das Schnittmuster gesehen?” – “Ich hab neue Stoffe entdeckt!” – “Das sieht voll süß aus” – “Lass doch nochmal in das Stoffgeschäft fahren…”

Inzwischen ist August, zu den heiß laufenden Nähmaschinen gesellte sich eine Overlock, die zweite folgt am Geburtstag oder Weihnachten (lieber Annika-Ehemann, dies ist ein Wink mit dem Zaunpfahl…), Katjas Mama fand sich wohl mit dem noch andauernden Verlust der verliehenen Maschine ab und in sämtlichen umliegenden Stoffgeschäften werden wir mitsamt Kinderwägen freudig begrüßt.

Nach dem nähen nun also noch bloggen!

Ja liebe Kritiker, wachsende Fangemeinde, Nähauftraggeber und Ehemänner, jetzt sind wir völlig durchgeknallt und lassen alle dran teilhaben :)