Wir wurden getaggt!

2014-01-28T01:52:36+00:00Familie|

Gestern wurden wir getaggt, von Vivi!
Häääää??? Taggen? Was’n das? Kann man das essen?
Fast! :P 

Wir bekamen 10 Fragen von Vivi gestellt, die wir beantworten sollen. Gleichzeitig dürfen wir uns 10 neue Fragen ausdenken und dürfen weiter taggen und natürlich den Getaggten Bescheid geben! Der getaggte Blog sollte unter 200 Mitglieder haben. Tolle Idee, na klar machen wir mit!
Bzw ich, Katja. Denn Annika hat ja so ein braves durchschlafendes Kind, die pennt noch! ;)

Hier die 10 Fragen von Vivi:

1. Welche Fernsehserie schaust du am liebsten?

How I met your mother, Big Bang Theory, Suburgatory, My Girl, Immer wieder Jim, King of Queens, Hör mal wer da Hämmert,…

2. Welcher Film ist zur Zeit dein Lieblingsfilm?


Uhhh… mhh… ich war ewig nicht im Kino…
Mir fällt grad absolut NICHTS ein! Ausser Harry Potter :D

3. Was nähst du lieber, Klamotten oder Taschen?


An Taschen habe ich mich noch nicht ran getraut, Schnittmuster liegt aber schon hier!
Bisher nähe ich Hosen für meine kleine Maus und mich, und mal einen Rock.
Und die Mäppchen von Himbeerkamel!

4. Kochst du lieber oder backst du lieber?


Beides!!! Wobei ich beides momentan nicht besonders ausgiebig tue. Meine liebe Tochter hat garantiert immer dann Hunger oder liegt auf dem Bauch und hat keinen Bock mehr, wenn ich am Herd stehe oder Kuchenteig zusammenrühre.

5. Hast du ein Lieblingskuchenrezept, welches du auch verraten würdest?


Mhhh… mal überlegen…. Wie wäre es mit American Double Choc Brownies?

200g Zartbitter Schoki mit 120g Butter im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Weitere 50g Zartbitter Schoki im Gefrierbeutel zerkleinern. 210g Zucker mit 1 Päckchen Vanillinzucker und 3 Eiern schaumig schlagen und in die lauwarme Schokimasse geben. 140g Mehl mit 1/2 TL Backpulver und 1/4 TL Salz in einer Schüssel mischen und nach und nach in die Schokomasse rühren. Schokostücke aus dem Gefrierbeutel unterheben.
Das ganze in eine gefettete eckige Backform (23cm x 23cm) geben und glatt streichen.
Auf mittlerer Schiene 15-20 Min bei 170 Grad (Umluft) backen. 
Die Brownies sollen innen noch knatschig sein, aber bei der Stäbchenprobe sollte kein Teig mehr am Stäbchen haften. Dann sind sie genau richtig! (Also vorsicht, nicht zu lange drin lassen sonst sind sie zu trocken)
Wieviel kcal die Dinger haben verschweig ich nun einfach mal ;)

6. Fährst du mit dem Fahrrad oder mit dem Auto zum einkaufen?

Autoooo…. is zu weit zum radeln, außerdem steht das Rad… ja wo eigentlich? Und meine kleine Maus ist ja noch zu winzig für Fahrradsitz. Genug Ausreden? :D

7. Hast du einen guten Haushaltstip?


Hihi Gallseife!!! 
Damit kann man Windelunfälle bekämpfen und Spinatflecken von Annikas Tochter aus weißen Lätzchen zaubern!

8. Sammelst du etwas?


Nähmaschinen? Nein Spaß. Uhm… Altglas! Das muss ich ma wieder wegbringen fällt mir da spontan ein. Ich sammel auch Treuestempel bei unserem hießigen Stoffdealer! Das Kärtchen is bald voll!

9. Hast du ein Hobbyzimmer?

Leider nicht… mein Maschinenpark steht auf dem Küchentisch und wir haben ne kleine Ecke frei wo wir essen können! Wenn die Maus demnächst mit Brei anfängt muss ich mir was überlegen. 

10. Wo kaufst du am liebesten deine Materialien für dein Hobby?

Bei unserem hießigen Stoffdealer, oder bei stoffwelten.de.
Demnächst wollte ich mal michas-stoffecke.de ausprobieren!

Und hier sind meine getaggten Blogs:

Himbeerkamel
Greenfietsen
Pamelopee
Julibuntes
Hummelschn

Und die 10 Fragen die ich mir für die Blogs ausdenken durfte:

1) Wann hast du angefangen mit nähen und warum?
2) Was war dein 1. selbstgenähtes Stück?
3) Was ist dein Lieblingsstoff (zur Zeit)?
4) Wie kamst du zum bloggen?
5) Wie hat dein Umfeld auf Näh- und Blogger-Wahn reagiert?
6) Sonst noch Hobbys?
7) Was ist dein absolutes Lieblingsessen & verrätst du das Rezept?
8) Passiert dir manchmal ein Missgeschick beim Nähen?
9) Wo nähst und bloggst du?
10) Für wen nähst du am meisten bzw. liebsten? (dich, Kinder,…)

Wenn ihr Lust habt, beantwortet doch meine Fragen. Aber fühlt euch zu nichts gezwungen! Das ist eine völlig freiwillige Sache :)
Ich fand es ganz lustig und hoffe die liebe Leserschaft findet es auch gut.
Bei uns läuft übrigens noch die Verlosung zum 80. Like auf Facebook! Mach mit!
Schönen Samstag noch!
Katja

Edit:
Hier gehts übrigens zur coolen Verlosung von LunaJu! Noch ist Platz im Lostopf!

