Gestern wurden wir getaggt, von Vivi!
Häääää??? Taggen? Was’n das? Kann man das essen?
Fast! :P 

Wir bekamen 10 Fragen von Vivi gestellt, die wir beantworten sollen. Gleichzeitig dürfen wir uns 10 neue Fragen ausdenken und dürfen weiter taggen und natürlich den Getaggten Bescheid geben! Der getaggte Blog sollte unter 200 Mitglieder haben. Tolle Idee, na klar machen wir mit!
Bzw ich, Katja. Denn Annika hat ja so ein braves durchschlafendes Kind, die pennt noch! ;)

Hier die 10 Fragen von Vivi:

1. Welche Fernsehserie schaust du am liebsten?

How I met your mother, Big Bang Theory, Suburgatory, My Girl, Immer wieder Jim, King of Queens, Hör mal wer da Hämmert,…

2. Welcher Film ist zur Zeit dein Lieblingsfilm?


Uhhh… mhh… ich war ewig nicht im Kino…
Mir fällt grad absolut NICHTS ein! Ausser Harry Potter :D

3. Was nähst du lieber, Klamotten oder Taschen?


An Taschen habe ich mich noch nicht ran getraut, Schnittmuster liegt aber schon hier!
Bisher nähe ich Hosen für meine kleine Maus und mich, und mal einen Rock.
Und die Mäppchen von Himbeerkamel!

4. Kochst du lieber oder backst du lieber?


Beides!!! Wobei ich beides momentan nicht besonders ausgiebig tue. Meine liebe Tochter hat garantiert immer dann Hunger oder liegt auf dem Bauch und hat keinen Bock mehr, wenn ich am Herd stehe oder Kuchenteig zusammenrühre.

5. Hast du ein Lieblingskuchenrezept, welches du auch verraten würdest?


Mhhh… mal überlegen…. Wie wäre es mit American Double Choc Brownies?

200g Zartbitter Schoki mit 120g Butter im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Weitere 50g Zartbitter Schoki im Gefrierbeutel zerkleinern. 210g Zucker mit 1 Päckchen Vanillinzucker und 3 Eiern schaumig schlagen und in die lauwarme Schokimasse geben. 140g Mehl mit 1/2 TL Backpulver und 1/4 TL Salz in einer Schüssel mischen und nach und nach in die Schokomasse rühren. Schokostücke aus dem Gefrierbeutel unterheben.
Das ganze in eine gefettete eckige Backform (23cm x 23cm) geben und glatt streichen.
Auf mittlerer Schiene 15-20 Min bei 170 Grad (Umluft) backen. 
Die Brownies sollen innen noch knatschig sein, aber bei der Stäbchenprobe sollte kein Teig mehr am Stäbchen haften. Dann sind sie genau richtig! (Also vorsicht, nicht zu lange drin lassen sonst sind sie zu trocken)
Wieviel kcal die Dinger haben verschweig ich nun einfach mal ;)

6. Fährst du mit dem Fahrrad oder mit dem Auto zum einkaufen?

Autoooo…. is zu weit zum radeln, außerdem steht das Rad… ja wo eigentlich? Und meine kleine Maus ist ja noch zu winzig für Fahrradsitz. Genug Ausreden? :D

7. Hast du einen guten Haushaltstip?


Hihi Gallseife!!! 
Damit kann man Windelunfälle bekämpfen und Spinatflecken von Annikas Tochter aus weißen Lätzchen zaubern!

8. Sammelst du etwas?


Nähmaschinen? Nein Spaß. Uhm… Altglas! Das muss ich ma wieder wegbringen fällt mir da spontan ein. Ich sammel auch Treuestempel bei unserem hießigen Stoffdealer! Das Kärtchen is bald voll!

9. Hast du ein Hobbyzimmer?

Leider nicht… mein Maschinenpark steht auf dem Küchentisch und wir haben ne kleine Ecke frei wo wir essen können! Wenn die Maus demnächst mit Brei anfängt muss ich mir was überlegen. 

10. Wo kaufst du am liebesten deine Materialien für dein Hobby?

Bei unserem hießigen Stoffdealer, oder bei stoffwelten.de.
Demnächst wollte ich mal michas-stoffecke.de ausprobieren!

Und hier sind meine getaggten Blogs:

Himbeerkamel
Greenfietsen
Pamelopee
Julibuntes
Hummelschn

Und die 10 Fragen die ich mir für die Blogs ausdenken durfte:

1) Wann hast du angefangen mit nähen und warum?
2) Was war dein 1. selbstgenähtes Stück?
3) Was ist dein Lieblingsstoff (zur Zeit)?
4) Wie kamst du zum bloggen?
5) Wie hat dein Umfeld auf Näh- und Blogger-Wahn reagiert?
6) Sonst noch Hobbys?
7) Was ist dein absolutes Lieblingsessen & verrätst du das Rezept?
8) Passiert dir manchmal ein Missgeschick beim Nähen?
9) Wo nähst und bloggst du?
10) Für wen nähst du am meisten bzw. liebsten? (dich, Kinder,…)

Wenn ihr Lust habt, beantwortet doch meine Fragen. Aber fühlt euch zu nichts gezwungen! Das ist eine völlig freiwillige Sache :)
Ich fand es ganz lustig und hoffe die liebe Leserschaft findet es auch gut.
Bei uns läuft übrigens noch die Verlosung zum 80. Like auf Facebook! Mach mit!
Schönen Samstag noch!
Katja

Edit:
Hier gehts übrigens zur coolen Verlosung von LunaJu! Noch ist Platz im Lostopf!