Bald geht sie wieder so richtig los, die Erdbeerzeit! Passend dazu möchte ich euch heute unser sommerliches Mama-Tochter-Outfit mit den Erdbeeren und Zweigen aus der Berry Dreams Frühjahr-/Sommerkollektion von Jolijou bei Swafing zeigen! Außerdem nach welchem Schnitt ihr einen Sommerhut nähen könnt.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Damit es nicht “langweilig” wird, spicke ich diesen Beitrag mit den neuesten Sprüchen von Sophia. Zu lesen sind die immer aktuell übrigens drüben bei mir auf Twitter! (Ich heiße dort Naehfrosch und freue mich über jeden Follower!)

Sophia trägt hier ganz stolz ein Sommertop nach dem Freebook von Klimperklein aus dem blauen Erdbeerjersey, die Saumstreifen sind aus Jersey. Aus den dunkelblauen Erdbeeren hatte ich den Kindern übrigens ein Geschwisteroutfit genäht, welches sie beim Kelterfest trugen! Passend dazu bekam die Maus ein Kopftuch nach dem Schnitt von NupNup. Ich sehe sie so schon am Strand herum toben! *träum*

Hier findest du das Freebook Sommertop von Klimperklein

 

Die kurze pumpige Hose ist nach dem Schnitt Marina von MaThiLa (leider nicht mehr verfügbar) aus gestreiftem Jersey genäht. Als Bund habe ich aus Jersey einen breiten Tunnel angenäht und ein breites Gummiband durch gezogen. Dazu gab es zwei Taschen aus Erdbeeren und Zweigen, ein paar Webbandfähnchen und eine Jerseynudelschleife. Hinten auf dem Bobbes ist auch noch eine kleine Fake-Tasche aus den Zweigen.

 

Mein Shirt ist eine Lady Ophelia von Mialuna. Mit dem Schnitt habe ich schon länger geliebäugelt und ihn mir dann bei Farbenmix als Papierschnitt bestellt. Ich mag den Ausschnitt super gern und die Passform gefällt mir auch. Davon wirds in nächster Zeit bestimmt noch ein paar geben!

Ich freue mich jedenfalls, mein T-Shirt auch bald mal draußen zu tragen. Die Fotos sind schon vor Weihnachten entstanden! Ich sehe Sophia und mich schon am Strand, die Füße im Sand, klein Alex tappst neben uns her und der Papa springt mit der Kamera um uns herum. Hachz. Fernweh! Reisefieber! Von unserem Urlaub im Elsaß erzähle ich euch die Tage, es war so schön! Und der nächste Urlaub steht unmittelbar vor der Tür, dann aber wirklich mit Strand und hoffentlich passendem Wetter!

Unser Mama-Tochter-Outfit springt noch bei ein paar Linkpartys vorbei:

Kiddikram Made4Girls RUMSKostenlose Schnittmuster Linkparty

 

Wir möchten dich besser kennenlernen:

Erhalte 3 Nähfrosch-Schnittmuster deiner Wahl geschenkt

Werde Nähfrosch Mitglied und du erhältst als Willkommens-Präsent 3 Schnittmuster deiner Wahl geschenkt.

Mehr erfahren
3 kostenlose Schnittmuster

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.