Bulu Cover quadrat

Luftiges Spaghettiträger-Top oder Maxikleid nähen

Vorsicht, das Top BULU könnte dir am laufenden Band von der Nadel hüpfen. In der Basis-Variante überzeugt das Spaghettiträger-Top, das auf Webware ausgelegt ist, durch seine Schlichtheit: modisch figurumspielende Weite, schöner V-Ausschnitt vorne und hinten, leichte A-Linie, mit Beleg und je nach Bedarf mit oder ohne Brustabnäher. Und dann gibt es tolle Varianten: die pfiffige Option mit angesetzem Rüschen-Teil, die einfach verlängerte Version als A-Linien Kleid und ein umwerfendes Maxikleid, das mit seinen Rüschenstufen ein absoluter Hingucker ist. Natürlich kannst du den Look je nach Stoffwahl variieren – ein blumiges Viskose-Muster funktioniert genauso klasse wie ein edler Satin-Glanz. Leicht fließend sollte der Stoff natürlich sein. Und wem das an Variation noch nicht genug ist, kann mit Details wie Spitzenborten oder Gürtel optisch noch einen draufsetzen. Viel Spaß beim Variieren! Zum Top BULU gibt es eine praktische Video Nähanleitung auf dem Nähfrosch Youtube-Channel! Schau doch mal rein! Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt im Shop gibt. Übrigens findest du im Shop auch die passenden Stoffe zum Schnitt! Klicke auf die beiden folgenden Bildern um zum Schnittmuster im Shop zu gelangen.

220531 Katja TIPIS Stoffe Mitgliedschaft Naehbuecher 045 Kopie 3

Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du Schnittmuster, Nähbücher, interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie – und alles über’s Nähen und Plotten. Hier erfährst du wie du am besten Nähen lernst und hier habe ich Kaufratgeber für Nähmaschinen und Plotter. Bist du schon Nähfrosch Mitglied?

4,99 In den Warenkorb


 

Nähvideo Top und Kleid BULU

Das Schnittmuster Top und Kleid BULU

So ein wandelbares Schnittmuster! Übrigens passt es auch in der Schwangerschaft als Umstandskleid super. Wähle zwischen Top oder Kleid und zwischen so vielen Varianten! Einfaches Top mit oder ohne Abnäher, mit breiter Rüsche, oder verlängert als einfaches A-Linien-Kleid oder Stufenkleid, in mini bis maxi. Genäht ist das Teil wirklich ganz easy, wir erklären dir alles Schritt für Schritt. So werden auch der Beleg und die Träger zum Kinderspiel!

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt ist ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

Bulu-Kleid-Top5

stoffe meterware online kaufen

Meine Stoffempfehlung

Wir empfehlen leichte, weich fallende und luftige Webwarestoffe – ganz natürlich aus Baumwolle oder (Viskose-) Leinen oder Baumwollmischgewebe bzw. Polyester-Stoffe. Zu den Klassikern gehören zum Beispiel Viskose, Seide, Satin, Batist oder Chiffon. Aber auch Musselin, Flanell oder Scuba sind geeignete Materialien.

 

Der Name BULU

Bei Nähfrosch ist der Name Programm – so auch bei diesem Top. BULU ist nämlich indonesisch und heißt übersetzt Feder. Denn so leicht wirst du dich fühlen in deinem neuen Lieblingsoutfit! Wetten?

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.


Bulu-Kleid-Top3

Banner Stoffe und Nähpakete

Traumhaftes Kleid nähen – schon als Anfänger

Typisch Nähfrosch! Dieser Schnitt ist für jeden spielend leicht zu meistern – ganz egal ob du das Top oder eine der tollen Kleiderversionen nähst. Wir zeigen dir wie du Schritt-für-Schritt sicher und mit Spaß zum Ziel kommst :-)

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Bulu-Kleid-Top9

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Ihr habt so traumhafte Kleider gezaubert! Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher

Jeanette
Glückskleekreativblog (FB)“Schönes schickes und schnell genähtes Top mit angenehmer Weite.”


Elena
Fadenteuer (IG)

“Luftig, schick und schnellt gemacht – absolut perfekt für den Sommer! Egal ob am Strand oder abends zum schick essen gehen! “


Bianca
Bigrantula_naeht (IG)

“Variantenreicher Schnitt BULU, der nicht nur ein sommerliches Basicteil sein kann, nein, sondern auch das festliche Outfit komplettiert. Als Variante mit Volant ist auch rasch ein schickes Sommerkleid genäht. In den großen Größen findet ihr auch Brustabnäher, so dass bei größerer Oberweite ein guter Sitz garantiert ist. “


Marion
Luxusnaht (IG)


Ksenia
kseniswerke (IG)


Ina
Katherinchen
(IG, FB)

“Schnell genäht und super luftig und chic!”


Christine
by_celila (FB)

“Super luftiger Alltagsbegleiter oder sehr schick als Abendgarderobe kombinierbar.”


Martina
Fadenchaoshoch3 (IG)


Jana
JaNaeht – Happiness is handmade (FB)

“Luftig, sommerlich, ganz schnell genäht…Ein MustHave für die heißen Tage im Sommer .”


Mandy
man_diy80 (IG)

“Super schnell genäht und so schön luftig, verspielt und doch sehr schick”


Julija
lovely_things_by_juliska (IG)

“Schnell genäht und top gekleidet! Must Have für warme Tage.”


Alexandra
fadenfuechsle (IG)


 

Caroline
mrs.ca.rosa (IG)

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir besser machen?

Dir hat diese Seite weitergeholfen? Dann abonniere Nähfrosch auf Instagram, Facebook oder YouTube! Es sind nur zwei Klicks und wenige Sekunden deiner Zeit aber für unsere Arbeit eine riesige Unterstützung! Vielen Dank!

Mitgliedschaft Buch kostenlos naehfrosch

Folge uns bei Social Media:

Kennst du schon unsere Stoffe?

 

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.