fertige Weste

Wärmende Weste nähen

Eine Weste ist ein ideales Basic zum drüber ziehen ohne „das Drunter“ zu verstecken. Weste ROMPI bietet viel Bewegungs­freiheit und hält trotzdem warm. Der trendige hohe Kragen schützt vor Wind und ist einfach stylisch. Damit garantiert nichts zwickt, gibt es einen praktischen Kinnschutz. Am Bauch schließt die Weste mit einem Bündchen ab. ROMPI ist sehr clean und schlicht, und bietet daher tolle Möglichkeiten Applikationen zu platzieren. Damit ROMPI auch von innen was her macht, kann der Reißverschluss eingefasst werden. So ordentlich und clean, und dabei so einfach! Diese Weste sollte in keinem Kleiderschrank fehlen, denn sie ist für den “Zwiebellook” unerlässlich! Ganz bequem aus Sweat oder gesteppten leicht dehnbaren Stoffen ist sie im Alltag nicht mehr weg zu denken. Tipp: An die Weste kann auch die Kapuze von Schnittmuster Sweatjacke JAGA angenäht werden! Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt für Kinder im Shop gibt. Übrigens findest du im Shop auch die passenden Stoffe zum Schnitt! Klicke auf das folgende Bild um zum Schnittmuster im Shop zu gelangen.

Lifestyle-Love-7b

Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du Schnittmuster, Nähbücher, interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie – und alles über’s Nähen und Plotten. Hier erfährst du wie du am besten Nähen lernst und hier habe ich Kaufratgeber für Nähmaschinen und Plotter. Bist du schon Nähfrosch Mitglied?

4,99 In den Warenkorb

 

Das Schnittmuster Weste ROMPI

Lässig cool und wärmend, das ist die Weste ROMPI! Je nach Stoffwahl und den genähten Details bekommt dieses Basic Teil einen ganz andern Look. Das Schnittmuster Weste ROMPI findest du auch in meinem Buch “Einfach Nachhaltig Nähen – Kindermode”.

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt ist ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

 

stoffe meterware online kaufen

Meine Stoffempfehlung

Ausgelegt ist ROMPI auf leicht dehnbare Stoffe. Also beispielsweise Sweat oder French Terry, aber auch mit Fleece, Steppstoff, Plüsch, Jacquard-Strick oder Nicki erhält man eine tolle Weste! Außerdem benötigst du noch Bündchenware, Schrägband und einen teilbaren Reißverschluss.

Banner Stoffe und Nähpakete

Der Name ROMPI

Beim Namen haben wir uns nicht weit aus dem Fenster gelehnt. ROMPI ist indonesisch und bedeutet übersetzt “Weste!! Ist doch klar wie Kloßbrühe.

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

Fertige Weste detail

Gemütliche Weste nähen – schon als Nähanfänger

Die Weste sollte nicht dein aller erstes Nähstück sein. Aber als etwas geübter Anfänger ist sie durchaus zu schaffen! Der Reißverschluss ist kein Hexenwerk, und die Anleitung wird dich gut führen. Genauso wie beim Kragen, das schaffst du! Kinnschutz und innere Versäuberung sind optional, da kannst du dich nach und nach heran tasten.

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

 

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Ihr habt so schöne Teile gezaubert! Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher

Sandra
Spaß am Nähen (IG, FB)


Jana
JaNaeht – Happiness is handmade (FB)

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!

 

Dir hat diese Seite weitergeholfen? Dann abonniere Nähfrosch auf Instagram, Facebook oder YouTube! Es sind nur zwei Klicks und wenige Sekunden deiner Zeit aber für unsere Arbeit eine riesige Unterstützung! Vielen Dank!

Mitgliedschaft Buch kostenlos naehfrosch

Folge uns bei Social Media:

Kennst du schon unsere Stoffe?

 

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.