Ha, und ihr habt bestimmt gedacht, ich wäre schon fertig mit dem zeigen der Teile, die ich aus dem neuen Erdlöwen-Stoff von Astrokatze genäht habe! Nix da, nach dem Kleidchen aus den Kombi-Ringeln mit tollem Einhorn Plott und dem Toni Kleid für mich mit Bubikragen mit dem ich mich garantiert nicht chameleonmäßig tarnen kann, kommt nun ein letzter Artikel mit dem tollen Stoff in leuchtendem Pink.

ErdlöweMartha

Noch zwei weitere Kleidungsstücke habe ich aus dem Digitaldruckjersey genäht, nämlich eine Little Mary für die Maus und eine Martha für mich. Die Little Mary ist ein süßes Shirt mit Schößchen, zur Martha brauche ich wohl nicht mehr viel sagen, die habt ihr schon oft bei mir im Blog gesehen. Nun können die Maus und ich wieder im Partnerlook durch die Weltgeschichte eiern! Hier hatte ich schon mal einen Partnerlook aus Mr. Fuchs und einen aus dem Siiri und Myyry Stoff, oder hier aus dem Vogelstoff. Solange der Dame der Partnerlook noch nicht peinlich ist, finde ich es sehr lustig. Ach ja, mein Kleid mit dem ich voll bekleidet ins Wasser gesprungen bin war ja auch ein Partnerlook mit Sophias Kleid, genäht aus dem Heavy Rotation Interlock von Astrokatze. Ob man  auch die rote Phase nun als Partnerlook bezeichnen mag, sei mal dahin gestellt.

Erdlöwenmary

Wo war ich? Ach ja, die Little Mary. Finde es ganz witzig, wie sich die Streifen bei diesem angesetzten Teller verhalten, das gibt dem ganzen einen richtig schönen Look. Um die Naht zu kaschieren, habe ich einfach eine Jerseynudel drüber genäht. Die rollt sich dann nach dem nähen wieder ein und wenn man mag, könnte man noch eine Schleife drauf machen. Aber bei den ganzen Chameleons wollte ich nicht noch mehr Tüddeln! Da ist ja so schon genug los. :)

Erdlöwenmary2

Hier habe ich zum ersten Mal etwas ausprobiert, was ich bei Instagram irgendwo gesehen habe. Nämlich einen Nahtverstecker beim Halsbündchen! Da wird einfach aus möglichst weichem Webband eine Art Schlaufe um die Naht gelegt und mit festgenäht und schon sieht man diese vermeintlich hässliche Stelle nicht mehr, an der das Bündchen zusammen genäht ist. Der Tragetest wird zeigen, ob das eine gute Lösung ist. Mal sehen ob es reibt oder so! Ein Experiment.

ErdlöweMartha1

Kein Experiment war meine Martha. Der Schnitt passt mir einfach und die Stoffe sind auch ganz meins. Diese kurzärmelige Version wird mich also diesen Sommer begleiten! Mein Mann denkt übrigens ich hab nur halb so viele Oberteile wie ich tatsächlich habe. Für ihn sehen die alle gleich aus. Kann ich gar nicht verstehen, die sind doch VÖLLIG verschieden!!! Oder was meint ihr:

Marthas

Nun ja, jedenfalls habe ich diesmal den pinken Erdlöwen Jersey kombiniert mit dem vorgesehenen Kombi-Ringelstoff sowie einem schlank machendem schwarz, dazu schwarze Bündchen. Die Taschen sind wie eigentlich immer nur Fake.

ErdlöweMartha2

Bisschen dämlich rumposen gehört selbstverständlich dazu, damit ihr was zu lachen habt! Den Hintergrund hätte ich eventuell mal bügeln sollen, fällt mir mal auf. Das ist halt der Nachteil, wenn man den günstig online bestellt und er gefaltet einen sehr weiten langen Weg zurücklegen muss. Nun ja, er wird sich schon einleben. An sich finde ich ihn nämlich große Klasse! Sieht schön frisch aus.

ErdlöweMartha3

Nochmal alles zurecht zubbeln, damit alles gut sitzt! xD Das nachfolgende Foto musste übrigens unbedingt mit rein, auch wenn ich meine Hand da in der „Pfötchenstellung“ habe. Denn ich finde ich sehe darauf sehr rank und schlank aus. Kann natürlich täuschen. Aber alle jetzt mal: „Ach was, du bist doch eh schlank!“ Hihi. Naja, Wunschdenken. Ich hab mir ja schon gedacht, dass man am Ende der Stillzeit aufpassen muss, dass man mit dem Futtern die Kurve bekommt. Aber das es nach nem 3/4 Jahr so zu Buche schlägt… Dazu dann das, was die meisten Mamas bestimmt kennen: Ständig keine Zeit zum Sport! Theoretisch will ich 2 Mal die Woche im Fittnesstudio entweder zumbamäßig abdancen oder meinen Rücken und den Rest in Form turnen. Praktisch klappt es aber eher so 1 Mal alle zwei Wochen! Ständig is irgendwas und man lässt es ausfallen, schlimm sowas. Möchte mich mal jemand in den Allerwertesten treten? Der Mann versucht das schon, aber wie das so ist, von DEM wollen wir gar nicht hören dass man ja mal zum Sport gehen sollte! xD

ErdlöweMartha4

So ihr lieben, das wars, die Madame erwacht gerade aus ihrem Mittagsschlaf und ich werde nun mit ihr den sonnigen Tag auf dem Spielplatz verbringen. Das zählt doch eigentlich auch als Sport oder? Eigentlich müsste ich total trainierte Arme haben. Ständig irgendwo rauf heben, runter holen, hinterher rennen… ;)

Diesen Post werfe ich selbstverständlich noch rüber zu den üblichen Verdächtigen:
Rums, Kiddikram, MeitlisacheSeasonalSewing und OutNow!

Du willst noch mehr Neuigkeiten? Dann abonniere meinen Newsletter!

Mama Katja

Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre als Erstes wenn es Neuigkeiten gibt!