Den heutigen Freutag möchte ich gern dazu nutzen mich für die lieben Kommentare zu meiner bunten Martha gestern zu bedanken! Trotz der Bilderflut mit mir und der Maus am Flugplatz :D
Es freut mich immer, wenn ihr mir ein paar Worte da lasst. Auch der Nähfroschmann hat sich sehr gefreut über eure Resonanz. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Mein privater Blogfotograf ist nun für alle zu haben! www.stefancz.de
Er macht wunderschöne Hochzeitsfotos, Portraits, Babybauchshootings,… you name it. Ich hoffe es ist ok dass ich dies hier beim Freutag schreibe?

Hochzeit Frankfurt Darmstadt 9796

Meinen Bruder hat er neulich auch abgelichtet beim spazieren gehen, wollt ihr mal schauen? Klein Brüderchen, das verkappte Model :D

Hochzeitsfotograf Frankfurt 141005 1011-2

Also schaut gern mal auf seiner Seite vorbei, da sind noch viiiieeeel mehr tolle Fotos. Und natürlich wenn ihr heiratet oder gute Fotos von euch braucht, die nicht in einem sterilen Studio geschossen wurden: Dann meldet euch bei ihm ;)

Nun möchte ich noch die Gelegenheit nutzen und auch für die lieben Kommentare zu meiner Teilnahme am Nähblog Contest danken! Ich freue mich, dass ihr mich für eine würdige Vertreterin Hessens haltet! Frau Scheiner tritt auch noch an, ich bin sehr gespannt wer von uns das Rennen macht! Zumal wir uns ja auch kennen und es uns jeweils gönnen würden, so isses ja nicht. Kommt halt drauf an was gesucht ist! Perfekte Baumwollvernäherei mit tollen Schnittmustern und professionellem Auftreten, oder eher der kunterbunte Jerseytyp der gern mal im Chaos die Kreativität findet  und sich mit seiner Baumwollphobie auseinandersetzt ;)

für Hessen!

So, nun habe ich diesen Post ja “Worte” genannt. Denn Sophia lernt jeden Tag neue dazu! Damit ich diese lustigen Sprachanfänge nicht vergessen habe ich sie mir mal notiert. Sie benutzt nicht für alles die korrekten deutschen Worte, manchmal denkt sie sich glaube ich einfach Worte aus. Aber einmal ausgedacht, bleibt sie auch konsequent dabei, so dass man dann irgendwann weiß was sie damit meint. Hier die neuesten Schöpfungen (hier und hier hatte ich schon mal ein paar verraten):

  • Lal = Kornflakes
  • Lolo = Luftballon
  • Kaka = jup, sie meint das richtige damit und sie will sogar dauernd aufs Töpfchen!
  • Gaga = Kindergarten
  • Lala = Musik oder Handy auf dem sie Videos schauen will
  • Bdsn = Brötchen
  • Bzl = Brezel
  • Allo = Alle/Alles oder Hallo
  • Pze = Pfütze
  • Asser = wasser
  • Nono = Schnuller
  • Nane = Nase oder Banane
  • Age = Onkel
  • i i = Fiffi, ihr Hinterherziehhund
  • Ama = Oma
  • Apa = Opa

Es ist echt spannend mitzuerleben, wie sie tagtäglich mehr Dinge benennen kann. Durch den Kindergarten (Krippe/Kita wie auch immer) hat sie echt schon total viel gelernt. Sie kann auch schon einige Lieder “singen”!

  • Klatschen und dazu “Baba” rufen: Backe Backe Kuchen. Irgendwann ruft sie dann auch “Ei!” :D
  • Hände zusammenhalten und dazu rufen “Krkrkr”: Das Krokodil vom Nil.
  • Zeigefinger hoch und dann auf den Boden: Oben auf dem Berge.
  • Finger zappeln: Zehn kleine Zappelmänner.
  • Lalala: Vogelhochzeit. Bei der Strophe mit dem Auerhahn ruft sie immer laut “Aua!!!” :D
  • Und ihr absolutes Lieblingslied das wir Tag und Nacht (ja wirklich) singen dürfen: Sie haut auf den Boden und ruft “Bi Ba Bi Ba”: Bim Bam Bommel.

Mit dem Kindergarten läuft inzwischen alles prima. Nach 3-4 schlimmen Tagen mit Geschrei am Morgen und unglaublich schlechter Laune Zuhause ist der Knoten geplatzt. Erst liefen beim Abliefern noch dicke Krokodilstränen aber ohne weinen (fast noch schlimmer als Geschrei) und dann am nächsten Tag hat sie mich schon direkt an der Tür rausschmeißen wollen! Total happy läuft sie in den Gruppenraum, winkt mir kurz und spielt sofort. Alles prima und ich bin jetzt sehr froh! Theoretisch sollte ich nun mehr Zeit haben aber irgendwie… die Zeit weiß das glaub ich noch nicht. Haushalt stiiiiiinkt :D

So, geht ja nicht, dass hier kein Foto mehr ist. Was kann ich denn noch zeigen… Mhh… Wie wäre es mit einem vor kurzem genähten Shirt für die Maus? Schön herbstlich mit Fuchsis. Das lass ich euch noch zum Anschauen da und werf es gleich noch rüber zu Kiddikram und Meitlisache und zur Fuchslinkparty.

MT5A5040Schnitt ist aus einer Ottobre, und das Shirt ist seeeeehr lang. Das nächste würde ich etwas kürzer nähen. Auch die Raffung oben am Kragen ist irgendwie nicht richtig was geworden. Und unten an den Ärmeln sind Gummibänder drin, die den Ärmelabschluss raffen sollten. Die angegebene Länge hat dann wohl nicht gestimmt, die könnten enger sein. Naja, tragbar ist es auf jeden Fall und die Mausi liebt ihre Füchse!