Sport- UV-Shirt Matahari Pinterest

Sport und UV-Set nähen

Das Sport Set Matahari in den Größen 92 – 164 ist die perfekte Sportkleidung für Kinder. Verwendet man Badelycra mit UV Schutz, schützt es als Badekleidung vor zu viel Sonne Zuhause oder im Urlaub. Aus Funktionsstoffen z.B. Lycra und Mesh Stoffen kleidet es im Sportunterricht, beim Hobby oder beim Skifahren! Das Set besteht aus einem Raglanshirt und einer schmal geschnittene knielange Badehose/Radlerhose mit Gummizugbund. Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele und die Linkparty zum Shirt!

Zum Schnittmuster Sport Set Matahari

!!! Für Newsletter Abonnenten gibt es bis 11.08.2019 auf das Sport Set Matahari 30 % Rabatt! !!! Hier gehts zum Newsletter.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

 

UV Shirt naehen fuer Kinder 011

Das Schnittmuster Sport Set Matahari

Das Sport Set Matahari für Kinder in Gr. 92 – 164 besteht aus einem Raglanshirt mit breitem Halsbündchen, optionaler Teilung im Vorderteil und kurzen oder längeren Ärmeln. Entsprechende Schnittlinien und eine Bündchenschablone sind im Schnitt enthalten. Im Set enthalten ist auch eine schmal geschnittene knielange Badehose mit Gummizugbund im „Radlerhosen-Look“.

Das Sport Set Matahari ist speziell für dehnbare Funktionsstoffe wie Lycra konzipiert.

Bei Badekleidung mit UV-Schutz sollte darauf geachtet werden, dass der verwendete Lycra einen UV-Schutz besitzt. Die Verwendung von speziellem Badegummi im Hosenbund wird dringend empfohlen. Dieser ist nicht ummantelt und hält der extremen Belastung von Salz-/Chlorwasser und Sonnenlicht stand.

Bei Sportkleidung kann ganz normales Gummiband verwendet werden. Außerdem kann das Halsbündchen in der Höhe gekürzt werden. (Aber mit hohem Bündchen ist es ein super Shirt zum Skifahren!) Die Einsätze am Vorderteil können zum Beispiel auch aus Mesh-Stoffen genäht werden.

UV und Sport Shirt naehen 016

Nählevel

Dieser Schnitt ist für etwas geübte Näher geeignet. Es sollten bestenfalls schon Kleidungsstücke genäht worden sein. Die Schnitte selbst sind unkompliziert, doch Lycra ist ein Material, mit dem ein Anfänger schnell überfordert sein kann!

UV Shirt naehen fuer Kinder 023

Der Name Matahari

Die indonesische Sprache musste mal wieder herhalten, als Name für dieses Ebook. „Matahari“ bedeutet auf deutsch übersetzt „die Sonne“. Wörtlich übersetzt sogar „Auge des Tages“. Einen passenderen Namen für UV-Kleidung gibts wohl nicht, oder?

UV und Sport Shirt naehen 024

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Probenäh-Team bedanken. Ihr wart geduldig und allzeit bereit, habt Stoff und Zeit investiert und mit viel Liebe so tolle Sets genäht! Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster auf den Markt zu bringen. Vielen Dank! <3

Zum Schnittmuster Sport Set Matahari

UV Shirt naehen fuer Kinder 013


Eva Binder
Kartoffeltiger (FB, IG, Blog)

„Wieder Mal ein super toller, schnell zu nähender und klasse sitzender Schnitt! Wir lieben das UV-Set Matahari hier sehr und tragen es fast täglich im Pool! „


Marie
Muffins Nähstube (IG)

„Mein zweites Probenähen für Nähfrosch hat wieder super Spaß gemacht und es kam wieder ein wunderbarer Schnitt dabei raus. „


Markus
YellowStar (FB, IG)

„Das beste Kompliment für Näher und Eltern ist doch, wenn die Kinder die Shirts nicht mehr ausziehen wollen und immer wieder gewaschen werden muss. Schnitt war super einfach und wird definitiv auch für weitere Shirts genutzt. Ab sofort werden auch keine Badehosen mehr gekauft.“


Kristina
Little Crab (FB)

