Paw Patrol Shirts

naehfrosch_pawpatrol_3

„Mama Papatscho kucken!“ so oder ähnlich hört man es eigentlich aus jedem Kleinkindmund, oder?! Bei uns hat es damals ne Weile gedauert um herauszufinden, was Madame eigentlich meinte. Aus dem Kindergarten wurde die Liebe zu Paw Patrol heim geschleppt, wo sie selbstverständlich auch den kleinen Bruder infizierte. Und wenn Mutti dann auf den passenden Stoff stößt, naja was soll man machen oder? Kinder glücklich. ;)

naehfrosch_pawpatrol_2

Die Dame des Hauses bekam selbstverständlich einen Traum in pink mit ganz viel Sky. Sie hätte gern noch die Husky Dame mit drauf gehabt, wie heißt die noch gleich wieder?? Aber auch so ist das Shirt… haha nein, ich wollte grade schreiben im Dauereinsatz. Aber nein das ist es nicht. Denn noch ist es viel zu warm für Longsleeves! Aber ich bin mir ganz sicher, dass das Shirt demnächst rund um die Uhr getragen wird.

naehfrosch_pawpatrol_5

Genau wie das vom kleinen Bruder. Der hat gar nicht viele Worte verloren, wollte einfach „Hund drauf“ anziehen und nicht mehr aus, obwohl das Thermometer mehr als 30 Grad anzeigte. Kann man nix machen. Hier schleppt er übrigens wieder mal gar allerliebst seine Kindergitarre durch die Gegend. Der Opa hat eine, der Papa hat eine, also brauch Bubi auch eine Gitarre. Der fast gleich alte Cousin hatte seine übrigens etwas früher, das fand Alex nicht gut. Unglaublich, wie sich zweijährige Stoppelhopser kloppen können! Jedenfalls hat jetzt jeder eine und nun kann man sich mit Gitarre kloppen. Auch schön, oder?

naehfrosch_pawpatrol_7

Jaja, Kinder bringen Leben ins Haus. Und graue Haare. Das mit den grauen Haaren hätte mir ja mal vorher einer sagen können, puh. Ich schweife schon wieder ab. Aber zuerst notiere ich mir noch neue Haarfarbe auf dem Einkaufszetteeeeeeel, jetzt gehts weiter. Also, Paw Patrol. Die Wauzis habe ich auf Jersey von Swafing gefunden, ihr bekommt in z.B. hier bei Etsy: Rosa Paw Patrol Jersey bei Etsy und Streifen Paw Patrol Jersey bei Etsy.

naehfrosch_pawpatrol_4

Sophias rosa Traum ist genäht nach dem schmalen Mädchenshirt aus dem Buch Klimperklein in Gr. 116 für die inzwischen 5 Jährige. Alexander trägt ein Raglanshirt nach dem Ebook von Klimperklein in Gr. 98. Bei Beiden Shirts kam der Bandeinfasser der Coverlock wieder schön zum Einsatz, Ausschnitte und Ärmel sind eingefasst.

naehfrosch_pawpatrol_6

Gestern haben wir beim Spazieren gehen Kastanien gefunden. Der Herbst kommt also bald, und damit die Zeit für Longsleeves. Für uns mal wieder was neues, waren wir doch letzten Winter fast durchgängig in den Tropen. Auch diesen November steht wieder ein Trip an ins Warme, ihr dürft gespannt sein! ;)

Mehr zu unseren Reisen.

naehfrosch_pawpatrol_8

Diese Shirts spazieren noch bei ein paar Linkpartys vorbei: Handmade on Tuesday Dienstagsdinge Kiddikram Made4Girls Söhne&Kerle.

Zur Transparenz

 

Du willst noch mehr Neuigkeiten? Dann abonniere meinen Newsletter!

Mama Katja

Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre als Erstes wenn es Neuigkeiten gibt!

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich diplomierte Mathematikerin bin, liebe ich es zu schreiben und zu nähen. Das ist mein kreativer Ausgleich zum turbulenten Leben mit den kleinen Chaoten!

4 Comments

  1. Annika 28. August 2018 um 15:07 Uhr - Antworten

    Ja, unser kleiner liebt die Hunde auch! Ich kann es verstehen… und selbst der coole große setzt sich gerne dazu und schaut mit…. selten dass sie so lange harmonisch nebeneinander sitzen🙈
    Ich glaube der kleine Mann (3) bekommt auch einen Pulli….

    Das andere Mädchen heißt übrigens Everest😉

    • Katja Czajkowski 29. August 2018 um 9:50 Uhr - Antworten

      Stiiiiimmt, Everest! Wie konnte ich das nur vergessen :D
      Die paar Minuten in denen Geschwister friedlich sind muss man genießen – und unterstützen xD

  2. Steffi 30. August 2018 um 9:26 Uhr - Antworten

    Hallo Nahfrosch. Ich folge dir schon ne Weile, ich finde deine Nähideen Klasse und deine Reiseberichte lese ich auch gerne. Auf Bali war ich auch schon ;-)

    Die Hudky-Dame bei Paw Patrol heißt Everest ;-). Das beherrscht hier auch den Alltag:-). Den Sky Stoff finde ich auch Klasse, ich habe allerdings den Sky und Everest Stoff in türkis gewählt. Gibt’s bei „Homemade by Steffi“. Ich werde den Stoff wohl zu einem Kleid vernähen, bin mir da aber noch unschlüssig.

    Schöne Woche dir noch.

    • Katja Czajkowski 30. August 2018 um 12:08 Uhr - Antworten

      Stimmt, Everest!!! xD Wie konnte ich das nur vergessen.
      Oh da bin ich gespannt was du nähst. Ein Kleid ist auch immer gut, Mädchentraum!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Share23
Tweet
Pin11
WhatsApp
Share23
Tweet
Pin11
WhatsApp