Naehen 194

Ein romantisch angehauchtes Kleid mit süßer Volantrüsche an den Ärmeln und am Saum habe ich mir genäht. Aus einem leichten Blusenstoff und mit den halblangen Ärmeln ist es für dieses seltsam halb warme, halb kalte Wetter genau richtig. Mit Pumps oder mit Boots, mit Strumpfi oder ohne und oben drüber einen Blazer oder Cardigan: Hallo Herbst! Mit dem Kleid mache ich natürlich mit bei der Linkparty “Du für Dich am Donnerstag”, dem Treffpunkt für alle Selbermacher.

220531 Katja TIPIS Stoffe Mitgliedschaft Naehbuecher 045 Kopie 3

Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du Schnittmuster, Nähbücher, interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie – und alles über’s Nähen und Plotten. Hier erfährst du wie du am besten Nähen lernst und hier habe ich Kaufratgeber für Nähmaschinen und Plotter. Bist du schon Nähfrosch Mitglied?

Du weißt nicht, was eine Linkparty ist oder was es dir bringen soll, daran teil zu nehmen? Dann schau doch mal hier!


Kleid-StoffStil-Volants

[one_half padding=”20px 20px 0px 20px”]

Lustige Näh-Sprüche

Wer kennt sie nicht, diese Sprüche und Zitate, die jeden zum Grinsen bringen. Natürlich gibt es auch für unser Hobby so einige lustige Sprüche. Hier findest du die witzigsten Näh-Sprüche zum Teilen auf Insta & Co.

Zu den Näh-Sprüchen

[/one_half][one_half_last padding=”20px 20px 0px 20px”]Naehfrosch-naehenSprueche-wuensche[/one_half_last]

Naehen 197

Erst die Bluse mit den grandiosen in Falten gelegten Puffärmeln, jetzt das Kleid mit den Volantärmeln. Von dem Artikel über die Schnittmuster mit interessanten Ärmeln habe ich mich selbst ziemlich inspirieren lassen! So ist schon das zweite Teil entstanden, mein Vogel-Kleid.

Hier findest du die 10 besten Schnittmuster mit interessanten Ärmeln!

Naehen 199

Der Schnitt Nr. 2315036 von Stoff und Stil  ist recht gerade geschnittenes und kann mit einem Band auf Taille gebracht werden. Weil es nicht so eng anliegt, ist kein Reißverschluss notwendig. Ich habe mich für die Variante entschieden, wo die Volantrüsche am Ärmel angesetzt wird und einen halblangen Ärmel ergibt. Der Ausschnitt hat eine leichte V-Form und wird mit Belegen gearbeitet. Das Kleid habe ich aus einer leichten Viskose Webware in schwarz mit weißem Vogelmuster genäht, den ich bei Stoff & Stil gefunden habe.

Naehen 203

Das Besondere an den Stoff & Stil Schnittmuster ist, dass sie nur als Papierschnittmuster erhältlich sind und immer nur in einer Größe. Dafür ist der Schnitt aber auf Vlies Stoff schon fertig geschnitten, so dass man weder abpausen noch zusammen kleben muss. Das ist sehr praktisch! Auch kann man die Vlies Teile einfach mal aneinander stecken, um zu sehen ob man Passformänderungen vornehmen muss. Bei diesem locker geschnittenen Kleid bleibt aber viel Spielraum für die persönliche Figur, so dass kein Anpassen nötig war, zum rundum wohlfühlen!


[one_half padding=”20px 20px 0px 20px”]

Über 1.500 kostenlose Schnittmuster

Finde hier alle kostenlosen Schnittmuster für Baby, Kinder, Damen, Herren, Accessoires und Taschen.

Zu den Schnittmustern

[/one_half][one_half_last padding=”20px 20px 0px 20px”]Nähen mit kostenlosen Schnittmustern[/one_half_last]

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir besser machen?

Dir hat diese Seite weitergeholfen? Dann abonniere Nähfrosch auf Instagram, Facebook oder YouTube! Es sind nur zwei Klicks und wenige Sekunden deiner Zeit aber für unsere Arbeit eine riesige Unterstützung! Vielen Dank!

Mitgliedschaft Buch kostenlos naehfrosch

Folge uns bei Social Media:

Kennst du schon unsere Stoffe?

 

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.