„Endlich gehört auch Badebekleidung zu den Dingen, die man selber nähen kann! Mit den vielen Tips und der Anleitung ist es eigentlich ganz einfach und Lycra wird bei uns nun häufiger vernäht werden! Der Schnitt sitzt super und lässt sich mit den Teilungen, mit Plotts oder auch mit der Coverlock und Bauschgarn aufpeppen und lässt Selfmade Badenekleidung zu echten Unikaten werden! Das Probenähen hat riesig Spaß gemacht, Danke Euch allen für eine schöne Zeit!“


Daniela
von Daniela (ge)Schenk(t) (FB, IG)

„Ich war schon länger auf der Suche nach einfach und schnell zu nähender Badebekleidung. Ich wollte unbedingt ein Set nähen, wie es sie auch zu kaufen gibt. Badeanzüge und -bikinis sind zwar süß, bieten meiner Meinung aber nicht genügend Schutz. Deshalb musste ich mich auch gleich für das Probenähen bewerben. Ich wurde nicht enttäuscht, es war ein angenehmes Probenähen und das Schwimm-Set passt meiner kleinen Wasserratte super gut. „


Liza
Christelsfaedchen (IG)

„Viel Spaß gemacht, top schnitt, toller Umgang untereinander“


Corinna
Elbmiezen (IG, Blog)

„Ich hatte vorab Respekt vor Badelycra, aber er ließ sich wunderbar verarbeiten, was insbesondere auch am Schnitt und den tollen Tipps innerhalb des Probenähteams lag. Schon bei den ersten beiden Versionen wollten die Kinder die Badesachen gar nicht mehr ausziehen und waren so aus dem Häuschen, dass sie direkt noch ein zweites Set bekamen. „


Lidia
Lidichilli (IG)

„Das Schnittmuster-Set ist einfach zu nähen, die Größe passt perfekt. Durch die optionale Aufteilung und Ärmellänge sind unterschiedliche peppige Varianten möglich. Ich bin super glücklich und zufrieden. Dankeschön an Katja von Nähfrosch.“


Susi
Faden Hexe (FB, IG)

„Es war für mich das erste Probenähen, und es hat mir Mega viel Spaß gemacht, ein richtig tolles Probenähteam und der Schnitt ist wirklich toll und auch schnell genäht. Vielen Dank das ich dabei sein durfte.“


Simone
SimoNähs kleine Seite (FB)

„Der Schnitt ist auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet. Die Hose werde ich auf jeden auch mal aus Jersey nähen als kurze Hose. „


Lisa
Lisa Hoderlein (IG)


Miriam
Adrett angezogen (IG, FB)


Anne
RosaLieschen und MiniWilli


Katrin
Made by Trine (FB)


Antje
Antje Mann (FB)


Melanie
Rolkolina (IG)


Jessica
Jessica


Lisa
Pipo (FB, IG)


Ina
Ina Blöcher 

Designbeispiele Sport Set Matahari

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es spannend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und die kleinen „Modells“ sind einfach Zucker! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!

Zum Schnittmuster Sport Set Matahari

 

Linkparty

Du hast ein Sport Set Matahari genäht und möchtest es gerne zeigen? Dann nimm doch einfach an der Linkparty teil! Um dein Werk zu zeigen, brauchst du entweder einen Blog oder Facebook oder Instagram. Du kannst dann bei der Linkparty den entsprechenden Blogbeitrag über das Shirt oder einen einzelnen Facebook Post / Instagram Bild über dein Shirt verlinken. Übrigens freuen sich die anderen Teilnehmer der Linkparty genauso sehr wie du über einen lieben Kommentar!

Zum Schnittmuster Sport Set Matahari
So nimmt man an einer Linkparty teil

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Du suchst Tipps & Erfahrungen rund um’s Reisen?

Packlisten, Hotels, Tipps zum Fliegen mit Kindern und noch vieles mehr. Unsere Erfahrungsberichte sind immer ehrlich, ganz ohne rosarote Brille.

Schau hier vorbei!

Reisen Tipps und Erfahrungen

Sport und UV-Set nähen
Das Sport Set Matahari in den Größen 92 - 164 ist die perfekte Sportkleidung für Kinder. Verwendet man Badelycra mit UV Schutz, schützt es als Badekleidung vor zu viel Sonne Zuhause oder im Urlaub. Aus Funktionsstoffen z.B. Lycra und Mesh Stoffen kleidet es im Sportunterricht, beim Hobby oder beim Skifahren! Das Set besteht aus einem Raglanshirt und einer schmal geschnittene knielange Badehose/Radlerhose mit Gummizugbund. Erfahre hier mehr über den Schnitt, den ...