Du willst noch mehr Neuigkeiten? Dann abonniere meinen Newsletter!

Mama Katja

Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre als Erstes wenn es Neuigkeiten gibt!

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich diplomierte Mathematikerin bin, liebe ich es zu schreiben und zu nähen. Das ist mein kreativer Ausgleich zum turbulenten Leben mit den kleinen Chaoten!

18 Comments

  1. pamelopee 14. September 2013 um 13:33 Uhr - Antworten

    Ich mache gern mit bei eurem „Getackere“! – Seit heute früh arbeite ich schon an dem entsprechenden Post! – Gut, zwischendrin war ich mal ein paar Stündchen Klamotten shoppen ;-)
    Heute Abend gibt’s dann hoffentlich den Beitrag auf meinem Blog zu sehen!
    Bis dahin alles Liebe!

    • Nähfrosch 14. September 2013 um 15:01 Uhr - Antworten

      Vielleicht hätte ich dir Fragen zum shoppen stellen sollen :)
      Hoffe du hast reiche Beute!
      Habe grade versucht einen Schlafanzug für meine Tochter zu shoppen. Aber alle in ihrer Gr sind ausverkauft – in sämtlichen Läden!

    • Nähfrosch 14. September 2013 um 15:02 Uhr - Antworten

      Vielleicht hätte ich dir Fragen zum shoppen stellen sollen :)
      Hoffe du hast reiche Beute!
      Habe grade versucht einen Schlafanzug für meine Tochter zu shoppen. Aber alle in ihrer Gr sind ausverkauft – in sämtlichen Läden!

    • pamelopee 14. September 2013 um 22:33 Uhr - Antworten

      Näh doch einen :-)
      Bin jetzt übrigens fertig!!! – Schau doch mal rein!
      Ich hatte viel Spaß :-)
      Gute Nacht!

    • Nähfrosch 15. September 2013 um 0:22 Uhr - Antworten

      Jaaa neee… Bin neulich an Ärmeln gescheitert, da trau ich mich grade nicht mehr ran :D
      Hihi danke für deine Antworten! Musste sehr schmunzeln beim lesen!!! :)

    • Nähfrosch 15. September 2013 um 0:22 Uhr - Antworten

      Jaaa neee… Bin neulich an Ärmeln gescheitert, da trau ich mich grade nicht mehr ran :D
      Hihi danke für deine Antworten! Musste sehr schmunzeln beim lesen!!! :)

  2. greenfietsen 15. September 2013 um 10:36 Uhr - Antworten

    Hallo ihr beiden,

    es tut mir Leid, aber ich wurde bereits getaggt und arbeite gerade an den 10 Antworten. Noch mal 10 Fragen wird mir ein bisschen zu viel. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. ;-) Lieb, dass ihr an mich gedacht habt!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    • Nähfrosch 15. September 2013 um 20:50 Uhr - Antworten

      Schaaaade… Aber klar dass du nicht mehrmals mitmachen möchtest!

    • Nähfrosch 15. September 2013 um 20:52 Uhr - Antworten

      Schaaaade… Aber klar dass du nicht mehrmals mitmachen möchtest!

  3. Hummelschn 15. September 2013 um 20:28 Uhr - Antworten

    ♥ GETAGGT SÜSSE ;)
    …klick mal ;)
    gggggggggglg jessi

    • Nähfrosch 15. September 2013 um 20:51 Uhr - Antworten

      Schon gesehen :)
      Kunterbunt & verrückt wie immer, ich freu mich!!!

    • Nähfrosch 15. September 2013 um 20:51 Uhr - Antworten

      Schon gesehen :)
      Kunterbunt & verrückt wie immer, ich freu mich!!!

  4. Neihtüüch 16. September 2013 um 15:23 Uhr - Antworten

    Hey Katja,

    das Brownie Rezept hört sich ja großartig an, das werde ich diese Woche für meine Kollegen backen. Ich muss ja noch meinen Urlaubskuchen ausgeben *gg*
    Bei mir ist es ganz anders herum … Ich traue mich nicht so recht an Klamotten ran, Taschen gehen dabei aber irgendwie immer *gg* Ich habe auch mit Taschen angefangen!!
    Ich freu mich das du meine Fragen beantwortet hast und hab wirklich Spaß gehabt beim lesen !!!

    Liebe Grüße
    Vivi

    • Nähfrosch 17. September 2013 um 8:20 Uhr - Antworten

      Dann berichte mal, wie die Brownies ankommen :)
      Danke fürs Taggen!

  5. juli buntes 16. September 2013 um 22:11 Uhr - Antworten

    Vielen Dank fürs taggen…
    Habs vorhin geschafft, kannst ja mal schauen kommen…
    LG
    Julia

    • Nähfrosch 17. September 2013 um 8:21 Uhr - Antworten

      Super! Schön dass du mitgemacht hast!
      Da muss ich doch gleich mal lesen…

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Share
Tweet
Pin
WhatsApp